Anregung: Spiritualität und "KLASSISCHE"Naturwissenschaft, der Notwendige Widerspruch

Wer macht das Seriös? Was ist daran seriös, wenn man davon ausgeht, dass etwas auch schief gehen KÖNNEN MUSS?

Ich halte das für den größten Schwachsinn schlecht hin.


Das läuft darauf hinaus, dass wenn es ein Konsistentes und Kohärentes Modell gäbe, dies schlicht Unseriös sein MUSS, weils nicht schief gehen kann.

Soon Schwachsinn soll ich glauben? Nö.

Hinterfragen kann man ALLES! Und das sollte man auch.



Indem ich ganz einfach Thesen aufstelle und sie in verschiedensten und (möglichst) gleichen Umständen überprüfe und reflektiere. Die verschiedenen Methoden muss ich hier jetzt wohl kaum aufzählen...aber zum Beispiel Meditation, Realitätsbeeinflussung durch Energielenkung mit Information darin...usw.

Die Falsifizierungsmassnahmen sorgen durch unser materialistisch Dualistisch geprägtes Weltbild ganz für sich selbst.

Grüße
Qia:liebe1:


dann hast du keine ahnung von wissenschaft und solltest vielleicht besser beim zaubern bleiben ;)
Es nützt halt nichts wenn man einfach ein paar popularwissenschaftliche Bücher liest und sich das rauspickt was gut klingt.
da nützt dir auch das magier sein nichts

Ausserdem ist es lustig dass du dich thematisch so weit aus dem fenster lehnst, und sobald dich einer korrigiert, von haarspalterei redest und mit demut anfängst
sei doch froh, dass es leute gibt die sich die mühe machen und korrigieren


greetz, dura
 
Werbung:
Nachtrag:


Illusion... :nono:
Qia im Hinduismus meint man meines Wissens mit Maya (Illusion) aber nicht die veränderliche Realität...

(Eine Wandelbarkeit die übrigens genauso die Vorsokratiker bereits kannten...
aber warum in der Nähe suchen, wenn man in so weite Ferne schweifen kann und das Exotische für hochwertiger hält...)


Jaja Demut...

:weihna1 :weihna1 :weihna1
 
dann hast du keine ahnung von wissenschaft und solltest vielleicht besser beim zaubern bleiben ;)
Es nützt halt nichts wenn man einfach ein paar popularwissenschaftliche Bücher liest und sich das rauspickt was gut klingt.
da nützt dir auch das magier sein nichts

Ausserdem ist es lustig dass du dich thematisch so weit aus dem fenster lehnst, und sobald dich einer korrigiert, von haarspalterei redest und mit demut anfängst
sei doch froh, dass es leute gibt die sich die mühe machen und korrigieren


greetz, dura

Ich habe nie gesagt, ich sei Wissenschaftler.

Wie auch immer, wenn Du Dich damit beschäftigen willst, mir zu sagen wovon ich Ahnung habe, mach das.

Und es ist nun mal reiner Schwachsinn nur das für Seriös zu halten, was man auch Gegenbelegen könnte.

Hast Du vielleicht noch was Konsruktives zum THEMA?

Grüße
Qia:)
 
Nachtrag:


Illusion... :nono:
Qia im Hinduismus meint man meines Wissens mit Maya (Illusion) aber nicht die veränderliche Realität...

Der EINZIGE, der hier über Hinduismus redet, bist Du.

Ich jedenfalls nicht.


(Eine Wandelbarkeit die übrigens genauso die Vorsokratiker bereits kannten...
aber warum in der Nähe suchen, wenn man in so weite Ferne schweifen kann und das Exotische für hochwertiger hält...)


Jaja Demut...

:weihna1 :weihna1 :weihna1

Keine Ahnung wovon Du eigentlich redest.

Qia:)
 
Ich sagte doch, von dem Punkt von dem du ausgehst, da sind vielen noch garnicht hingekommen, und die werden dadurch das man sie vors Schienenbein tritt auch nicht vom Labortisch aufschauen.

