Arbeitsausfall durch psychische Krankheiten um 80% gestiegen

Aber die äusseren Umstände sind nicht wirklich die Ursache für psychische Erkrankungen.

Im Fall von Mobbing oder Traumatisierung oder erzwungener Überarbeitung ist das durchaus der Fall.

Es scheint du willst unbedingt ein Urteil fällen, in dem du die Ursache für psychische Erkrankungen im Äusseren feste machst.
So würde ein Therapeut aber nie agieren; weiß er doch dass er damit dem Patienten nicht wirklich - und vor allem langfristig nicht helfen würde, denn es wäre nur das therapieren an den Symptomen.
Ein Therapeut würde tatsächlich die fehlende, von KOL's angeführte Resilienz versuchen dem Patienten bewusst zu machen und die Gründe dafür.

Den Patienten zu bestätigen wie böse die Welt gegen ihn ist hilft ihm doch nicht.
 
Werbung:
Werbung:
M.E. sind psychische Ausfälle vor allem ein Produkt der Arbeitsideologie, dass immer weniger Leute in immer kürzerer Zeit immer noch mehr machen sollen.

Da ist Burnout vorprogrammiert, denn wie schon Konfuzius sagte: der Mensch ist LowTech und nicht HiTech.
 
Zurück
Oben