Asexualität - kein Verlangen nach sexueller Interaktion

Das Materielle, Körperliche ist greifbar und somit begreifbar, was es bedeutet körperlich zu sein. Also Existenz in dieser Form erfahrbar. Durch Erfahrung ensteht Konsequenz.
Sex ist ein elementarer Teil dieser Welt und hat seine Bedeutung.
Aus höherer Sicht betrachtet durchschreitet der Mensch den Evolutionsprozess und wirft ausgebrannte Raketenteile ab, bis der Bereich ausserhalb der Anziehungskraft der Erde erreicht ist.
Anziehen, Ausziehen,...usw. ein Spiel der Kräfte.
 
Werbung:
Ohje. Da scheiden sich die Geister...

Soweit mein Auge sieht, ist ALLES, was ist, also im DASEIN ist, von Grund auf DUAL. ALLES, was ich in dieser Welt sehe, soweit mein Auge reicht, kann aufbauend UND zerstörend wirken. Und zwar nicht nur für den Menschen, Waldweg, sondern für alles und jedes.

alles ist dual angelegt...hm....und das ist die Dualität des Himmels z.B.
Ich denke eher, dass unser Bewusstsein dual denkt...und wie gesagt, finde ich, dass Gott der jenseits der Dualität existieren müsste, weil sonst wäre er nicht Gott, gar nichts duales herstellen kann, sondern alles jenseits der Dualität repräsentiert......wenn die Sexualität von Gott sein soll, dann hat er etwas geschaffen was man/frau missbrauchen kann, das kann nicht von Gott sein.

Mein süßes Miezekatzi schnurrt wohlig - und zermalmt mitleidlos unschuldige Mäuschen in seinem Zuckergoschi.

Der friedlich vor sich hinwachsende Baum in der Au erstickt erbarmungslos so manches unschuldige Kräutlein unter seinen Wurzeln und gräbt dem im Weg stehenden Nachbarn das Wasser ab.

Der freundliche immergrüne Efeu erwürgt ohne mit einer Wimper zu zucken den Baum, an dem er hochwächst...

Und dennoch wohnt dem ALLEN eine Intelligenz inne.

Ja, die Intelligenz des Ökosystems, dass alles zusammenhängend funktioniert......trotzdem muss das nicht gut sein und wenn ich die Katze beim zu tode spielen einer Maus zusehre, dann kann ich das nicht als gut einordnen, da stimmt doch was nicht...


Und diese Intelligenz MUSS ihrem Wesen nach DUAL sein, in dem Sinne, daß sie alle Gegensätze in sich enthält. Nein, kuschelig ist die nicht. Die ist gelegentlich ziemlich ... unzart in der Wahl der Mittel. Trotzdem - oder vielleicht grad deshalb - empfinde ich sie als das, was man gewohnheitsmäßig so "göttlich" zu nennen pflegt.

Duale Grüße von der
Kinnaree

Ja, diese weltliche Intelligenz muss dual sein, aber intelligent finde ich sie nicht, eher unerbittlich und brutal...Gott kann nicht dual sein, sonst wäre er/sie/es nicht Gott.

Dich hab ich schon lange nicht mehr gelesen, schön dass Du wiedermal erscheinst :)
 
Das Materielle, Körperliche ist greifbar und somit begreifbar, was es bedeutet körperlich zu sein. Also Existenz in dieser Form erfahrbar. Durch Erfahrung ensteht Konsequenz.
Sex ist ein elementarer Teil dieser Welt und hat seine Bedeutung.
Aus höherer Sicht betrachtet durchschreitet der Mensch den Evolutionsprozess und wirft ausgebrannte Raketenteile ab, bis der Bereich ausserhalb der Anziehungskraft der Erde erreicht ist.
Anziehen, Ausziehen,...usw. ein Spiel der Kräfte.

gefällt mir :) ...verstanden hab ichs nicht, aber klingt schön....
 
Ich denke nur, es könnte auch sein, daß ich eine Facette meines Ich's nicht MEHR lebe. Weil ich sie vielleicht genug gelebt habe - könnte ja sein. Dann geht sie ja nicht verloren, mein ich. Wenn ich lange Zeit Klavier gespielt habe, und jetzt hab ich genug Klavier gespielt und spiele nicht mehr Klavier :), dann ist ja all mein Klaviergespiel trotzdem nicht verloren ;)

Nein, ich denke nicht. Also ich betreibe jetzt seit über 35 Jahren, wenn ich richtig rechne ... und es wird kein bißchen langweilig ;). Und es gibt noch immer so viele Dinge, die ich nicht ausprobiert habe, weil es halt immer wieder auch mit der Partnerin passen muß. Aber das ist Technik. Wenn das passende Gefühl da ist, dann ist es eigentlich egal, was man miteinander tut, man will sich ja einfach nur ganz nahe sein. Und dass gegenseitliche Zärtlichkeit und Nähe letztendlich auch zu Sex führen kann wissen wir ja (fast?) alle.
 
wow, Guter Satz......etwas haben bedeutet, es auch ablegen zu können, man muss ja nicht alles behalten :D

Etwas, das dein biologisches Grundprogramm ist, kannst Du nicht einfach ausziehen wie einen Regenmantel. Wie Colombi bereits erwähnt hat, Du kannst ja auch nicht aufhören zu atmen, zu trinken, zu essen.
Natürlich können wir mit dem Verstand versuchen, alles abzulegen was uns als Mensch ausmacht ... wie sinnvoll das ist, wäre halt zu hinterfragen.

erst hab ich gelesen "verstopfte Ansicht, lach :D
ja, aber das Zölibat ist in der Regel nicht Asexualität, sondern erzwungene Enthaltsamkeit für eine Sache wie den Glauben, oder so..