Und wenn du die Zeit nicht hast, dann lohnt es sich auch nicht seine Zeit damit zu verplempern.
Und wenn du weiterhin auch noch das Recht als Magier hast, dann solltest du lieber mit Leuten zusammenarbeiten, die aus sich selbst heraus schon wissen wovon du redest.
So ergießt sich das ganze nur wieder im dualen *ob* oder *ob nicht*.

Ja, da hast Du recht. Und das versuche ich im Grunde hier auch zu tun, denn solche gibts hier ja.

Konstruktive polare Zusammenarbeit ist in sowas angesagt, wo es nicht darum geht sich Standpunkte um die Ohren zu blasen um sich damit gegenseitig überzeugen zu wollen, sondern die einzelnen unterschiedlichen Bewegungspunkte so zu synchronisieren, das ein evolutiver Prozeß entstehen kann.

Der Lernprozeß potenziert sich dabei versinnbildlich noch wesentlich. (1+1=11)
Ist jedenfalls meine praktisch-magische Erfahrung.
Hier eiert das alles nur so durch die Gegend und man hat das Gefühl sich in zähflüssigen Morast fortzubewegen.

Sehe ich auch so.

Grüße
Qia:)
 
Hallo Joey,
von den "wissenschaftlichen" Definitionen mal ganz abgesehen...
(befinden uns ja auch nicht in einem PhysikForum... ;))

Ja, ich spalte gerne Haare. In gut klingenden Texten ist der Teufel oft im Detail versteckt.
So ist es. Die Frage ist immer, wo suche ich diesen Teufel...welche Prioritäten setze ich da und wozu. Wohin will ich, zu welchem Ergebnis sollen mich meine Beobachtungen führen. Was ist meine eigentliche Motivation?

Ich kenne viele Paradoxien und Probleme. Einige davon kann ich lösen, andere nicht. Aber wir arbeiten dran.
Zuweilen liegt die Lösung von Paradoxien in der Akzeptanz. (das Nebeneinander/Ineinander Bestehen)

Erkenntnis: Magie.

Wieso nicht? Eine Alles-Erklärung kann ich nicht liefern. Es wird immer ein "und was war davor?" oder eine ähnliche Frage geben.
Siehe oben.

Es sind die Begrenztheiten bestimmter Fragen zu berücksichtigen.


Kleine Kinder haben schon sehr Recht, wenn sie hinter jede Antwort wieder ein "Warum?" hängen.
Kleine Kinder kennen das Wort "Wozu" noch nicht.

Das Spiel könnte man unendlich fortführen. Jedes Weltbild ist auf Grundannahmen aufgebaut.
Das Spiel nennt man Zurückwerfen (Spiegeln), wobei es nicht um Antworten geht, sondern um die Entwicklung von einer Eigenen Identität. (Standort-Bestimmung)


Oh, ich will dran glauben und glaube in gewissem Rahmen auch dran.
Um Glaube solls dabei überhaupt nicht gehen. Es geht um Anwendbare Erkenntnis. Auch wenn man noch nicht fähig ist, diese Erkenntnis praktisch anzuwenden. :zauberer1


Ich kann die reinen Naturalisten in ihrer Ansicht nur sehr gut verstehen. Kreativität ist ein künstlicher Begriff.
"Kreativität ist ein künstlicher Begriff"... das ist ein Künstlicher Begriff. Wenn man von Modellen ausgeht, ist alles ein Abstraktes Abbild des Wesentlichen, sogar Schöpfung.


Ob sie nun durch Geist entsteht, oder auch nur ein Gehirnprozess ist, ist nicht unterscheidbar.
Das liegt daran, dass auch ein Gehirnprozess letzendlich auf Geist zurückzuführen ist. (also durchaus eine Bestätigung in Richtung Geist als Kreator) ;)

Dazwischen gibt es keinen bemerkbaren Unterschied. Also, warum sollten Wissenschaftler das annehmen?
Das ist ein Trugschluss. Du gehst von einem falschen Dogma aus. (siehe Zitat zuvor)

Desweiteren müsste dann die Frage beantwortet werden: Woher hat der Geist die Kreativität? Hat der Geist einen Geist, der seine Kreativität liefert?
Hier wird deutlich, dass die Fragen falsch formuliert sind. (Begrenztheit :) )

Wozu IST Geist Kreativität?


