Asexualität - kein Verlangen nach sexueller Interaktion

Werbung:
Die göttliche Kraft hat den Menschen alles hier zur Verfügung gestellt, auch die Sexualität. Wir haben die Wahl und die Eigenverantwortung es entweder zum Wohle aller und uns selber zu nutzen oder zu missbrauchen. Das steht uns frei, trotzdem kommt das alles von der göttlichen Kraft. Wir sollen ja an allem lernen und reifen, manchmal muss man dafür auch etwas missbrauchen.

darf ich Dich fragen was Du unter göttlicher Kraft verstehst..?
Weil, wenn Gott alles ist, auch Natur und einfach alles was es gibt, dann ja, dann müsste auch die Sexualität von diesem Gott sein.
Ich sehe in der Natur keinen Gott....hm, jedenfalls keinen guten, resp. keinen liebenden.
 
Doch, auch er ist durch Sexualität entstanden, durch die Entwicklung anderer Säugetiere ist der Mensch irgendwann daraus geworden.

naja, das ist ein anderes Thema, aber der Mensch hat sich nicht aus irgendwelchen Lebewesen entwickelt, ich glaub da hat man sogar Funde die das bestätigen, deshalb glaube ich heute auch nicht mehr, dass der Mensch vom Tier abstammt.
 
Zitat von Gida:
Und derjenige welcher sich über eine Asexualität Gedanken macht, sollte mal überlegen, wieso er eigentlich auf der Welt ist.
in Liebe Gida
den versteh ich nicht, was meinst du damit konkret.?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Hat dich der Klapperstorch gebracht?;)
 
Dass weltweit die Zahlen weit schlimmer sind, ist klar, und wahrscheinlich gibt es zu den offiziellen Zahlen noch eine hohe Dunkelziffer. Aber hier liegt die Ursache nicht im Sex, sondern darin, dass es halt Menschen gibt die Verbrechen begehen.

doch natürlich liegt das am Sex, an sexuellen ungezügelten Begierden...aber das ist wirklich ein anderes Thema...
 
Hat dich der Klapperstorch gebracht?;)

Achso, Mann hab ich heut ne lange Leitung.....aber ich versteh die Pointe dieser Aussage nicht......man muss ja nicht an den Klapperstorch glauben um sich mit Asexualität zu befassen...

Etwa 1% der Deutschen ist Asexuell, wie viele seit ihr insgesamt und wie viel ist dann 1 %...?
So oder so, sind das genug um sich darüber Gedanken zu machen, scheint ein Tabuthema zu sein....

haben vielleicht ein paar Angst dazu zu stehen, weil der Sexualtrieb früher für Männer ein Zeichen von grösse war, wer Kinder zeugen konnte und viele Frauen hatte...usw.
http://www.welt.de/vermischtes/article1479775/Wenn-Menschen-einfach-keinen-Sex-wollen.html
 
Muss ich auch noch was dazu spenden:

Asexualtität entsteht eigentlich hauptsächlich durch Frustration. Ich kann verstehen, dass jemand müde wird, der bereits die 5. oder 6. Partnerschaft hinter sich hat, die nicht gepaßt hat, und wo halt Sex "gemacht" wurde weil man halt macht, oder weil man das Säftchen halt loswerden muß, wo man den Sex über sich ergehen hat lassen, oder wo überhaupt sexuelles Desinteresse vorherrscht.

Nur: das ist Eigenverantwortung. Es wird genügend über Liebe geredet, es gibt genügend Bücher wo man sich Aufklärung holen kann, es gibt nette Filme dazu, sogar aus Songs kann man was lernen. Wenn jemand nach dem 3. Fehlgriff das Gleiche trotzdem immer wieder wiederholt, dann sollte die Person vielleicht doch mal eine Beratung oder Therapie andenken. Denn auch dann ist das Problem nicht bei der Sexualität, sondern bei der Person zu suchen.


Das mit der Frustration stimmt nicht ganz. Es gibt mehr asexuelle Menschen als du vielleicht annehmen möchtest. Die Leute sprechen nur nicht davon und tun als ob, weil sie nicht verstanden werden und eben ständig als frustriert, abnormal oder gar als depressiv abgestempelt werden.

Eine Bekannte von mir hat mal so schön gesagt: Es gibt Leut die mögen keinen Fisch. Aber niemand kommt auf die Idee, sie deswegen zum Therpeuten zu schicken, damit sie davon geheil werden und gerne Fisch essen. Ich versteh nicht, warum ich zum Therapeuten gehen soll, weil ich keinen Sex will.
Und die ist mit Sicherheit nicht frustriert ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben