Arcus Arcanum Tarot

Hallo liebe magicmausi und ein liebes Hallo an alle anderen,:winken5:


ich bin keine geübte Deuterin, da ich aber heute einmal den
Mut habe mich auf´s "dünne Eis" zu begeben, möchte ich
einen Versuch zur "Karte der 7 Stäbe" wagen. :eek:

Vorsicht! :tongue:

Auf jeden Fall sprach diese Karte mich direkt an:

Zunächst wegen der Zahl 7. Die Zahl 7 deutet im Leben eines
Menschen sehr oft auf einen Neuanfang hin (es heißt zumindest,
dass im allgemeinen alle 7 Jahre ein neuer Abschnitt beginnt und
sich alle 7 Jahre unser Körper erneuert).

Dann die Stabkarte, die auf Energien hinweist!
(Stäbe können verletzen, abwehren, stützen und sie lassen sich
auch als Material zur Herstellung von neuen Dingen verwenden (?).)

Tja - und vor allem fiel mir die Art und Weise der Darstellung der Karte auf.

Das fiel mir dabei ins Auge:

Die Männer bilden (fast) einen Kreis (ist damit vielleicht der
göttliche Kreis gemeint?). Ihr Gesichtsausdruck ist ernst und
entschlossen und ihre Gesichter deuten auf ein gewisses
Alter hin!

Zuguterletzt, die Darstellung der Stäbe. Sehr deutlich grenzen sich in der Kartenabbildung "4" Stäbe von weiteren "3" Stäben
ab.

Die 4 Stäbe werden von Männern gehalten, deren Blick direkt
nach vorne gerichtet ist. Die Stäbe haben Bodenkontakt und
bilden ein Trapez (zumindest wirkt es auf mich so).

Drei Stäbe scheinen- fast wie ein Dreieck- in die Mitte der 4 leicht
geöffneten Stäbe eindringen zu wollen. Die Stäbe werden von Männern gehalten, deren Gesichter man NICHT sehen kann, weil sie abgewendet von uns stehen (so als ob symbolisch damit
dargestellt werden soll, das "Neue" ist noch nicht zu erkennen
oder besser gesagt zu "sehen", aber es ist da - es will in unser
"Inneres" eindringen).

Einige der abgebildeten Stäbe verdecken die Herzen (schützen?)
der Männer, will man damit ausdrücken?:

Das neue Unbekannte, scheint teilweise als Bedrohung angesehen zu werden. Hier und da bereitet es Ängste; man will sich schützen und versperrt vielleicht unbewußt den Zugang. Aber es gehört zum göttlichen Kreislauf des Lebens und deswegen sollte es zwar ernsthaft betrachtet, aber dennoch voller Offenheit angenommen werden. Vermutlich läßt es uns
"weiterwachsen" !
:D:Zumindest bereichert es uns (4 + 3 = 7= Bereicherung).:D:


Liebe magicmausi, vielleicht konnte ich Dir damit die Karte ein wenig näherbringen.

Für heute möchte ich mich an dieser Stelle endlich auch für Deine
Antwort, über die ich mich so gefreut habe bedanken.


Von ganzem Herzen alles Liebe und bis bald

:winken5:

Lunia
 
Werbung:
Hallo Lunia, hallo Alia, und natürlich hallo @all!

Es war gestern schon ein schönes Gefühl, dass ich nach 1 Tage Pause schon fehle! Ist nett von euch! :daisy:

@ Alia: deutest du immer soooo spontan? Ich lese immer im Heftchen, dann in den Bücher.....denke ich nach, schaue ich mir das Bild nochmal an.......ich treue mich nicht so "wild" an die Karten! :D Am Anfang waren noch deine Deutungen oft unverständlich.....inzwischen bin ich daraufgekommen, dass in deinen Sätzen viiiiiiel Wahrheit steckt.

Ja, die Stäbe in Arcus Arcanum (ArcA) erinnern mich auch ein wenig an Bauen....besser gesagt, sie sind an jedem Bild symmetrisch angeordnet, sehen sehr ordentlich aus. Das hat mir am Anfang nicht so gefallen....mit der Zeit (weil bei mir so oft Stäbe kommen) sehe ich das etwas anders: ich kann noch nichts sagen, vielleicht wirklich wenn der Stab 10 gezogen war! :D

Wenn wir schon beim 10 sind: heute habe ich den Münz 10 gezogen!!!! Irgendwie habe ich schon gespürt, dass ein 10 wird!!!

@ Lunia

Danke für deine Deutung! Sie hat mich zu den Stab 7 viiiiel näher gebracht....echt

Numerologie interessiert mich schon, auskennen tue ich mich aber nicht, so lese ich über den Zahlen immer gerne was!


