Anschlag auf Synagoge in Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mit makaberen Witzen kennt @Luca.S sich ja bestens aus.

Luca S.:
"Muss erst solch ein Blutbad geschehen, bis die Öffentlichkeit aufwacht?"

Ich vermute, das "Problem" sitzt im Osten.
Nicht dass der Westen keine antisemitischen Tendenzen hätte aber bis zur kompromisslosen Gewaltbereitschaft ist es bisher noch nicht gekommen.
Was heisst: "bis die Öffentlichkeit aufwacht"?
Die Öffentlichkeit hat keine Morde begangen. Die breite Öffentlichkeit ist nicht rechtsextremistisch und antisemitisch. Denkst du nicht, dass die Öffentlichkeit diese Morde scharf verurteilt. Ich bin davon überzeugt, auch wenn ich die phrasenhaften Betroffenheitsbekundungen der Politiker nicht mehr hören kann.
Der Staat und die Justiz muss nun endlich hart gegen den rechten Extremismus vorgehen statt lediglich wieder nur Lippenbekenntnisse, wie nach jedem extremistischen Vorfall.

Ach Gabi, lesen ist mehr als Worte aneinandergereiht zu erkennen.
@JimmyVoice hatte @David Cohen zitiert, aber macht nix. Hauptsache Du kannst was ablassen.
Ob die Rechten in den neuen deutschen Bundesländern alle von dort stammen oder zum Teil aus dem Westen zugezogen sind, darüber kann ich keine rechtsverbindliche Aussage machen.

Gruß

Luca
 
Mit makaberen Witzen kennt @Luca.S sich ja bestens aus.

Luca S.:
"Muss erst solch ein Blutbad geschehen, bis die Öffentlichkeit aufwacht?"

Ich vermute, das "Problem" sitzt im Osten.
Nicht dass der Westen keine antisemitischen Tendenzen hätte aber bis zur kompromisslosen Gewaltbereitschaft ist es bisher noch nicht gekommen.
Was heisst: "bis die Öffentlichkeit aufwacht"?
Die Öffentlichkeit hat keine Morde begangen. Die breite Öffentlichkeit ist nicht rechtsextremistisch und antisemitisch. Denkst du nicht, dass die Öffentlichkeit diese Morde scharf verurteilt. Ich bin davon überzeugt, auch wenn ich die phrasenhaften Betroffenheitsbekundungen der Politiker nicht mehr hören kann.
Der Staat und die Justiz muss nun endlich hart gegen den rechten Extremismus vorgehen statt lediglich wieder nur Lippenbekenntnisse, wie nach jedem extremistischen Vorfall.
Das stimmt leider schon, dass es dort vermehrt Rassenhaß und auch Judenfeindlichkeit gibt.
Dennoch ist es auch dort ganz sicher nicht die breite Masse, das wäre ja auch schlimm.
 
Das Video des Täters ist auf von Rechten bevorzugten Plattformen immer noch zu sehen.
Warum kann man diese Seiten nicht wenigstens für deutsche User sperren?
Da sollte es doch technische Möglichkeiten geben.
https://www.morgenpost.de/politik/i...Anschlag-Vater-von-Stephan-B-fassungslos.html

Die Frage, warum die Briten, eine der Plattformen wird wohl von GB aus gehostet, das zulassen, stellt sich hier ebenfalls.
Nachdem was zur Nazizeit passiert ist, sollten doch alle an einem Strang gegen solche Rechtsextremisten ziehen.

Gruß

Luca
 
Vor 3 wochen in den Medien...
Rechte in Deutschland besitzen waffen... Na so wass.
(Dreh)Seehofer und die ganze Justiz, Polizei in alarm zustand, und
extra wachsam, bla bla bla.
Und am grossten feiertag der Juden ist die Synagoge nicht bewacht !!!

Man man man , Lernen die den NIE?
 
Ich hatte während meines Jurastudium ua das Fach Kriminalistik. In jeder Fallbehandlung mussten die Usachen für eine Straftat akribisch herausgearbeitet werden. Daraus mussten wir Schlussfolgerungen für die künftige Vermeidung derartiger Straftaten herleiten.
Davon, was heute die Ursachen von Straftaten sind, spricht besser keiner mehr.
Heute wird nur noch reagiert. Das ist aus meiner Sicht das grösste Problem.
 
Werbung:
Glaube das nicht. Alles deutet auf einen Einzeltäter hin, nicht nur die Tat selbst betreffend sondern m.A.n. auch die "Planung", denn es gab ja im Grunde keine. Der Typ ist vollkommen bescheuert vorgegangen, hat offenbar nicht damit gerechnet dass er die Tür nicht so einfach aufbekommt und hat dann einfach willkürlich versucht Menschen zu erschießen. Dazu kommt, dass er sich selbst wohl immer wieder "Loser" genannt hat:

"In den Aufnahmen ist zu sehen, wie der Filmende vergeblich versucht, in die Synagoge an der Humboldtstraße zu gelangen. Die Tür bleibt allerdings verschlossen. Daraufhin schießt der Täter auf der Straße einer Passantin mehrfach in den Rücken, die ihn zuvor angesprochen hatte. Die Frau bleibt leblos neben dem Fahrzeug des Täters liegen. Es ist auch zu sehen, wie der Mann in Kampfmontur auf der Straße auf einen Mann zielt, seine Waffe hat aber wohl Ladehemmung. Das Opfer, vermutlich ein Kurierfahrer, kann unverletzt entkommen. "Pech", sagt die Stimme des Filmenden.

Der mutmaßliche Täter fährt danach mit einem Auto durch die Stadt. Er sagt immer wieder auf Englisch, dass er ein "Loser" (Verlierer) sei. Bei einem Döner-Imbiss in der Ludwig-Wucherer-Straße ("Kiez-Döner") steigt der Mann aus, geht in den Laden und schießt mehrfach auf ein Opfer. Anschließend schießt der Mann - so zeigt es das Video - auf eine Polizeistreife, die sich ihm in den Weg stellt. Der Mann berichtet an seine mutmaßlichen Livestream-Zuschauer, dass er am Hals angeschossen worden sei."
https://www.n-tv.de/politik/Neonazi-aus-Sachsen-Anhalt-festgenommen-article21321839.html


Solche "Loser" wollen Bedeutung... hätte er die Tür aufbekommen gäbe es vermutlich sehr viele Tote, denn das war seine Absicht. Er wollte Ähnliches wie Breivik oder der Christchurch-Attentäter. Letzterer wird wohl auch die Helmkamera und den Livestream "inspiriert" haben.



Er hatte mindestens geistige Unterstützer!

Shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben