Aspekte vom AC zum Geburtsgebieter

Hallo Helga,

Ich arbeite meistens mit dem Kochsystem, teilweise jedoch auch mit Placidus, wenn ich mir eine höhere Perspektive anschauen möchte.

Jake hat ja schon vieles sehr gut erklärt. Er ist wirklich ein sehr guter Astrologe.
Ich deute Dir noch kurz meine Sichtweise deines AC + Mond + Mars/Venus Konj. am AC.

Anstatt Anlage zum AC, deute ich ihn lieber als das Seelenziel, also die Kraft die zur Entfaltung kommen soll, damit man sein Seelenziel verwirklicht. Am 8.Krebs geht es darum, dass du auf mentaler Ebene vorerst deine Vergangenheit aufarbeitest, damit dich mit Emotionen auseinandersetzt, die dich immer wieder aus dem Gleichgewicht bringen, um schlussendlich ein Gleichgewicht zwischen deiner Persönlichkeit und deinen Seelenkräften in dieser Inkarnation herzustellen.

Es geht also nicht um einen Sieg der Seele, sondern das Erarbeiten und Bewahren eines Gleichgewichtspunktes. Hierzu ist es notwendig, dass du nach inneren Wachstum strebst (Mond in vier in Waage), indem du nicht verdrängst, was Disharmonie schafft (Waage negativ) sondern Harmonie suchst, indem du dich langsam mental polarisierst, sodass du mit Hilfe deiner Gedanken deine Gefühle zunehmend lenken lernst.
Also nicht ausweichen, sondern Erarbeitung von Willen, da dieser immer im Denken zuhause ist.

Diese Deutung entsteht, da der 8. Grad Krebs (8=mental) und in der ersten Dekade (mental). Kombiniert mit Krebs bedeutet dies, verstehen zu lernen, wie sich Gedanken auf das Gefühl auswirken.
Zusätzlich bedeutet ja Krebs, dass du stärker deine weibliche Seite in dir entwickelst und anderen Menschen eine Mutter wirst, die großherzig (Löwesonne) ihre Kraft fürsorglich zum Ausdruck bringt.

Da du jetzt aber Mars Venus am AC hast, wobei wichtig ist, dass Venus im 12. Haus und Mars im 1. Haus steht, ist dies ein Hinweis, dass du in dieser Inkarnation Zufriedenheit in dir finden wirst und deine Liebesfähigkeit schon sehr gut entwickelt ist.
Allerdings müssen die Marskräfte jetzt im Sinne der Venus und des Krebsac. eingesetzt werden. Also sich in der Welt mit Liebe und Weiblichkeit behaupten. Verstehen, dass Liebe die stärkste Kraft ist. Zugleich, dass du noch zielstrebiger deinen Weg gehen sollst (Mars) und dich nicht von Gefühlen des Bedürfnisses nach Harmonie dazu verleiten lässt, dass du notwendigen Konflikten, die automatisch entstehen, wenn man den Pfad beschreitet, aus dem Weg gehst.

Da der Mond einen Winkel von 96° 24´zum AC bildet, bedeutet dies für mich, dass die Realisierung (Quadrat) durch dein Denken (Trigon, da bei diesem Winkel das Quadrat durch das Trigon max. gestört wird) behindert wird. Sprich du Ausreden findest, die dafür sorgen, dass du wahrscheinlich des Öfteren dann doch nicht den nötigen inneren Konflikt suchst, verbunden mit all seinen Konsequenzen, sodass sich möglicherweise die Persönlichkeitskräfte stärker behaupten können, sodass es nur schwerlich zu einem Gleichgewicht zwischen der Seele und der Persönlichkeit kommt.
Zumindest ist dies ein Hinweis, dass richtig erkannt Ziele durchgezogen werden müssen und du dich nicht gedanklich verzetteln sollst.
Krebs am AC sagt ja auch aus, dass du deiner inneren Stimme folgen sollst.

Ich verfolge nur selten die Threads in diesem Forum, sodass ich nicht weiß, was du beruflich machst. Ich hätte mit Chiron in 10, Herrscher Neptun in fünf in Konjunktion mit Asclepius (Asteroid) + Krebs AC vermutet, dass du entweder Krankenschwester, Kindergärtnerin oder möglicherweise in den künstlerischen Bereich in Zusammenarbeit mit Kindern hineingegangen bist.

LG Frank
 
Werbung:
Lieber Frank,

auch dir vielen Dank, dass du dir Mühe gemacht in mein Horoskop zu sehen.
Ich muß es noch öfter durchlesen und auf mich wirken lassen.

Was mir sofort ins Auge gestochen ist das mich bestimmte Emotionen aus dem Gleichgewicht bringen.Daran werde ich wohl noch eine Weile zu arbeiten
haben.

