Arcus Arcanum Tarot

Werbung:
Hallo Angel!

Ja, ich komme aus Ungarn, direkt von Budapest........habe ich mich verquatscht????:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: oder ist es wegen den Kazanlár Tarot ;) ?
Ist eigentlich ein Zufall! Meine Freundin arbeitet in einem Buch- Antikvitariat (der Deck ist gebraucht aber ohne Gebrauchspuren).....und in Ungarn wird der Kazanlár Tarot gerne verwendet.........mir sagt aber weniger zu.

Gruss: Sylvia
 
Liebe Sylvia,

was meinst du mit verquatscht ??? Ich liebe Ungarn und bei der ungarischen Nationalhymne fange ich - und das schon seit meiner Kindheit an - zu weinen und da hat sich bis heute nichts dran geändert und ich hatte früher sehr viele ungarische Freunde!

Alles Liebe

Angel :love2:
 
Liebe Angel!

Ich habe nur schnell geantwortet und ich habe nicht nachgeschaut, ob ich irgendwo schon geschrieben habe, dass ich aus Ungarn bin! Nicht mehr... :) Manchmal verwende ich vielleicht nicht die richtige Ausdrücke, war aber nicht meine Absicht zu verheimlichen oder sowas. Ich lebe nur seit 13 Jahren in Österreich, bin mit meinen 2 Kinder zu Hause, komme selten unter Menschen, so kann passieren, dass ich mich einfacher Asdrücke, oder vielleicht nicht alles so drüberkommt, wie ich es meine.
Es freut mich aber, dass du so gute Bindungen zu ungarische Leute hast!

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Liebe Sylvia,

Du hast noch nirgends geschrieben das du aus Ungarn kommt und ... du kommst sehr gut rüber. Doch irgendwie war da plötzlich das Gefühl bei mir, das du aus Ungarn bist, ist doch o.k. und wie gesagt, ich liebe Ungarn, seine Menschen, das Land, seine Kultur, vor allem die Musik, die Pferde und das Temperament und die offene und herzliche Gastfreundschaft.

Außerdem empfinde ich immer noch, das gerade hier in Deutschland - ich lebe hier und bin auch hier geboren, allerdings mit mehr als 50 % "nicht-deutsch-anteil" - wir gerade den Ungarn sehr, sehr viel verdanken!

Ich freue mich sehr, dich kennen zu lernen, ich denke, wir unterhalten uns allerdings besser darüber per PN oder Mail! (Allerdings muß ich jetzt erst mal Schluß machen).

Alles Liebe

Angel :love2:
 
"Karma" ist, liebe "AU",

hört sich verdächtig danach an. - Sprich: Letztes Leben- "Pusta" - Zigeunerin - Rassig - Stolz - Gewöhnt zu "dominieren" (wo wir wieder beim Thema "Mars" wären) .......usw

Vielleicht lagen ja Deine "Wurzeln" dort begraben und Dein heutiges "Wissen" ruht aus der Vergangenheit in Dir. Vielleicht deshalb Deine "Liebe zu den Karten/ Duetungen und allem, was dazu gehört". -

Liebe "MM",

das Du aus "Ungarn" kommst habe ich bisher noc nicht gelesen, es sei denn, Du schreibst es in Deiner Sprache. Dann müsste iich es aber schleunigst lernen, damit ich mich mt Dir unterhalten kann, denn das tue ich - gerne.

Alles LIEBE
Alia
 
es ist wieder eine schön gezeichnete Karte (eigentlich alle):
Kelch Bube

Später schreibe ich auch was dazu.....jetzt muss ich zum Flohmarkt!:D

Liebe Alia!

Gestern habe ich dir um 18.29 geantwortet, wahrscheinlich hast du übersehen, weil nachher noch einige Beiträge stehen.
Mir wäre deine Meinung wichtig! Könntest mir die Fragen dort beantworten?

Danke!

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Hallo !

Heut hab ich mal ein wenig Zeit zum mitquatschen.

Der Bube der Kelche wirkt für mich voller Energie. So als ob er eine lange einsame Reise hinter sich hätte (er kommt von dem Schiff), die er dazu genutzt hat, sich zu erholen, regenieren um voller Tatenkraft den nächsten Schritt seiner Reise anzutreten.

Mal meine ersten Gedanken dazu. Liebe Grüße, Angie

PS: Ich bin ja auch noch am Lernen. Das Arcus Arcanum Tarot sieht echt nett aus-
 


die 3 Kelche und auch die 6 Stäbe, da habe ich die gleichen Empfindungen gehabt wie Alia, daher habe ich dazu nichts geschrieben.

Besonders bei der 3 Kelche-Karte da schreibt Alia u.a. ...

Kelch Drei bestätigt schon fast meine Aussage. Der Arme Kerl. Gleich zwei Mädels umgarnen ihn. Er hats bestimm nicht einfach mit seiner Wahl. Welche der Beiden Hübchen wird er wählen?????

Es sind Zwei konkurierende Damen, die um die Gunst des Vaters kämpfen. Jede der Beiden möchte Daddys Liebling sein. Wer wird das Rennen machen? Die Blonde oder die Dunkle?

... habe ich ganz genauso "empfunden" kann ich noch erweitern, wenn ich die Haarfarben jetzt auf Charaktereigenschaften beziehe, ... welche macht das Rennen die Helle = die so liebe oder die Dunkle = nicht nicht so liebe bzw. "böse" .... sind jetzt meine Assoziationen dazu ...

Ich denke schon, dass die einzelnen Karten in verschiedenen Decks auch sehr unterschiedliche Aussagen haben können, so empfinde ich es jedenfalls, bin allerdings auch Anfängerin! Mal schauen, was die anderen dazu sagen!


Liebe Alia,

hört sich verdächtig danach an. - Sprich: Letztes Leben- "Pusta" - Zigeunerin - Rassig - Stolz - Gewöhnt zu "dominieren" (wo wir wieder beim Thema "Mars" wären) .......usw

... kann sein, kann auch nicht sein, allerdings dann eher Zigeuner mit Südknoten in Konj. zum Mars ... :D oder doch Zigeunerin ... mir gefällt das Nomadenleben jedenfalls ...

Vielleicht lagen ja Deine "Wurzeln" dort begraben und Dein heutiges "Wissen" ruht aus der Vergangenheit in Dir. Vielleicht deshalb Deine "Liebe zu den Karten/ Duetungen und allem, was dazu gehört".

Ich weiß es nicht, ist auch nicht wirklich wichtig für mich zu wissen, wichtig ist mir mein jetziges Leben und ich fühle mich vielen sehr verschiedenen Ländern emotial verbunden!

Alles Liebe

Angel :love2:
 
Werbung:
aber ich "dachte" nicht, das ich diese Frage beantworten sollte. Ich hielt sie mehr für "Allgemein". Aber gut, wenn Du mich sooooo fragst: Tausendundeins und viel mehr- soooooooo unzählig sind die "Möglichkeiten" der Deutung. Für den Einen ist es "Familie Pur", weil er 1+1=3 - zählt, für den Anderen, der sich gerade zwischen Zwei Parteien stellen muss ist es -1 oder 1.
Ein anderer sieht darin (die schöne Karte mit den "Papa" und den beiden Mädels) Mutter nd Tochter, die um den "Vater/Mann" kämpfen. Und ein anderer denkt an einen "Swingerclub", wenn er diese Karte sieht.
Dein "Blick" sucht die Familie. Deshalb wirst Du von Deinen Inneren Zuständen zu all den Karten geleitet, die mit Familie zu tun haben.

Sieh Dir HdR, Avalon oder Crowley an. Da ist nicht viel mit "Familie"- wohl aber eine "Art" gemeinschaft,- Verwandtschaft,- was auch "Seelenverwandtschaft" sein kann. Daher musst DU für DICH sehen, was DIR DIESE Karten sagen wollen. Vielleicht liegt ja DEINE Begründung, das DU diese Karte ziehst in DEINER Familie begründet. - Jeder sieht, was er sehen will,- sehen bereit ist,- zu sehen erwartet (innerlich)

So! Hoffe Frage abhaken zu können,- wenn es denn diiese war.
und eigentlich bin ich heute nur im "Netz" weil ich eine Route suchte, und jetzt bin ich schon wieder hier.......

Forum macht "Süchtig".........................
 
Zurück
Oben