Anregung: Spiritualität und "KLASSISCHE"Naturwissenschaft, der Notwendige Widerspruch

Hallo Qia

entsteht die strahlung nicht nur aufm umgekehrten weg?
also von äußerer zu innerer "umlaufbahn"
von innen nach außen muss ja energie zugefügt werden oder?

greetings, dura

Ja, kann man so sehen. Die Strahlung führt dann nach abgabe des Quantums zum Sprung nach innen.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Weil das ganze hier sonst gar keinen Sinn für mich macht. Wenn das Gott sich selbst erfahren will und das hast du mir vor fast 2 Jahren mal so zu verstehen gegeben ... dann war er vorher nicht Dual und der weg durch die Dualität also Trennung von "Einheiten" und deren neue Kombinationen....

Es hat nie eine Trennung statt gefunden. Dualität ist dafür nicht notig, sondern Polarität, die den Zusammenhang vermeintlicher Gegensätze deutlich macht.

Die Trennung ist Illusionär, siehe das Posting von Abraxas.

Du wolltest dich gern fachlich korrekt ausdrücken dann erklär mir bitte dieses Wort dessen Bedeutung und aus welcher Fachrichtung das ist. Auf mich wirkt es wie ein Schimpfwort bzw. wie eine Beleidigung nen Fuzzy ist hier einer der Saudoof ist/nix im Hirn hat....

Dat musst Du englisch aussprechen, daher kommt es. Fuzzy heißt im Englischen soviel wie "unbestimmt" oder "unscharf". Fuzzylogik arbeitet grundsätzlich mit mehr als zwei Werten.


Mit nichten haben wir unterschiedliche Betrachtungsarten von den Bezeichnungen Körper/Geist/Seele

Gruß Ulien

Ich denke nicht. ich stelle hier nur andere Begrifflichkeiten dar.

Grüße
Qia:liebe1:
 
Ausgezeichnet!:)

Vielleicht könnte man es auch so ausdrücken:

Jede Trennung ist nur eine scheinbare Trennung. Trennung ist nur eine Illusion. Diese Illusion hat aber ihren Sinn. Ohne die Illusion der Trennung würde das Leben, wie wir es kennen, nicht möglich sein bzw. so nicht stattfinden.


Liebe Grüße :)
Abraxas

.

Jo nu eröffnet sich mir das :D...aber sogesehen ist dann alles eigentich nur eine Illusion oder doch nicht...oder sowohl als auch:D

Grüßlies Ullili
 
Hallo Qia,

was mich diesbezüglich beschäftigt, sind die Konsequenzen dieser Weltanschauung.
Ich bin zwar auch zu dieser Erkenntnis gekommen,
aber ich kann dies nicht umsetzen,
vieles, besonders esoterisches, erscheint mir nichtig bzw. unwichtig oder vom Sein ablenkend.

LG
v
Himmelblau
 
Hallo Qia,

was mich diesbezüglich beschäftigt, sind die Konsequenzen dieser Weltanschauung.
Ich bin zwar auch zu dieser Erkenntnis gekommen,
aber ich kann dies nicht umsetzen,
vieles, besonders esoterisches, erscheint mir nichtig bzw. unwichtig oder vom Sein ablenkend.

LG
v
Himmelblau

Hi Bluesky....:D

Ich versteh das gut, weil cih genau deswegen meine Arbeit auf diese Weise mache.

Die Konsequenz dieses Weltbildes ist A) die Verantwortung, die der Einzelne für das was er wahrnimmt und erlebt in die Hand bekommt und B) damit das beginnen des Verständnisprozesses, der sich dadurch für die Welt udn das Leben bildet.

Gerade manche esoterischen Lehren lenken eben von dieser Verantwortlichkeit und damit aber auch dem Einfluss ab.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Jo nu eröffnet sich mir das :D...aber sogesehen ist dann alles eigentich nur eine Illusion oder doch nicht...oder sowohl als auch:D

Grüßlies Ullili

Ja Ullili,

Alle FORM ist Illusion....ALLE FORM ist SCHÖPFUNG. Schöpfung ist VERÄNDERBAR, nicht jedoch das Prinzip dahinter, das ist unveränderlich. Wie Genial muss ein Geist sein, der PRINZIPIEN erschafft, die UNENDLICHE FORMEN und WAHRHEITEN ermöglichen?

Dann kommt noch die Frage: Wenn alles ILLUSION ist, ist dann EINE Illusion wahrer als eine andere?

Was muss denn eine Illusion erfüllen um eine Illusion sein zu können?
Nach meiner Ansicht nur EINES: Veränderbarkeit.

Und was verändert sie: Die BEWEGUNG-> das LEBEN, der VERÄNDERER!

Liebe Grüße
Qia:liebe1:
 
Alle FORM ist Illusion....ALLE FORM ist SCHÖPFUNG. Schöpfung ist VERÄNDERBAR, nicht jedoch das Prinzip dahinter, das ist unveränderlich. Wie Genial muss ein Geist sein, der PRINZIPIEN erschafft, die UNENDLICHE FORMEN und WAHRHEITEN ermöglichen?

So etwas nenne ich wahres Beten.

Dann kommt noch die Frage: Wenn alles ILLUSION ist, ist dann EINE Illusion wahrer als eine andere?
Was muss denn eine Illusion erfüllen um eine Illusion sein zu können?
Nach meiner Ansicht nur EINES: Veränderbarkeit.

Und was verändert sie: Die BEWEGUNG-> das LEBEN, der VERÄNDERER!

Meine Ansicht:

Jede Schlußfolgerung, die wir innerhalb der Illusion über die Illusion ziehen können, ist selbst wiederum nur eine Illusion.


Liebe Grüße:)
Abraxas

.
 
So etwas nenne ich wahres Beten.

Danke...;)



Meine Ansicht:

Jede Schlußfolgerung, die wir innerhalb der Illusion über die Illusion ziehen können, ist selbst wiederum nur eine Illusion.


Liebe Grüße:)
Abraxas

.

Naja....da die Illusion auf "Wahrheit" beruht und wir eigentlich nicht sagen können was "INNEN" oder "AUSSEN" genau ist, würde ich diesen Satz von Dir nicht so stehen lassen.

Denn wenn die Illusion in der Illusion sich selbst als Illusion erkennen kann, ist das dann auch Illusion? :D

Liebe Grüße
Qia:zauberer1
 
Naja....da die Illusion auf "Wahrheit" beruht und wir eigentlich nicht sagen können was "INNEN" oder "AUSSEN" genau ist, würde ich diesen Satz von Dir nicht so stehen lassen.

Denn wenn die Illusion in der Illusion sich selbst als Illusion erkennen kann, ist das dann auch Illusion? :D

Liebe Grüße
Qia:zauberer1


*handvordiestirnklatsch*

- ohne Worte - :weihna1


Liebe Grüße:)
Abraxas

.
 
Werbung:
Zurück
Oben