Ich will nur zeigen, wo ich die QM anders verstanden habe, als Du. Und ich bin der Meinung, ich habe sie besser verstanden, als Du.
Hast Du ein Mechanistisches Weltbild? Dann unterstelle ich Dir, dass Du Quantenphysik nicht wirklich verstehen KANNST.

Weil Physik für Dich ein Mittel zum Zweck ist.
(Mechanik ---> Objektivismus)

Dann hätten wir die Gleichungen mit weiteren Variablen, die irgendwie mit dem Geist zusammenhängen. Na und?
Und...wo bleibt da deine Haarspalterie?

Warum spaltest du HIER nicht?

Was ist also Deine Eigene Motivation?
Wozu setzt Du Deine Prioritäten so, wie Du sie setzt?

Wir haben das Recht auf freie Meinung.
Wo? Und wo wird WELCHE "Meinung" WIE umgesetzt?

Wer bestimmt das? Wer finanziert das? Wer profitiert davon?

Und WELCHE nicht?

Ich will Dir auch nicht das Recht streitig machen zu glauben, Du wärest ein Magier. Ich habe aber auch das Recht, das arg zu bezweifeln und ebenso meine Meinung zu schreiben zu dem, was Du hier schreibst.
Rethorik...

Du kannst es auch nicht streitig machen.
Du kannst es bezweifeln, du kannst es äussern..
und Du musst! Andere Meinungen akzeptieren, wenn Du ein toleranter Mensch sein willst.


CayaWyrm
 
Um ehrlich zu sein, verstehe ich immer weniger den Sinn der Postings von QIA SOL, es ist auch auffallend, dass er, wenn man seine Thesen in Fragen stellt, er lieber nicht mehr antwortet ;) Geht es hier lediglich um Selbstdarstellung seiner selbst als "Magier" und "Lehrender"?
Sehr fragwürdig, ebenso wie gleichschaltet sich die Postings von einigen Leuten lesen, die seine Thesen unterstützen...sollen hier Schüler für eure seltsame Akademie lukriert werden? Ich mache nicht mit :D

Schema F, Deine Antwort.

Chaya....das langweilt. Ich habe hier in 2 Jahren keine Schüler gesucht und tue es auch weiterhin nicht.

Ich diskutiere hier mit interessierten Denkmodelle.

Grüße
Qia:)
 

Und Ihr beiden bewahrt Euch das Image Euch voll über die Motivationen Anderer auszukennen. Ist vermutlich die weit bessere Motivation, oder?

Schlaumeier. Gibts sonst noch was Konstruktives zum Thema, welches NICHT Qia heißt?

Welchen Teil von "Hier solls um ein Thema gehen" hast Du dabei nicht verstanden?

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
WyrmCaya:
Hallo Joey,
von den "wissenschaftlichen" Definitionen mal ganz abgesehen...
(befinden uns ja auch nicht in einem PhysikForum... ;))
{Wer MEINT über Physik AUSSAGEN MACHEN ZU KÖNNEN, dürfte das Vokabular mit Leichtigkeit verstehen... Daran erkennt man erst, ob sich wer auskennt oder nur phantasiert.
Die Trennung von Spreu und Weizen.}


(...) Was ist meine eigentliche Motivation?
{laut Threadthema geht es hier NICHT um die Motivation, sondern um die METHODE.}

Zuweilen liegt die Lösung von Paradoxien in der Akzeptanz. (das Nebeneinander/Ineinander Bestehen)
{WESSEN Akzeptanz?
Auch der Akzeptanz des ANDERSDENKENDEN? Nämlich auf der "eurigen" Seite? Oder gilt das wieder mal nur für die bösen Kritiker, und nicht für die guten Gläubigen?}


Erkenntnis: Magie.
{Das müßtest du aber erstens definieren, und dann erklären WIESO und WIE.
Sonst ist das eine bloße WORTHÜLSE die so genommen NICHTS AUSSAGT.}


Siehe oben.
{Eben.}

Es sind die Begrenztheiten bestimmter Fragen zu berücksichtigen.
{Welcher denn? Es geht UM METHODEN, nicht um Motive!!!}

Kleine Kinder kennen das Wort "Wozu" noch nicht.
{Siehe oben...}

Das Spiel nennt man Zurückwerfen (Spiegeln), wobei es nicht um Antworten geht, sondern um die Entwicklung von einer Eigenen Identität. (Standort-Bestimmung)
{Es geht um das, was in einem offenen Diskurs "Dialog" genannt wird, bei dem JEDE AUSSAGE widerlegt werden darf und soll.
WIDERLEGUNG heißt aber ARGUMENTIEREN, und nicht persönliche Metaebenen betreten.
Deshalb: ARGUMENTE über das Thema, nicht über die Person! }



Um Glaube solls dabei überhaupt nicht gehen. Es geht um Anwendbare Erkenntnis. Auch wenn man noch nicht fähig ist, diese Erkenntnis praktisch anzuwenden. :zauberer1
{Wieder Stichwort ARGUMENTE: welche (anwendbare) Erkenntnis? Beispiele?}


"Kreativität ist ein künstlicher Begriff"... das ist ein Künstlicher Begriff. Wenn man von Modellen ausgeht, ist alles ein Abstraktes Abbild des Wesentlichen, sogar Schöpfung.




Das liegt daran, dass auch ein Gehirnprozess letzendlich auf Geist zurückzuführen ist. (also durchaus eine Bestätigung in Richtung Geist als Kreator) ;)
{Wieder ARGUMENTE: WODURCH siehst du einen Geist bestätigt? Wie führst du einen Gehirnprozess auf "Geist" zurück?}
Das ist ein Trugschluss. Du gehst von einem falschen Dogma aus. (siehe Zitat zuvor)
{Das würde im Umkehrschluß auch für dich gelten.}

Hier wird deutlich, dass die Fragen falsch formuliert sind. (Begrenztheit :) )
{Genauso gut könnte man vermuten, du hättest Joeys Fragen nicht verstanden.}
Wozu IST Geist Kreativität?


Hast Du ein Mechanistisches Weltbild? Dann unterstelle ich Dir, dass Du Quantenphysik nicht wirklich verstehen KANNST.
{DAS ist eine sehr gefährliche Aussage, denn die drehe ich augenblicklich um:
VERSTEHST du die Quantenphysik?
DANN erst kannst du eine solche Aussage treffen.
Zudem müßtest du dann argumentieren.}

Weil Physik für Dich ein Mittel zum Zweck ist.
(Mechanik ---> Objektivismus)

Und...wo bleibt da deine Haarspalterie?

Warum spaltest du HIER nicht?

Was ist also Deine Eigene Motivation?
Wozu setzt Du Deine Prioritäten so, wie Du sie setzt?
{Ist hier nicht Thema. Wiederholung...
Steht zudem mit Joeys Aussage in keinstem Zusammenhang.}


Wo? Und wo wird WELCHE "Meinung" WIE umgesetzt?

Wer bestimmt das? Wer finanziert das? Wer profitiert davon?

Und WELCHE nicht?

{Leere Phrasen.}
Rethorik...
{Leere Phrase. Wo bleiben die ARGUMENTE?}

Du kannst es auch nicht streitig machen.
Du kannst es bezweifeln, du kannst es äussern..
und Du musst! Andere Meinungen akzeptieren, wenn Du ein toleranter Mensch sein willst.
{Bitte sich selbst auf die Fahne schreiben!
Dein gesamter Beitrag bringt NICHT EIN Argument, und liest sich zudem als NICHTAKZEPTANZ von Joeys Haltung.
Zu der er aber jedes Recht hat.

Es genügt nun mal nicht, zu sagen, "Du hast unrecht und ich habe recht".
ARGUMENTE ARGUMENTE ARGUMENTE.}


CayaWyrm

Wie wär's mit einem argumentierenden Nachtrag?
So was wie "Hast Du ein Mechanistisches Weltbild? Dann unterstelle ich Dir, dass Du Quantenphysik nicht wirklich verstehen KANNST WEIL MEINER EINSICHT/MEINES WISSENS NACH...".

Damit hier nicht leere Phrasen im Raum stehen.
;)

:morgen:
 
Zurück
Oben