Arcus Arcanum Tarot

endlich.......
dauerte ja Ewig. - Putziges Kerlchen. Sieht "abenteuerlich" aus, der Kleine. So, als würde er von einer langen Reise zurück kehren und nichts Besseres im Sinn haben, als gleich seine "Liebste" zu besuchen, der er aus den Fernen Landen eine schöne Erinnerung mitgebracht hat. Und weil er sie auch sooooo lange nicht gesehen hatte, erhofft er, das er genauso "liebevol" erwartet wird. Er hat sich doch die ganze Zeit auf dem Meer nach ihr gesehnt. Da daußen war NUR Wasser, Wind und Wellen. Ab und an ein paar Möwen,- Piraten, Inseln..... Festland. Und dort auf dem Festland hatte er nichts besseres in den Sinn, als ihr ein Souvenier zu holen. - Ach!!!!! Muss "Liebe" schön sein. - Wenn sie denn brav war und auf ihn gewartet hat, denn schließlich hatte er sie 13 Monate alleine gelassen und das Leben ohne einen Menschen kann seeeeeeeeehr einsam sein, vor allem wenn man in einer Zeit lebt, wo es noch kein TV, Video, DVD, Kino und Co gibt. Und nur die "Blumen besprechen" ist auch nicht unbedingt die Erfüllung des Lebens.
Aber: Vielleicht ist der Kerl ja auf der Suche nach einem Neuen Glück. Vielleicht hat er in "jedem Hafen eine Baut" und er erobert nicht nur die Meere, sondern auch die Herzen der Frauen,- reihenweise. In heutiger Zeit,- wie auch schon damals hatten die "edlen Herren" immer genügend "Opfer" gefunden, und Möglichkeiten zur "Brautschau" gab es auch genug.
..... fast sieht es aus, als trage der Jünglich eine "Fußfessel",- aber beim Näheren Hinsehen erkennt man, das diese "Leine"/Tau zum Schiff gehört. Oder ist es ein Hinweis auf die Karte. Möchte jener Jüngling in den "Hafen der Liebe" steuern und geht an Land, um seiner Braut einen Heiratsantrag zu machen? Möchte er sich nun vielleicht für IMMER binden, und mit einer "Fußfessel" - sprich: Ring - durchs Leben gehen? Wagt er wirklich den Schritt, oder überlegt er es sich noch und steigt in das Nächste Schiff, das jetzt noch auf dem Meer kreist? Wird er bei den "kleinsten" Sorgen das Boot nehmen, welches dann vor Anker liegt, oder bleibt er für immer hier in diesen Hafen????
Mmmmmmmhhhhh! - Er ist der Bube. Er ist Jung,- sooooo jung. Wäre er der König............ ich würde glauben, das er bleiben würde, aber dieser hier........... Er ist noch soooo unternehmungslustig,- soooo begeisterungsfähig. Ein Strohfeuer...... und er ist weg. Eine liebe Geste und schon könnte er sich anders besinnen.

So!!! Das ist es, was ich in dieser Karte sehe. Es ist nicht immer alles "Gold, was glänzt". Auch der "Schatten" gehört dazu.
Nicht nur immer "Friede, Freude, Eierkuchen", sondern auch "Leid, Schmerz, Trauer", welche in einer Karte verborgen sind. Jeder nimmt etwas annders wahr. Der Eine so, der andere so. Individuell.

Alles LIEBE
Alia
PS. Es hat aufgehört zu regnen. Vielleicht wirds ja doch noch was mit meinem Ausflug.
 
Werbung:
Hallo Alia!

Zuerst möchte ich mich bedanken, dass du mir meine Fragen bei der Kelch 3 doch beantwortet hast. Dein Antwort hat mir einiges erklärt!

Was du allen in einem Karte siehst! Ich beneide dich! Wahrscheinlich legst die Karten schon lange, sonst kann ich das garnicht vorstellen!
Was ich in Bub der Kelche gesehen habe: nach eine Reise zu Hause ankommen und irgendwem Freude machen (mitgebrachte Geschenk). Das mit dem Fussfessel ist mir auch schon aufgefallen.....man soll sich nicht übermütig freuen??? Man soll auch vorsichtig sein?

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs (Reise?) Vormittag waren wir am Flohmarkt, haben einiges (mehr als geplant) gekauft (mitgebrachte Geschenke?), nachmittag war im Reitstall ein Fest, war alles schön und gut......und jetzt ist jede müde (angekommen).....oder denke ich falsch???

Liebe Grüsse: Sylvia
 


Hallo MagicMausi

Alia hat hier etwas ganz wichtiges geschrieben.

Daher musst DU für DICH sehen, was DIR DIESE Karten sagen wollen. Vielleicht liegt ja DEINE Begründung, das DU diese Karte ziehst in DEINER Familie begründet. - Jeder sieht, was er sehen will,- sehen bereit ist,- zu sehen erwartet (innerlich)

Das ist etwas ganz entscheidendes beim kartenlegen. die karten spiegeln *dich*. was *du*
in den karten siehst, "zählt". wir anderen können nur vorschläge machen, wie wir gerade diese karte sehen, empfinden; vielleicht auch noch: welche erfahrungen wir mit einer karte bei früheren deutungen gemacht haben.
Eine erfahrung, die ich auch gemacht habe: die bedeutung einer karte bleibt nicht für alle zeit konstant. je nach stimmung sehe ich eine karte auch durchaus gaaanz anders wie noch vor kurzem. ganz normal beim deuten.

Gerade wenn mein empfinden einer karte so ganz anders ist, als es andere deuterinnen sagen, fange ich an, darüber nachzudenken, wie ich zu meiner sichtweise komme. nicht um sie als "richtig" oder "falsch" zu beurteilen, sondern um etwas über mich zu lernen.

Zu den 3 Kelchen in der Waite-darstellung kann ich noch eine weitere sichtweise beisteuern:
Allein in der menge; auflösung der individualität... Auf der karte ist nur schwer zu erkennen, welcher arm/bein zu welcher frau gehört. sozusagen eine veranstaltung, wo nicht das individuum gefragt ist, sondern alle teilnehmer als "eine masse" agieren.

gruss
Astragon
 
Heute geht garnichts! Was ich zuerst geschrieben habe, ist verswunden, jetzt kann ich den Münz Ritter, den ich heute gezogen habe, nicht einfügen....was kann noch kommen????

Ich versuche später wieder.

Gruss: Sylvia
 
Hallo Magicmausi und alle andere,

zu den 3 kelchen möchte ich unbedingt bemerken, daß es oft für 3ecksbeziehungen steht, bzw. zeigt daß in einer beziehung ein dritter auch existiert.

das habe ich auch schon irgendwo gelesen aber auch schon in legungen erlebt - es wahr sehr beeindruckend, weil ich darüber nichts gewußt hatte. der kollege dem ich karten gelegt habe war auch sehr beeindruckt:)

auf der anderen seite bin ich der meinung, wenn man die karten ausschließlich aufgrund der bilder deutet, entgehen andere(grundsätzliche) bedeutungen.
natürlich wollen die künstler mi den bildern etwas ausdrücken,
aber ich kann mir z.b. die 5 schwerter oder die 8 kelche schwer als lustige feierkarte vorstellen. genausowenig denke ich bei den 6 stäben (erfolgskarte) an eine traurige geschicht.

freue mich, daß du in den AA-karten dein tarot-deck gefunden hast :)

PS.
interessanterweise kann ich mit den kazanlar-karten auch nicht wirklich was anfangen - aber ich wollte das unbedingt haben, weil eben ein mitbürger die gemalt hat.
 
Hallo Tarolina! :cool:

Langsam müsste ich schon glauben (mein Kopf glaubt schon), dass bei den Kelch 3 eine 3. im Spiel sein kann. Ich weiss nicht warum, aber mein Herz, meine Seele lasst das nicht zu. (Hoffentlich ist keine 3. schon im Spiel, nur ich weiss nichts davon!!!........war sowieso "nur" Tageskarte)

Sicher hat das auch eine Bedeutung, dass ich in diese Karte eine glückliche Familie sehe. Bei keinem anderen Karte ist mein Gefühl so stark.

Heute habe ich den Schwert 4 gezogen. Dementsprechend ruhig ist es auch :)

Liebe Grüsse: Sylvia
 
liegt am "Merkur", der wieder einal rückläufig ist. Dann macht er immer solche "Scherze". Aber: Bald ist er wieder Direkt.

Falls es mal nicht klappen sollte, kann nur der Trost sein: Ales wird wieder besser- für drei Monate.

in diesem Sinne!!!

Alles LIEBE
Alia
 
Hallo Alia!

Morgen versuche es wieder......heute hat es keinen Sinn mehr (Tageskarte für Gestern :)) Inzwischen habe ich was beim Bildbearbeitung auch dazugelernt, irgendwann muss es endlich klappen!

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Werbung:
Zurück
Oben