Zuguterletzt, die Darstellung der Stäbe. Sehr deutlich grenzen sich in der Kartenabbildung "4" Stäbe von weiteren "3" Stäben

Genau so habe ich bis gestern auch gesehen!!! Und dabei hat mich irgendwas sehr gestört, nur könnte ich nicht daraufkommen, was. Gestern Abend habe ich die Karte noch lange angeschaut und ich weiss jetzt was:

Es ist nicht so (oder nicht NUR so) aufgeteilt: schaut mal die Männer an! 6 sind gleich!!!!! Also 6 gehören zusammen . Vorne der hat andere Bekleidung, hat kein Bart....scheint auch etwas jünger zu sein!
Es ist ein ziemlich faire Kampf....Die 6 gehen nicht alle auf einmal los....eine nach dem anderen.......2 scheinen schon besiegt zu sein! Und hier kommt doch irgendwie ein 4-3 Aufteilung ins Spiel.
Vielleicht geht es nicht um richtigen Kampf....nur werbales???? Dann könnte bedeuten, dass der im Vordergrund schon 2 Gegner überredet hat....Sie sind jetzt 3....Also der Kamp hat einen Sinn. Die Karte fordert auf, um meinen Rechten kämpfen....und genau das habe ich gestern getan....ich habe meine Schmerzen über diese Gruppe, von dem ich mich gerade getrennt habe, auf einem Mailingliste offen hingeschrieben. Mal sehen, wieviele dann mich verstehen, vielleicht mich unterschtützen.....ich werde dann berichten.

Zumindest bereichert es uns (4 + 3 = 7= Bereicherung).
genau.....deshalb ist schon diese 4-3 Aufstellung!!!
Danke Lunia! Mit deiner Deutung habe ich den fehlenden Stück gefunden!

Was sagt ihr jetzt so zu meinen Gedanken??????

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Ja, Liebe MMAUSI,

ich habe es mir in all der Zeit angewöhnt, nachdem ich früher auch oft die Bücher gewälzt habe. Mein Erstes Tarot war nicht,- oder nur zum Teil bebildert. Da musste ich es tun. Jetzt nehme ich gerne bebilderte kleine Arkanen, die haben mehr Aussagekraft.
Und von diesem Deck habe ich gar kein Buch. Deshalb bleibt mir gar nichts anderes, als zu sehen und aus dem "Bauch heraus" zu deuten, wobei ic mein Gelerntes aber keineswegs außer acht lasse.

So. Das dazu. Für heute genug. Hab noch Termine, Außerdem ist Neumond.

Ales LIEBE
Alia
--------------------------
.....und aus der Dunkelheit drängt ein Helles Licht empor
(vielleicht bin ich deshalb heute soooo hell gekleidert- cremebeige-hell,- fasst weiß
 
Huhu, liebe Magicmausi,:winken5:

wie schön, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Damit hast Du mir eine große Freude gemacht!!!:D

Ich möchte noch etwas Ergänzendes hinzufügen:

"hast Du auch die drei Blümchen auf dem Bild gesehen?"

Die "Drei" steht für das "Neue" und "ES" ist bereits erblüht.

Die Blumen haben eine rötliche Farbe und zeigen evtl.
an, hier stehen schon die frischerblühten Energien.


Weiterhin alles Liebe!!!

Herzlichst

Lunia;)
 
Heute habe ich wieder den Eremit gezogen.

Soooo, dementschprechend ziehe ich mich jetzt zurück. :tongue:

Eigentlich habe ich heute viiiiiel zu tun und kaum Zeit. Ich komme dann am Abend wieder.

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Dein Eremit Streikt, liebe MM

vielleicht wollte er heute lieber "Allein" sein. Lassen wir ihm seie Ruhe und ungestörtheit. Bis Montag,- oder so.

Alia
 
Eremit hier oder her, gestern war ich den ganzen Tag unterwegs. Heute noch mehr! :D Obwohl ich den Mond gezogen habe.

@Lunia wowwww....wieder was neues! Ja, die Blumen habe ich schon bis jetzt auch gesehen, aber ich habe nicht darauf geachtet, wieviel sie sind. Es gibt nämlich Karten mit 5 oder 3 Blumen. Es gibt auch welche, wo nur Knospen sind......ich werde in den Augen behalten, jetzt habe ich keine Zeit den ganzen Deck durchzuschauen.

Ich nehme jetzt einen guuuten Kräuterbad!

Schönen Abend noch: Sylvia
 
Werbung:
Das Leben geht manchma seltsame Wege, liebe Magicmausi.

So habe ich in einer Zeit geprägt von Arbeitslosigkeit einen "Fulltimejob" bekommen, der mich nunmehr seeeehr ausfüllt. Ich komme fortan erst Abends heim und muss mich dann um die "Reste meiner Familie" kümmern, die auch noch da sind.
Das heißt: Meine Zeit für dies Forum hier wird "enger" bemessen sein.
Außerdem findet sich hier bei uns fast niemand mehr ein, um Deine ins Netz gestellte Karten zu deuten. Anscheinennd geht es anderen ähnlich wie mir- oder ihnen fehlt es an Interesse.

Dies wollte ich nur sagen, damit Du von mir nicht Denkst, ich bin in die "ewigen Jagdgründe" eingegangen.
Und mit den Liebenden spiegelt sich auch die "Entscheidung" wieder. Es scheint, als wären wir an einem Punkt angekommen, wo wir uns (wie auf der Karte zu sehen) entweder treffen, oder fortan eingene/ getrennte Wege gehen. Das Paar - jetzt noch vereint - könnte sich für einen der unteren Wege entscheiden, um dort diesen Weg zu gehen. Es könnte sich aber auch trennen, um mit der jeweils anderen Einzelperson weiterzugehen. Man könnte sich aber auch in alle Winde zerstreuen. - Ja!!! Und so scheint die Karte der "Liebenden" unsere jetzige Situation widerzuspiegeln.

Ich für meinen Teil werde versucen, wenigstens ab und ann mal hier zu sein,- evt. am Wochenend.
Alles Liebe
Alia
 
Zurück
Oben