Arbeitsausfall durch psychische Krankheiten um 80% gestiegen

Werbung:
ZitatS11:
Stimmst du mir zu dass dafür oftmals nur ein Placebo reicht?
Falls ja, wirst du mir zustimmen müssen dass die psychische Erkrankung, wenn, nur sehr schwer therapiert werden kann.
Denn es geht bei psychischen Erkrankungen um ein subjektives Empfinden welches in Wirklichkeit überhaupt nicht von aussen beeinflusst werden kann.

Doch, die äusseren Lebensumstände tragen oft viel dazu bei, wie gut oder schlecht es jemandem geht.

Aber die äusseren Umstände sind nicht wirklich die Ursache für psychische Erkrankungen.
Die wirkliche Ursache liegt im subjektiven Empfinden des Äusseren.

Es heisst ja auch: Versuche nicht den anderen zu ändern, sondern änder dich selbst.
 
Nichts anderes als jetzt auch. Ich würde nicht plötzlich auf "großem Fuß" leben wollen, vielleicht öfter verreisen, hin und wieder etwas spenden.

Dann bist Du wirklich bescheiden. Wobei natürlich auch das öfter verreisen schon eine Spirale in Gang setzen kann. Jetzt geht sich grade mal der Badeteich nebenan aus, dann die Reisen in Europa, dann nach Übersee ... und irgendwann hast Du dich dran gewöhnt ... und wenn es dir weggenommen wird, bist Du unglücklich. Muss nicht sein, ist aber in sehr vielen Fällen so.
 
Werbung:
Zurück
Oben