Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Muss erst solch ein Blutbad geschehen, damit die Öffentlichkeit aufwacht?
Leider können wir uns nicht restlos gegen diese Gefahr schützen, aber, wie @JimmyVoice schon bemerkt hat, kann und muss man solche potentiellen Attentäter besser beobachten. Da der Täter lt. aktuellem Ermittlungsstand äußerst zurückgezogen gelebt und sich am Computer immer mehr in seinen Hass hineingesteigert hat, wird er ebenso unbeobachtet seine Waffen gebaut und Pläne geschmiedet haben.
In allen Fällen, ob politisch motiviert oder aus religiösen Gründen, sollte man den Fokus auf die gesellschaftlichen Strukturen richten und verstärkt auf Prävention setzen, im weitesten Sinne ist politisches Handeln auf vielerlei Ebenen gefragt.

Ob Einzeltäter oder Gruppe - ich denke hier auch an die NSU, die zehn Menschen ermordet hat, Sprengstoffanschläge und unzählige Mordversuche verübt hat.

Ich betrauere jedes Opfer und wünsche mir, dass die Stimmen, die diese Form der Eskalation und des Hasses begünstigen und verharmlosen, irgendwann verstummen.
 
ja, man denkt sich das immer so romantisch ...
die Polizei räumt auf, die Bösen kommen ins Gefängnis,
die Guten werden beschützt durch unsere Gesetze und eben
die Polizei, und die Politik bahnt die nötigen Wege für alles.
hach, wär das schön
 
Wäre schön wenn Deine Schriften von gesellschaftlicher Tragweite wären.
NEIN SORRY, ICH KENNE DICH LEIDER NICHT :)

Du kannst hier Foruim nachlesen, wie oft ich hier über Antisemitismus, Rechtxsruck, Nazos im Osten umnd Westen geschrieben habe. Als die AfD als "rechstspopulixstisch" bezeichnet wurde habe ich von ein Partei voll mit Nazis geschrieben. weiterhin immer wieder fetstgestellt, dass Politiker in Deutschland immer wieder beschwichtig haben es gäbe in Deutschland kein Antisemitismus... Es gab in Deutschland immer seit 1945 Amtisemitismus, die Täter waren leise...Durch Verharmlosung der Politiker und milde Urteile der Gerichte (nebbich: paaar Hundert Euro Geldstrafe) wurde Nazis "vermittelt" all das sei gar nich "so schlimm. Ein jeder Dieb von Supermarkt hat mehr Grund sich von Polizei und Gerichten zu fürchten als ein Nazi derim Internet hetzt den Hitlergruß zeigt...

Der Tat in Halle ist di Quittung!

Shimon
 
daneben oder für dich ok in diesem thread?
In diesem Thread, der als makaberer Live-Ticker begann, und sich nun im altbekannten Geplänkel zu verlieren scheint, in dem es schon wieder um alles mögliche geht, nur nicht um die Opfer, oder darum, einfach mal einen Moment lang innezuhalten, finde ich meine Bemerkung mit Höcke und dem Schweigemarsch absolut ok. Sie war auch ganz und gar nicht lustig gemeint.
 
Leider können wir uns nicht restlos gegen diese Gefahr schützen, aber, wie @JimmyVoice schon bemerkt hat, kann und muss man solche potentiellen Attentäter besser beobachten. Da der Täter lt. aktuellem Ermittlungsstand äußerst zurückgezogen gelebt und sich am Computer immer mehr in seinen Hass hineingesteigert hat, wird er ebenso unbeobachtet seine Waffen gebaut und Pläne geschmiedet haben.
In allen Fällen, ob politisch motiviert oder aus religiösen Gründen, sollte man den Fokus auf die gesellschaftlichen Strukturen richten und verstärkt auf Prävention setzen, im weitesten Sinne ist politisches Handeln auf vielerlei Ebenen gefragt.

Ob Einzeltäter oder Gruppe - ich denke hier auch an die NSU, die zehn Menschen ermordet hat, Sprengstoffanschläge und unzählige Mordversuche verübt hat.

Ich betrauere jedes Opfer und wünsche mir, dass die Stimmen, die diese Form der Eskalation und des Hasses begünstigen und verharmlosen, irgendwann verstummen.
Die Praxis sieht anders aus. Immer mehr Polizisten werden weg rationalisiert, gehen in Pension und werden nicht ersetzt.
Wer soll so eine Überwachung denn vornehmen? Keine Leute, keine Leute!
Und nicht nur da. Bei uns besetzt die Stadt Stellen mit Aushilfsperonal, was dann praktisch ungelernt ist. Die Bevölkerung muß den Schlamassel doch an allen Eckdn und Ecken ausbaden.
Reden wir mal gar nicht vom Gesundheiswesen.
Wo soll dieser Sparwahn denn noch hinführen?
 
Werbung:
Die Praxis sieht anders aus. Immer mehr Polizisten werden weg rationalisiert, gehen in Pension und werden nicht ersetzt.
Wer soll so eine Überwachung denn vornehmen? Keine Leute, keine Leute!
Und nicht nur da. Bei uns besetzt die Stadt Stellen mit Aushilfsperonal, was dann praktisch ungelernt ist. Die Bevölkerung muß den Schlamassel doch an allen Eckdn und Ecken ausbaden.
Reden wir mal gar nicht vom Gesundheiswesen.
Das sage ich ja:
sollte man den Fokus auf die gesellschaftlichen Strukturen richten und verstärkt auf Prävention setzen, im weitesten Sinne ist politisches Handeln auf vielerlei Ebenen gefragt.

Schon wenn es um die dringend notwendige Behandlung psychisch Kranker oder gut ausgebildete Polizisten und Pflegekräfte geht, die nicht täglich am Limit schuften, versagt das System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben