Angst vor Erotik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo diabolo

Ja, der Artikel ist von mir. Er ist eine Zusammenfassung all dessen, was mir im Laufe der Zeit so über den Weg lief. Zum Schluss des Artikels wollte ich noch ein paar Gedanken über Tantra einfügen. Aber es wird wohl noch einige Zeit dauern bis der Artikel fertig ist.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo diabolo!
Genial, aber nicht von mir, sondern von Guy Claude Burger, dem (Wieder)Entdecker der instinktiven Rohkost.
Die Verbindung zwischen Sexualität und Spiritualität geht noch weiter:
Burger hat mit anderen in Wohngemeinschaften das "Experiment" gemacht, was passiert, wenn diese Liebesimpulse der Kinder beantwortet werde. Das Ergebnis war Aktivierung der Kundalini und starkes Auftreten übersinnlicher Wahrnehmungen. Sexualität der 2. Form scheint also ein spirituelles Ziel zu haben.
Bei mir hat jedenfalls das Lesen des Textes darüber allein ein Aufsteigen der Kundalini ausgelöst. Deswegen bin ich geneigt, das für wahr zu halten. :)

liebe Grüße
Irene
 
Hallo Irene,

ich bin auch ein Rohkostfan, und habe die Erfahrung gemacht, daß tatsächlich der innere Instinkt dadurch immer reiner einen von innen her leiten kann.
Genau wie Burger kam ich auch drauf daß die kindliche Sexualität etwas ist was man fördern müsse, also Erwachsene müßten entsprechend den kindlichen Bedürfnissen mit Kindern Sex praktizieren um eine umfassende Entwicklung eines kindes zu ermöglichen.
Nur ist mir klar, daß die bürgerliche gesellschaft jeden mit Brachialgewlat bedroht, der dies versuchen würde.........und du weißt ja was sie mit Burger gemacht haben................ergo würde ich niemals versuchen das in die Praxis umzusetzen. Das geht über die Möglichkeiten des Spießertums absolut hinaus, umsomehr als heute der Mißbrauchswahn dominiert, kindliche Sexualität wieder geleugnet wird......und jedes sexuelle gefühl gegernüber einem kind wieder verfolgt wird. Eine Unterscheidung zwischen diesen Sexualitäten und daß Burger ein ganz lauterer Mensch war, dies ist einem Spießer unmöglich einzusehen.
Es ist sehr leicht einzusehen, daß durch die Tabuisierung der kindlichen Sexualität alle Mitglieder in unserer Gesellschaft sehr krank und fehlentwickelt sind und daß im allgeminen gravierende Störungen sowohl der sexuellen als auch der spirituellen erlebnisfähigkeit bestehen, daß heißt die Menschen und vor allem die Normalen sind in erheblichem maße geisteskrank und abnorm.
Wenn man sich mit Sexualität, Analyse, Spiritualität und Rohkost befaßt kommt man auf jeden fall irgendwann auf das Problem der unerfüllten und zerstörten kindlichen Sexualität, was gleichbedeutend ist mit der Abspaltung der Spiritualität. Sexualität und Gottesnähe ist im innersten dasselbe, durch diese Abspaltung werden die Menschen zerrissen, sie werden lebensfeindliche Sadisten, lechzen nach Macht und sexuellen und anderen drogen und Ersatzbefriedigungen, berauschen sich mit toter religiosität und religiosen Wahnideen und passen sich so dem Eigentumsdenken und der Fremdausbeutung an.
Dieses Problem der kindlichen Sexualität ist ganz entscheident, hier müssen die breschen in die Kultur geschlagen werden........und das können nur mutige Menschen in der begegnung mit sich selber.
Menschen die unerschrocken bis in ihr tiefstes Inneres vordringen, darüber offen berichten können und einen Austausch mit Menschen finden, die ähnlich streben. Solche fackelträger brauchen wir um die neue zeit durchzusetzen, aber man darf nicht so unrealisitisch werden wie etwa Burger.............

