Asexualität - kein Verlangen nach sexueller Interaktion

Was für eine verkehrte und negative Einstellung!

Gott hat die Sexualität dem Menschen, den Tieren und auch der Natur mit ins Leben gegeben. Ohne sie würden wir uns nicht vermehren.

und wenn man sich Altershalber nicht mehr vermehren kann, soll man dann noch Sex haben...was sagt Dein Gott dazu.?

ich persönlich denke nicht, dass die Sexualität von Gott gegeben ist.

Das allein ist der Grund das es Männlein und Weiblein gibt.:sick:

dürfen dann,Deiner Meinung nach Homosexuelle Sex haben, oder eher nicht, können sich ja nicht vermehren...

Es sollen so viel wie möglich Geistwesen auf die Erde als Mensch geboren werden.

wer sagt das.?..Gott.?....weil, in die heutige Welt Babys zu setzen, wo jede Sekunde eins an Hunger stirbt ist kurlig...


Wer es nicht, oder nicht mehr braucht, läßt es halt sein.

schon klar...
 
Werbung:
Sex ist doch ein ziemlich tierischer Akt, wenn man sich das mal vorstellt, was tut man/frau da..?

Was ist bitteschön daran tierisch? Das liegt einfach in unserer Natur und gehört zu einem irdischen Leben dazu.
Du könntest du genauso gut behaupten, daß essen und trinken tierisch sei...
Ich verstehe, wenn man für sich ein sexuell enthaltsames Leben führen möchte, aber wenn man das nur tut, weil man Sexualität verabscheuungswürdig findet, halte ich das für krank..

...also auf rein physikalischer Ebene wirkt das schon sehr tierisch, nichts gegen Tiere, aber die wissens nicht besser.
Ah jaaaa...wie sollten sie deiner Meinung nach denn zu Nachwuchs kommen?
 
Was ist bitteschön daran tierisch? Das liegt einfach in unserer Natur und gehört zu einem irdischen Leben dazu.
Du könntest du genauso gut behaupten, daß essen und trinken tierisch sei...
Ich verstehe, wenn man für sich ein sexuell enthaltsames Leben führen möchte, aber wenn man das nur tut, weil man Sexualität verabscheuungswürdig findet, halte ich das für krank..

Ah jaaaa...wie sollten sie deiner Meinung nach denn zu Nachwuchs kommen?

Ach, überrasche mich doch mal mit einem sachlichen , netten Beitrag zu einem Thema...:D
 
..Ist Sexuelle Enthaltsamkeit ein Zeichen von Spiritualität.?

Nein, ganz sicher nicht. Asexualtität ist ein Zeichen, aus dem Leben ausgestiegen zu sein - was natürlich auf manche vergeistigten Esoteriker zutreffen mag. Oder umgekehrt gesehen - Sex ist ein sehr vitaler Teil des Lebens, ist ein wunderbarer Kitt in Partnerschaften.
Meistens liegen physische oder psychische/energetische Störungen vor, die die Lust auf Sex nehmen. Auch manche Medikamente und Krankheitszustände (z.B. hoher Blutdruck, der oft unerkannt bleibt) bremsen die Libido.
Aber in den meistens Fällen wird die Ursache wohl sein, dass die Partner im Laufe der Zeit unattraktiver werden, sich vielleicht mehr gehen lassen, und dadurch einfach erotisch nicht mehr so anziehend sind.
Mit dem Alter ist es normal, dass die Libido nachläßt. Aber auch Männer können bis ins hohe Alter sexuell aktiv sein, wenn es nicht durch Blockaden verhindert wird.
 
Sexualität kann sehr zerstörend sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein von Gott gegebenes Etwas ist, sondern eher eine Ablenkung vom wesentlichen und wesentlich ist alles was jenseits aller weltlichen Begierden ist, oder so ähnlich...

Bitte was kann an Sexualität zerstörend sein (ausser sie ist Missbrauch - entweder durch jemand anderen oder sich selbst)?
Von was Wesentlicheren könne uns Sexualität ablenken?
 
Bitte was kann an Sexualität zerstörend sein (ausser sie ist Missbrauch - entweder durch jemand anderen oder sich selbst)?

Sexualität kann zu Schwangerschaft führen und bevor es den Kaiserschnitt gab starben viele Frauen bei der Geburt...Vergewaltigung, Missbrauch, Begierden, Sexsucht, Menschenhandel, Prostitution, Pädophilie, das ganze Rotlichtmilieu lebt von und durch Sexualität...usw...da ist ganz viel zerstörerisches im Zusammenhang mit Sexualität.

Von was Wesentlicheren könne uns Sexualität ablenken?

das frag ich ja, ist ein Teil des Themas, ich hab das ganze nicht zu Ende gedacht, deshalb ja die Diskussion, aber diese Ansicht:

Nein, ganz sicher nicht. Asexualtität ist ein Zeichen, aus dem Leben ausgestiegen zu sein

ist mir zu einseitig...:) ...zu determiniert, lässt nichts mehr offen.
 
Werbung:
Grüß dich, Waldweg,

ich persönlich denke nicht, dass die Sexualität von Gott gegeben ist....

... ja von wem denn sonst?????

Alles, was IST, ist da, weil eine ... ich nenne es inzwischen gern Allumfassende Intelligenz ... es er-dacht und somit erschaffen hat, so ist mein Gefühl dazu.

Wer außer dieser allem innewohnenden alles er- und umfassenden Intelligenz sollte sich das er-dacht haben?


Jajaja, ich geb ja zu, es gibt Dinge und Sachen, da fällt es auch mir schwer, zu glauben, daß da überhaupt Intelligenz am Werk war :) - aber ich fürcht, es gibt keine Alternative. Etwas, das ALLES umfaßt, schließt halt auch so manchen... ähm... Irrtum mit ein...

So denkt sich das

die Kinnaree
 
Zurück
Oben