Aspekte vom AC zum Geburtsgebieter

marabu schrieb:
Entscheidet man sich dagegen, so dürfte man eine Art Sehnsucht nach dem Verpaßten verspüren. Je bewußter man ist, desto größer wird das Bedürfnis nach einer Auseinandersetzung mit den entsprechenden Themen. (...) Paßt zum Mc Widder

Danke Marabu! Langsam wirst du zu meinem Engel (lichtbringer)! :engel:

Ja, jetzt geht mir wirklich ein Licht auch über Quinkunx allgemein auf.
Sicher, es gibt einige Astrologen, und Richtungen, MRL, API, die gewisse Aspekte und ähnliches vernachlässigen. Und zwar aus pragmatischen Gründen. Aus Gründen der Reduzierung auf Notwendiges.

Das mit dem MC, ah! Da habe ich mal wieder was zum Beschauen!!! Vielleicht ein Schlüßel!!

Liebe Grüße...
 
Werbung:
Hi Antidisch, :)

Bei API ist das Quincunx ein wichtiger Hauptaspekt mit dem Halbsextil. Sie gelten als Aspekte erster Ordnung und stehen für kleine 30° und große 150° Denkschritte bez. Denkprozesse. Das Quincunx ist eine schwebende Opposition, ein Saturnaspekt. Der "Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekt" kommt daher, da man, sobald man vom Startpunkt des Quincunx 150° weitergeht und von dort wiederum 150° weitergeht, insgesamt 12 solche Schritte benötigt, um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Zunächst herrscht Zweifel und Unsicherheit, später Hoffnung und Sehnsucht, sowie der Glaube, das "irgendwann alles gut wird" und zuletzt Gewissheit. Schon Ptolemäus kannte die zwei grünen Aspekte uns sagte: "Sie schauen sich an und sagen sich nichts"...Zu dieser Zeit, also um 150 nach Christus lebte man sicher in der Polarität von Gut und Böse intensiver, als wie es in der heutigen Zeit der Fall ist. Ein Straftäter wurde früher verurteilt oder freigesprochen.Heutzutage kommen Gutachter und Psychologen hinzu, welche die Motivation oder die Beweggründe hinterfragen und somit auch das Urteil beeinflussen können.

Aber wie gesagt, Halbsextil und Quincunx zählen bei API zu einer von drei Aspektgruppen, welche alle der 30° Ordnung entsprechen. Rote, grüne und blaue Aspekte ergeben insgesamt beinahe 50 erforschte und astrologisch bedeutete Aspektfiguren, aus welchen die entsprechenden Lebensmotivationen zu ersehen sind. Rot - Anspannung, grün - Bewusstwerdung und blau als Ableitung ergeben die sogenannte Krisen- und Lernmechanik, welche man durch kleine, mittlere und dominante Lerndreiecke direkt oder retograd unterscheiden kann.

Mit lieben Grüßen bei beschissenen Wetter in Rosenheim!:escape:

Arnold
 
Werbung:
Danke Arnold. Du bist auch ein Engel.

Bald verstehe ich den Quinkunx wie meine Westentasche, muss da auch mal meditieren drüber.

Beschissenes Wetter hatten wir gestern abend, alles total neblig gewesen und dachte entfernt an Neptun.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben