Arcus Arcanum Tarot

Hallo Astragon!

Ich habe auch gedacht, dass magicmausi einmalig ist......dann hat sich aber bei mir eine andere mit diesen Namen gemeldet:( Ich bleibe trotzdem einmalig.

Ich versuche einige Gedanken zu dem von dir ausgesuchten Karten ;) zu schreiben:

Kelch 3
(war gestern meine Tageskarte)
Harmonie, Zufriedenheit in der Familie.....

Stab 6
die Stäbe sind mir am wenigsten klar....die Bilder sehen im Moment noch ziemlich gleich aus :(
es soll was passieren...alle Männer (bis auf einem) schauen in eine Richtung.....dort sollen sie hin.....Warum aber eine wo anders hinschaut? Schaut er mich an? Soll ich auch mitgehen?
(Hoffentlich schreibe ich kein Blödsinn!)

Stab Ritter
War auch schon meine Tageskarte, an dem Tag habe ich sogar was dazugeschrieben: Wir waren den ganzen Vormittag im Krankenhaus, überall stundenlang warten. Nachher war ich so fertig, dass ich Nachmittag mehrere Stunden geschlafen habe.
Passt aber meine Meinung nach überhaupt nicht zu diese Karte, muss was anderes gewesen sein, was ich übersehen habe......das Pferd bewegt sich schnell......muss was vorwertsbewegendes sein........ mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Ich verspreche aber, wenn jemand noch was dazuschreibt, werde ich die Bilder erneut betrachten, vielleicht komme ich so auf andere Gedanken auch.

Liebe Grüsse:
Sylvia
 
Werbung:
QUOTE]Man sagt: wenn man in einer Legearte überwiegend kleine Akana hat, dann ist die Sache von sich selbst aus beeinflussbar! liegen vorwiegend große Akana kann man die Sache nicht beeinflussen und es geht alles seinen Gang![/QUOTE]

Heute habe ich schon was gelernt!

:jump5:

Gruss: Sylvia
 
Liebe MagicMaus

Nachdem ich Deinen Beitrag von heute gelesen habe, möchte ich nun,- wo ich die Karten kenne, die dich sooo sehr verfolgen - Scherz - möchte ich meine Gedanken zur Verfügung stellen, bevor ich die anderen Beiträge lese, und von deren Worte "befangen" werde.

Kelch-Karten haben meines Erachtens immer mit "§Gefühlen" zu tun. Beginn von Gefühlen (As) über den Schmerz der Gefühle,- bis hin zur Vollen Erfüllung der Gefühle (10). Eine 3 liegt gleich nach ..... Zwei - den Entflammen der Gefühle. Aus der Ersten Begegnung wurde "Liebe". Man ist ein Paar. Die Drei beinhaltet für mich auch immer eine gewisse "Spannung",- nicht umsonst heißt es: "Drei sind einer zuviel". Ich spreche eher davon, das einer zu wenig ist.- Aber das nur außen vor.

Stäbe haben im Allgemeinen mit Arbeit und dem Leben im Allemeinen zu tun. Für mich bedeutet "sieben" eine gewisse Projektion (hängt mit meinem Ersten Tarot zusammen), die man auf andere abgibt,- sozusagen ein Spiegelbild, welches man im Außen sieht. Bei der 6 bin ich mir nicht ganz sicher. Dazu müsste ich erst Deine Karten sehen. Ich glaub, ich hab einen Link dazu schon gesehen,- wenn ich mich nicht irre.............
 
Dank ihm kann iich was sagen.

Kelch Drei bestätigt schon fast meine Aussage. Der Arme Kerl. Gleich zwei Mädels umgarnen ihn. Er hats bestimm nicht einfach mit seiner Wahl. Welche der Beiden Hübchen wird er wählen?????

Und Du, liebe MM. Ich welcher "Zwickmühle" steckst Du denn??? Bist auch Du hin und her gerissen zwischen Vernunft und Gefühl?? Musst Du Dich derzeit auch zwischen Zwei Stühlen entscheiden??? Oder ist es bei Dir Arbeit und Haushalt??? - Beim Blick auf diese Karte fiel es mir sofort auf.

Bei den Stäben stellt sich die Frage: Ist es eine Bande von Straßenräubern, die vorüberziehend Menschen auflauern und Berauben, oder sind es Landschaftsgärtner, die einen Zaun im Wald errichten wollen. Ihre Haltung würde mich ein wenig skeptisch mmachen, und wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch einen Bogen um sie machen. Einer scheint ja zumindestes freundlich, oder ist er nur Schadenfroh? - Meine Erster Eindruck ist also eher zur Vorsicht geneigt, denn offen. Solltest Du auf Deinem Lebensweg vielleicht auch ein wenig vorsichtiger sein. Bist du zuuuu offen,- zu freigiebig,- zuuuuu nachgiebig? Gibst du mehr, als du eigentlich geben willst????

Der Ritter sieht ein wenig Kämpferisch aus. Er hat ein gewisses Temperament, welches man als Ritter wohl auch haben muss. Ein wenig Respekt einflösend,- Der Stab auf den Schild mutet auch mehr nach einer Keule, als an einen Stab und dann das Feuer dazu,..... das mutet doch seeehr furchteinflösend an. Er wird ein guter Jäger und Kämpfer sein, unser Ritter hier.
oder...........
 
sogut. Hab das erst mal gemacht. Der Eremit sieht Toll aus,- so schön erleuchtend/ einleuchtend.
Im übrigen ein Tolles Deck,- wenns sooo weiter geht, könnte ichh versucht werden.......

Alles LIEBE
Alia
------------------------------------
..............und aus der Dunkelheit erstrahlt ein Helles Licht......
 
Hallo Alia!

Kelch Drei bestätigt schon fast meine Aussage. Der Arme Kerl. Gleich zwei Mädels umgarnen ihn. Er hats bestimm nicht einfach mit seiner Wahl. Welche der Beiden Hübchen wird er wählen?????

:confused: Ich bin jetzt total überrascht! Kelch 3 war mir (bis jetzt) so eindeutig! Ich sehe einen VATER mit 2 TÖCHTER!!!! Nicht mal in meinem Traum wäre ich auf Geliebte gekommen! Oder ist das so in Ordnung, dass mir die Karten ganz was anderes sagen? Nach dem ich deine Zeilen gelesen habe, habe ich die Karte nochmal angeschaut, aber ich sehe immer noch eine Familie. Die Karten verblüffen mich immer mehr! :)

Bei den Stäben stellt sich die Frage: Ist es eine Bande von Straßenräubern, die vorüberziehend Menschen auflauern und Berauben, oder sind es Landschaftsgärtner, die einen Zaun im Wald errichten wollen.

Ich habe eine andere Karte, wo mir sofort das Wort Zaun engefallen ist:

Stab9

Langsam sehe ich ein, dass man zum deuten keinen Buch braucht.

Ich bin neugierig, ob noch andere anregungen kommen?

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Wirklich. Es wird ein Zaun. Vielleicht waren die "6" ja auf dem Wege dorthin und haben das Bauholz gebracht.
Nun wird der Zaun gebaut.
Der Zaun kann aber auch eides Bedeuten, Schutz,- Gewahrsam - oder auch "Einkerkerung,- Gefängnis.
Tiere sperrte man oft in solche Käfige.

Und: Natürlich gibt es auch immer die eigene "Assoziation",- die Zusammenhänge, wie du eine Karte mit deinem Leben verbindest. Aber die Grundaussage bleibt die Gleiche. Es sind Zwei konkurierende Damen, die um die Gunst des Vaters kämpfen. Jede der Beiden möchte Daddys Liebling sein. Wer wird das Rennen machen? Die Blonde oder die Dunkle?

Alles LIEBE
Alia
------------------------------------------------
..............und aus der Dunkelheit kommt ein Helles Licht hervor....
 
Werbung:
Hallo Alia!

Wie ich schon sagte, bin ich noch ganz am Anfang. Trotzdem versuche ich meine Version zu verteidigen.
Zufälle gibt es angeblich nicht. Heute mit dem Post habe ich ein Päckchen erhalten. Meine Freundin hat mir den Kazanlár Tarot geschickt. Ist nicht mein Geschmack, aber passt super in meine Sammlung! :D
Ich habe die Karten angeschaut und sofort ist mir irgendwas aufgefallen!
Die Kelch 3 in diesem Deck!!!!!!!!!
Kann man überhaupt so vergleichen?????(mehrere Decks miteinander) Kann sein, dass uns 2 die Karten so verschiedene Bedeutungen haben????
Mich hat die Sache nicht in Ruhe gelassen, habe ich beim Waite auch nachgeschaut: 3 tanzende Frauen.....(kennt sicher Jede)
Und nochwas: bei den Wikinger Tarot schaut die gleiche Karte so aus: auch 3 glückliche Frauen.
Liege ich total falsch? Ich möchte nochmals betonen, dass ich zum lernen hier bin! Ich möchte wissen, ob mich meine Gefühle so täuschen können, oder später, wenn ich mehr weiss, kann passieren, dass ich auch anders sehe????:confused: :confused: :confused:
Biiiiitte nicht auf mich böse sein, auch nicht, wenn ich völlig falsch liege!

Liebe Grüsse: Sylvia

Ps.: Das mit dem Zaun und den Stäbe muss ich noch studieren!
 
Zurück
Oben