Von Beruf bin ich Masseurin, was für mich ein sehr bereichendes Lernfeld ist
weil es mir in diesen Bereich leichter gelingt trotz Nähe in der Beobachter
Possition zu bleiben, muß allesdings zu geben dass es mir schon mal besser
gelungen ist, bin jedoch dabei es mir wieder Stück für Stück zu erarbeiten.

Mit meiner Mond- Venus Bedonung ist das Bedürfniss nach Gemeinsamkeit schon sehr stark, leider falle ich regelmäßig damit auf die Nase.
Ich mache mir sehr viele Gedanken wie man Konflikte leben kann ohne viel
Schaden anzurichten und das führt halt oft dazu dass ich manche Konflikte
eher vermeide weil ich nicht weiß wie ich es am besten mache.
Es gab Zeiten da war ich diesbezüglich einfach spontan und nahm keine Rücksicht auf Verluste, jedoch scheint mir diesen Verhalten für nicht mehr angebracht, zumindest meistens.Wenn ich heute spontan bin dann tut es mir hinterher meist Leid und ich rüge mich selbst dafür.


Zum Glück wird über konstruktive Komunikation schon vieles an Büchern und Seminaren angeboten, es braucht
jedoch oft viel arbeit um alte eingefahrene Muster zu ändern.

Nochmals vielen Dank :danke:

und einen angenehmen Tag!

alles liebe Helga :)
 
Hallo Jake,

jake schrieb:
und wenn nun der AC krebs/konj. mond sich aus selbstschutz vor dem überschwemmt werden von empfindungen sich zum "harten knochen" entwickelt und wenn der AC löwe/konj. sonne sich genießerisch faul in die wärme legt... ? nein, so allgemein lässt sich nicht sagen, "was es ist". und es gibt ja uach noch ein gesamtbild, das durch solche herausgepickten elemente eher verzerrt wird...

danke für Deine Antwort...Anhaltspunkte über eine bestimmte Konstellation finde ich schon sehr hilfreich, man kann sie dann in das Gesamtbild einordnen und entsprechend gewichten. Hättest Du vielleicht einen Literaturtipp zu Konstellationen und Häuserstellungen des Geburtsherrschers? Wäre sehr lieb...

Liebe Grüße,
Claudia
 
Hi!

Also, ich sehe: das mit diesem Thema (Aspekte AC-Geb.-Gebieter) findet einiges Interesse. Ist ja auch ein wichtiges Thema.

Danke Marabu für dein Interesse, dich mit meinen HoRRorskop zu beschäftigen. :)

19.12.1973, 18:42, Deutschland: Hagen bei Arnsberg, in NRW. Dortmund ist die nächste Stadt.
Koordinaten 7° E und 52° N.
 
Dein Ac Krebs auf ca. 28° hat die Bedeutung: Scharlach. Wenn man´s als Kind hatte ist es gut, wenn man aber Geimpft wurde( wovon ich ausgehe) hat man das Lebensthema in der Analogie! ( also nicht wortwörtlich)
Dazu kommt ein Dc im Steinbock mit dem dazugehörigen Saturn in 12= der Verdrängung der eigenen Maßstäbe.
Der Herr von 1 in 4 im Skorpion bildet ein Quadrat als Zeichen dafür, daß man mit den Vorstellungen der Mutter ins Leben gestartet ist.
Nun gibt es den Ac Krebs in zwei Varianten, steht Haus 8 im Steinbock, wird ordnungsgemäß geheiratet wie´s sich gehört. Steht Haus 8 aber im Wassermann, wie bei Dir, gilt das Leitbild der Freiheit & der zuständige Uranus in 4 Waage will aus Abhängigkeiten des Seelischen hebeln. Das kann er aber nur wenn der Pluto in 4 = dem "Familiengeheimnis " der Mutter gelöst wird.
Die Schütze Sonne in 6 ist durch den Mk in 6 daraufhin gewiesen: Der Alltag ist der Weg, auch wenn Lilith in 6 das nicht versteht. Es besteht ein Hang zum Verweilen in den Gefilden der Seeligen in Haus 12.
Der laufende Transit von Pluto demnächst über deine Sonne & Mk deutet auf große Veränderungen, dazu paßt der T-Uranus in 9 = Veränderung der verträumten Ansichten ( wg. Fisch) und der T-Saturn nach 2 sagt, Realismus ist angesagt.
Die Opposition Sonne Saturn fordert die gebotene Ernsthaftigkeit in der Auseinandersetzung um das "Vaterbild" das ja für dich eine andere Bedeutung hat als für die Mutter. Alles in Allem: Aufbruch aus dem Familienkrempell und zu sich selber finden, gegen seelische Übergriffe derer die es gut mit uns meinen.
marabu
 
Ladystardust schrieb:
Hättest Du vielleicht einen Literaturtipp zu Konstellationen und Häuserstellungen des Geburtsherrschers?
Nicht speziell für den Geburtsherrscher, aber generell finde ich "Astrologische Häuser und Aszendenten" von Howard Sasportas für brauchbar und auch gut lesbar. Ist ein Taschenbuch, Näheres googlest du leicht...

