Astrologie Software für Klassische Astrologie

Hallo,

Wer mit der API-Hubermethode arbeiten möchte, den kann ich das Astrologieprogramm Astronex empfehlen, gibt es kostenlos als download!:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Fiat Lux

Hallo Shimon1938
Nein nicht dass ich wüsste, Sprachen inkludiert nur Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch.

Kennst du dich mit Astrologie aus?

Ich könnte vielleicht ja auch ein kleines Manual schreiben?
Gruss und Fiat Lux

Mein Englisch ist auch eingerostet!

Hab mir den Quellcode geholt. Leider ist es in objektorientiereten Python geschrieben. Python ist für mich neu, soll einfach sein, aber ich kann nur Funktional Programmieren.

Die Sprachdatei von Morinus ist in mtexts.py. In option.py habe ich nur ein kleiner Sprachhinweis gefunden. Iregndwo muß noch das Menü-Steuerung für die Sprachumstellung geben.

Doch wenn jemand die mtexts.py für Deutsch erweitert und dem Programmierer zusenden kann., dann gibt es Moriuns auch in Deutsch.

D.
 
Hallo
Das wäre schön, wenn das jemand machen könnte, und es demjenigen der zurzeit diese Software betreut zusenden könnte. Ich selber kann leider überhaupt nicht Programmieren. Tatsächlich hängt es mit freiwilliger Arbeit und Hobby Astrologie zusammen. Vielleicht gibt es noch solche Idealisten.
Hoffen wir es
Gut Glück und
Fiat Lux
 
Hallo
Letztes Buch für die Grundlagen der Klassischen Astrologie:
Die arabischen Punkte im Horoskop von R.Zoller

Die Einführung zu den Punkten ist oh Überraschung eine über die Zahlen. So werden Jakob Böhme und die Kabbala mit dem Tetagrammaton zitiert. Also ein sehr "Esoterischer Teil" aber sehr aufschlussreich, weil die Menschen der damaligen Zeit wirklich in solchen Zusammenhängen dachten. Wunderbar! Leider durch die heutige Technikgläubigkeit verloren gegangen.
Der zweite Teil des Buches werden die arabischen Punkte gemäss Traktat G.Bonattis erklärt. Das sind nahezu 100 Punkte. Also Punkte der 7 Planeten, und die Punkte der 12 Häuser.
Der letzte Teil Beispiele mit diesen Punkten und Horoskope dazu.

Aber wer einmal das Prinzip der Punkte verstanden hat, und die heutigen Programme ermöglichen es, diese Punkte durch Formeln rasch errechnen zu lassen, kann ja selber solche Punkte "erfinden", denn die Araber dannzumal haben es diesbezüglich ein bisschen übertrieben, und erfanden bis zu 1000 Punkte!!!

Nun somit habe ich alle Bücher zum Rüstzeug präsentiert.
Aber es gäbe da noch:
Altmeister Morinus selber, seine Schriften sind auf englisch im PDF erhalten.
G. Bonatti und seine Schriften wurden auch auf englisch übersetzt, von Benjami Dykes
C. Ptolemaeus findet man sogar in deutsch
Geht auf Astrologie-Karlsruhe Seite dort gibt es einige Werke zum herunterladen, oder auf cura free fr Seite dort gibt es auch verschiedene Werke.
Schade nur, dass die Bücher nicht in Deutsch zu haben sind. Aber das wird wohl der Tribut an die Neuzeit sein. Oder wissen wir das Wissen der "Alten" nicht zu schätzen - dann sind wir aber nicht würdig - sie auch lesen zu dürfen!?
Nun gut viel Erfolg und
Fiat Lux
 
Hallo Arnold,

gerade für den Seelenstrahl ist das Prog. Astronex interessant, denn es werden die Aspektfarben, Orben und Aspekte der API benötigt.

Nur großartig weiter komme ich damit nicht. Warum?

Wie soll ich Konjunktionen einschätzen?
3 Quadrate in Reihe muß nicht unbedingt ein großes Kreuz sein - Orben bedingt.
Manche Aspektfiguren sind durch Striche verbunden.

Und, und, und ....

Gerade weil der Seeelenstrahl als so wichtig eingeschätzt wird, bin ich verwirrt, weil er gegenüber den anderen Strahlen so schwer zu ermitteln ist.

Wie sind deine Erfahrungen?

Grüße

D.
 
Hallo Dilbert,

Der Seelenstrahl ist nicht so einfach zu ermitteln würde ich sagen! Dabei tut man sich je nach Horoskop schwerer oder leichter, je nach Gesamtbild. Ich habe bis heute meinen Seelenstrahl nicht sicher herausbekommen, nehme an, dass es der dritte Strahl bei mir ist Bruno Huber hat dazu im Buch "die sieben Strahlen" über den Seelenstrahl geschrieben. Sobald ich mehr Zeit finde, melde ich mich nochmals dazu!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold

Der Seelenstrahl ist nicht so einfach zu ermitteln würde ich sagen! Dabei tut man sich je nach Horoskop schwerer oder leichter, je nach Gesamtbild.

Zustimmung!

Bruno Huber hat dazu im Buch "die sieben Strahlen" über den Seelenstrahl

Auch ich beziehe mich auf dieses Buch. Nur kenne ich nicht alle API-Regeln.

Es ist der Faden "Astrologie und die sieben Strahen" aufgetaucht. Dort möchte ich konkreter werden, um was es mir geht.

D.
 
Werbung:
Hallo
Wer es in "meinem" Thread bis hier durchgehalten hat, hier noch ein kleines aber feines Gratisprogramm ZET9 genannt. Hat auch einige interessante Möglichkeiten Fixsterne, Arabische Punkte, und Würden der Planeten, Elementen/Qualitäten Uebersicht etc. sind auch inkludiert. Nicht ganz so elegant wie Morinus aber ich meine als Gratis wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, und ich meine die zwei Gratisprogramme ergänzen sich doch.
Ich meine ob perfekt oder nicht, ist nicht das Wichtigste, es ist die Genauikgeit und Gewissenhaftigkeit des Anwenders der die Kunst der Astrologie zur Vollendung bringt.
Gruss Fiat Lux
 
Zurück
Oben