Na ja, verstopft passt ja auch :LOL:.
Nun, auch am Zölibat ist ja nichts erzwungen ... ich entscheide mich ja bei einer Laufbahn als katholischer Priester freiwillig dafür, entweder asexuell oder homosexuell zu leben. Denn letztendlich läßt sich ja auch durch die Kirche Sexualität nicht unterdrücken.

ist eigentlich ein anderes Thema, aber weist Du wie viele Frauen dazu gezwungen werden..?

Auch hier wieder ... wahrscheinlich weniger als Du glaubst. Denn auch hier gibt es ja eine gewisse Freiwilligkeit. Warum können Frauen zur Prostitution gezwungen werden? Weil sie etwas wollen, das sie sich nicht leisten können. In der Regel wollen sie in den "gücklichen" Westen um dort gutes Geld zu verdienen. Aber auch bei unseren Prostituierten ist ja Geld oft ein Argument. Und mittlerweile sollte ja auch den dümmsten Frauen bekannt sein, wohin das führen kann. Diese Möglichkeit zu nutzen - sei es aus eigener Entscheidung, aus Dummheit, aus Blauäugigkeit ... es ist immer eine eigene Entscheidung, ist immer Eigenverantwortung. Die Schuldfrage hierbei ist eine rein ethisch/rechtliche.
 
.....wenn die Sexualität von Gott sein soll, dann hat er etwas geschaffen was man/frau missbrauchen kann, das kann nicht von Gott sein.


Ich sagte ja. Ohweh, da scheiden sich die Geister.

Waldweg, es hilft nix. ALLES, was geschaffen ist, kann mißbraucht werden. ALLES. Es sagte bereits der gute alte Theophrastus Bombastus Paracelsus: die Dosis macht das Gift.

Und auch wenn es (dir) noch so brutal erscheinen mag: offenbar gibt die Intelligenz, die das alles hier hervorbringt, dazu auch die Freiheit, damit alles Erdenkliche anzustellen. Warum das so ist, darüber haben sich viel gescheitere Gehirne als das meine bereits zerspragelt. Ich sehe nur, daß es offenbar so ist. Die Ebene, auf der wir unser materielles Leben leben, ist ganz offensichtlich kein Streichelzoo. Und das wird seinen guten Grund haben.

So. Ich glaub, das war jetzt so im Großen und Ganzen das, was ich zu dem Thema beizutragen hatte. In meinen Augen ist Sexualität eben ein unverzichtbarer Teil der Lebenskraft, ohne die es kein Leben gäbe. Ich persönlich kann nichts Ungöttliches in ihr entdecken. :)

Freundliche Grüße
von der Kinnaree
 
Auch hier wieder ... wahrscheinlich weniger als Du glaubst. Denn auch hier gibt es ja eine gewisse Freiwilligkeit. Warum können Frauen zur Prostitution gezwungen werden? Weil sie etwas wollen, das sie sich nicht leisten können. In der Regel wollen sie in den "gücklichen" Westen um dort gutes Geld zu verdienen. Aber auch bei unseren Prostituierten ist ja Geld oft ein Argument. Und mittlerweile sollte ja auch den dümmsten Frauen bekannt sein, wohin das führen kann. Diese Möglichkeit zu nutzen - sei es aus eigener Entscheidung, aus Dummheit, aus Blauäugigkeit ... es ist immer eine eigene Entscheidung, ist immer Eigenverantwortung. Die Schuldfrage hierbei ist eine rein ethisch/rechtliche.

ich mal ne Doku gesehen, da ist nicht eine Frau freiwillig dabei...

Weltweit werden jährlich etwa 2,4 Millionen Frauen, Männer und Minderjährige Opfer von Menschenhandel. In Europa sind davon etwa 500.000 Personen betroffen ..
 
Werbung:
...Gott kann nicht dual sein, sonst wäre er/sie/es nicht Gott.

Wie ich grad bemerke, gibt's da doch noch eine Kleinigkeit, die ich anzumerken habe.

Waldweg, das Wort DUAL bedeutet wortwörtlich "zwei enthaltend". Mir sagt das: was auch immer wir unter dem Wort "Gott" zusammenfassen, MUSS alles in sich enthalten (man kann nix hervorbringen, was man nicht in sich hat) - MUSS also im besten Sinne des Wortes DUAL sein. Alle Gegensätze, die wir hier getrennt erleben, in sich vereinend.

Punkt.
:)
Kinnaree
 
Zurück
Oben