Arcus Arcanum Tarot

Ich habe zu Hause das Buch: Tarot, Mythen, Geschichte und Symbolik von Barbara G. Walker. Vor einigen Wochen habe ich am Flohmarkt gekauft.
Heute habe ich die Karte von den letzten Tagen betrachtet, und bei der Entscheidung habe ich was interessantes gefunden:
Es ist nicht nur, dass wirklich Heimdall am Bild sein kann mit seinem Gjallarhorn, es soll Ragnarök (Götterdämmerung) sein!!!

Ich zitiere aus dem Buch:
So war also der Tarotengel des Letzten Gerichts wahrscheinlich weder Michael noch Gabriel, sondern Rig-Heimdall bzw. dessen tantrisches Ebenbild, welcher die Zerstörung der ganzen Welt ankündigte und nur die Erwählten der Mutter verschonte: jene Samen der nächsten Schöpfung, die auf Manus Arche errettet würden. (Zitat ende)

In dem Buch werden die Karten durch verschiedene Mythologien und Religionen betrachtet....interessant......bis jetzt war mir ein wenig zu schwer, deshalb habe ich es nicht gelesen.
Hmmm. ich glaube, ich werde das Buch auf meinem Tisch stehen lassen und jeden Tag zu meinem Karte lesen.

Zu dem Stab As kann ich auch schon einiges sagen: irgendwo habe ich gelesen, dass Asse nicht unbedingt was körperliches bedeuten. Der Kinderzimmer ist nicht zusammengeräumt, aber einiges ist mir klargeworden (Tarotbuch, eine verschwundene Freundin hat sich gemeldet, und wegen meine "Entscheidung" ist auch einiges passiert.) Bis jetzt ein erfolgreicher Tag.

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Werbung:
Heute habe ich denKelch As gezogen.

Ich sage garnichts dazu: meine Tochter hat heute wieder einen Gips gekriegt .Erst vor 3 Wochen haben den anderen runtergetan, gestern ist wieder gestürzt und daneben den Hand gebrochen. Und ich...ich habe heute erfahren, dass es passieren kann, dass mein Bein nach meinem Bruch im Juni nie mehr ganz beweglich wird.....

Was haben diese Sachen mit Kelch As zum tun???????

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Hallo Magicmausi

ich nenne das jetzt nicht deutung, aber die idee sprang mich gerade an:
versuch doch mal, ob du mit einer wasser-therapie (wassergymnastik oder so) die beweglichkeit deines fusses wiederherstellen kannst. gibt es nicht auch reizstrom therapien, die im wasser angewandt werden?

Letztlich ist der tag ja auch noch nicht zu ende - und vielleicht ergibt sich das kelch-as - ereignis noch im verlaufe des tages/abends.

gruss
Astragon

kleiner nachtrag zur 'entscheidung': ich würde die karte *nicht* mit ragnarökk in verbindung bringen. ragnarökk wurde letztlich durch lokis intrigen ausgelöst. all die riesen und von den asen verbannten götter ziehen auf einen rachefeldzug, der das reich der asen zerstört. die kräfte der 'unterwelt'.
für mich ist das eher ein übergang zwischen teufel und turm mit einer kräftigen mond-beimischung
 
Hallo Astragon!

Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie es mir besser gehen könnte.
Mein Wochenplan schaut so aus: Montag-Mittwoch-Freitag Unterwassergymnastik, Einzelheilgymnastik und Sitzergometer im Krankenhaus, Motorschiene ständig zu Hause. Vorige Woche habe ich wieder reiten angefangen, tut körperlich und seelisch gut. Strom habe ich bis vorige Woche gehabt, jetzt brauche ich nicht mehr, ich gehe schon ohne Krücken. Ich tue also einiges, nur mein Bein will nicht so mitmachen. Obwohl ich eigentlich ständig Vorschritte mache, nur eben sehr-sehr langsam, und das ist für die Ärzte ein schlechtes Zeichen. Dazu kommt noch, dass mein Knie vor 17 Jahren operiert geworden ist, damals ist auch so langsam gegangen, aber einige Järchen älter bin ich inzwischen. Irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber es war schon hart zu hören, dass es sein könnte............ Heute geht mir nicht gut, hoffentlich wird es morgen besser.

Ich warte noch immer auf Kelch-As.......... :)))

Liebe Grüsse: Sylvia

Ps.: wegen Ragnarök.......könntest schon Recht haben.....ich muss dann noch besser nachdenken......heute geht nicht! :cool:
 
Alles enthalten....
so sieht diese Karte aus. Heute kann "alles" geschehen. Heute begegnen sich Welten,- von der "stürmischen" Begegnung zu der ruhigen. Gefühle scheinen emporzuschießen.- Ist es ein Augenblick,- ein Moment der Gefühlsaufwallung,- sprich: Liebe? Ist es ein Funke, der sich ausbreitet??
Es sieht aus, als wolle das aufgepeitscte Wasser in den Kelch "hüpfen" um ihn so zu füllen. - Ich erkenne darin Erlebnisse, die dem Leben einen Sinn geben. So kann es sich bei dieser Karte um eine "Liebe-Liebelei-Flirt" handeln, oder auch nur um eine Einschulung,- oder Lehrbeginn. Auf jeden Fall macht dieses Erlebnis unser Leben reicher.

Alles LIEBE
Alia
 
Hallo!

Heute habe ich den Eremit gezogen.
Nach dem letzten unruhigen Tagen ist es schön hoffen zu dürfen, dass es heute vielleicht ruhiger wird.

@ Alia
Gestern war schon ein Wirbelsturm bei uns....mit Gefühlen hat vielleicht auch was zum tun gehabt.....aber Liebelei....Flört..... kein Spur. Trotzdem danke für deine Gedanken!

Liebe Grüsse: Sylvia
 

hallo magicmausi,

eine der schönsten tarot-karten überhaupt.
die wildheit des (inneren) tiers ist deutlich zu erkennen,
genau wie die 'unschuldige' reinheit des höheren bewusstseins.
beide bilden eine harmonische einheit - zwischen tier und reiterin.
die ruhige harmonie wird zusätzlich noch gezeigt durch die unendlichkeits-schleife (lemniskate), die sie ganz locker über ihrer hand schweben lässt.

bringe dein denken, dein fühlen, dein wollen in genau diesen einklang - und du hast im wahrsten sinne des wortes - ALLes in deiner hand.

gruss
Astragon
 
Werbung:
Die heutige Karte ist wieder die Stab 8 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Scheint bei mir wichtig zu sein. Vorgestern habe ich den gleichen gezogen.... was will mir die Karte sagen????Aufgaben werden ohne weiteres bewältigt.......könnte sein, ich war beide Tage stundenlang im KH, habe fleissig gymnastik gemacht, Ergometer gefahren....alles ohne Probleme und Vorschritte mache ich auch ständig.

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Zurück
Oben