Alles Liebe,

Jake
 
Vielen Dank, Marabu. Nachdem ich mir mein Horoskop und Tranite angeschaut hatte in den letzten Monaten, sah ich eben diesen Ankömmling des Plutos auf die Sonne. Ich fühle mich da also schon mal sehr bestärkt, da man mir auch eben diese grossen Veränderungen angekündigt hatte.
Bestätigt fühle ich mich auch in dem Weg über den Alltag.
Das mit der Mutter scheint mir so, als hätte sie mich anfangs erheblich geprägt und mein Vater hat mir den Rest gegeben (mit seinem Religions-Fanatismus). Die anderen Dinge, die du mir gesagt hast, das hört sich echt griffig an und ich habe mal einen Ansatz jetzt, das weiter zu untersuchen.
Endlich mal was zum Greifen...

:danke:

Ob jemand was damit anfangen kann, wenn in einem Horoskop ein Quinkunx (0,5 ° separativ) von Aszendent zur Sonne besteht???

Also Leute! Ich finde das grossartig, wenn einer was schreibt und sich die Mühe macht, Einblikke zu nehmen und weiterzugeben!!!! Das gebührt echt mal eine Bemerkung!!!
:zauberer1

Liebe Grüße

**** Persönliche Daten auf Wunsch des Verfassers entfernt *****
 
Quinkunx AC und Sonne im sechsten Haus?
Krebs Ac, Mond im vierten Haus, also Qual der Wahl - zum Greifen nah und doch entschwindet es - Harmonie und vollständiges Aufbauen des Aspektpotentials blah.? Spannung zwischen 4. Haus und 6. Haus, also je nach Stellung des übrigen, vielleicht also Qual, dass die Häuslichkeit (im Bunde mit dem Ac-Bedürfnis im vierten Haus also Bedürfnis nach Klima einer guten Häuslichkeit?) im Sinne des 6. Haus Thema in Ordnung sey?

Bis denn..
 
Hi Leute!

Also das mit diesem QUINKUNX Aspekt zwischen AC und Sonne lässt mich einfach nicht los. Ich habe nun einiges hier erfahren über Aspekte zwischen AC und Geb.Gebieter im allgemeinen und das war sehr gut. :)

Aber ich füge einfach mal in diesem Thread das hier an, obwohl es mir jetzt nicht um den Geburtgebieter geht, - wie ich also irgendwie ahne, in Bezug zu meinem persönlichen Horoskop, dass dieser Aspekt (AC-Sonne Quinkunx) irgendwie etwas andeutet, was sehr gewichtig sein könnte bzw. eine Sache wiederspiegelt, die im übrigen Horoskop bereits angedeutet ist. Für mich eine Schlüßel-Symbolik. Täusche ich mich, dann habe ich was gelernt.

Vielleicht findet sich jemand, der irgendetwas darüber sagen kann, wie
sich das mit einigen Stichworten beschreiben liesse, in dem Ansatz zum Beispiel, dass AC und Sonne ja irgendwie zusammenhängen (Verwirklichung der Anlage). Wer mag, kann auch gerne einen Blikk in das Radix werfen: 19.12.1973, 18:42, Hagen (NRW) oder nächste Stadt Dortmund. Geburtszeit ist 100% geprüft. :guru:

Ich mache jetzt schon Luftsprünge! :kiss4:
Bis denn...
 
Werbung:
hallo
in der MRL wird wird mit diesem Winkel nicht gearbeitet. Cortesie hat:
Die zwei beteiligten Planeten suchen einander.

Das Quinkunx ist eine Ergänzung des Halbsextils (150°+30° = Halbkreis) und wird ähnlich wie dieses erlebt. Man kann frei entscheiden, ob man sich mit den entsprechenden Kräften und Persönlichkeits-Anteilen in sich auseinandersetzen will. Entscheidet man sich dagegen, so dürfte man eine Art Sehnsucht nach dem Verpaßten verspüren. Je bewußter man ist, desto größer wird das Bedürfnis nach einer Auseinandersetzung mit den entsprechenden Themen.

Auf eine Kurzformel gebracht: Man ist selber die Antwort per Entscheidung!
Es gibt 2 Möglichkeiten & man wählt sich.
Paßt zum Mc Widder
marabu
 
Zurück
Oben