Diabolo
 
Also wenn Du solche Probleme hast ,dann muss man die aufarbeiten. Enthaltsamkeit ist dann nur eine Flucht und nichts anderes. Ausserdem ist Enthaltsamkeit nur für den gut,der davon überzeugt ist.Und Enthaltsamkeit ist gut für ausschweifende Menschen damit die mal ne Pause machen.
Aber nicht in Deinem Fall. Du musst die Blockaden auflösen. Tantra ist sicherlich ein Weg.
Die Blockaden sitzen wohl an den Chakras .Du musst eine Einstellung zum Sex ändern ,nämlich dass alle Gefühle in Ordnung sind und dass Du ein Recht darauf hat,den Sex zu genießen.Bleib bei Willhelm Reich ,der is nämlich besser für Deine Problematik als Enthaltsamkeit. Mit enthaltsamkeit löst sich da nichts.
Grüsse
 
Lightmerlin schrieb:
Also wenn Du solche Probleme hast ,dann muss man die aufarbeiten. Enthaltsamkeit ist dann nur eine Flucht und nichts anderes. Ausserdem ist Enthaltsamkeit nur für den gut,der davon überzeugt ist.Und Enthaltsamkeit ist gut für ausschweifende Menschen damit die mal ne Pause machen.
Aber nicht in Deinem Fall. Du musst die Blockaden auflösen. Tantra ist sicherlich ein Weg.
Die Blockaden sitzen wohl an den Chakras .Du musst eine Einstellung zum Sex ändern ,nämlich dass alle Gefühle in Ordnung sind und dass Du ein Recht darauf hat,den Sex zu genießen.Bleib bei Willhelm Reich ,der is nämlich besser für Deine Problematik als Enthaltsamkeit. Mit enthaltsamkeit löst sich da nichts.
Grüsse

Na ja aber..........wenn man die orfiatische Potenz des Wilhelm Reich wirklich realisiert.........findet man keinen Partner........der dies mit einem teilen könnte. Eine Problematik die Reich schon selber erkannte und auch Alexander Lowen.
Genau so wichtig......oder noch wichtiger.....ist für diese Problematik
Otto Gross..............der wurde von Freud und Jung quasi "umgebracht" um die
bürgerliche sexuelle Verklemmtheit und die damit zusammenhängende Bildung von Eigentum zu schützen. C.G. Jung diese linke Bazille erklärte ihn im Einverständnis mit Freud für verrückt.........und gross.......der bis dahin schon eine große bewegung hinter sich gescharrt hatte.......wurde zwangseingewiesen.

In dieser gesellschaft haben immer noch die nekrophilen und machtbesessenen
und impotenten Männer das Sagen, denen Macht und Eigentum wichtiger ist als erfüllten Sex.

So geshen lohnt es sich vielleicht gar nicht die orgiatische Potenz freizusetzen und so frei von neurose zu werden.........sondern besser Osho ernsthaft zu folgen.

Osho wäre bei uns auch ganz radikal in die ps<ychiatrie verfrachtet worden und wäre ruhiggestellt worden in dem jahr vor seiner Erleuchtung. da war er vollkommen verrückt, aber in seinem fall gehörte dies zum Weg seiner Erleuchtung. Osho kann seinen Vorgang der Erleuchtung sehr authentisch darstellen..........die Richtigkeit seiner darstellung belegt sich schon durch Nahtoderlebnisse........die teilweise ähnlich sind.

Außerdem gelingt es Osho sehr detailliert und genau darzustellen inwiefern unser begierdenstreben nur eine unerfüllbare Illusion darstellt.

Auf dieser grundlage ist es also völlig irrelevant ob man sexuell etwas verdrängt oder nicht lebt...........es ist doch nur letztlich unerfüllbares Maya.................und der Weg ist........zurück ins Hier und Jetzt (in die Ewigkeit) und Auflösung des Ich (was der Illusionsträger der Begierdenträger ist)

was nun deinen Vorschlag betrifft Reich zu folgen.........du siehst das führt vielleicht nicht weiter................und man kann aus diesen Zusammenhängen folgern, daß Du da auch noch nicht weitergekommen bist..........du stellst diir nur vor.......daß man da weiterkommen wird..........

Anders ausgedrückt..........wie sind deine Erfahrungen........mit Sex ......mit Reich...........mit Askese.............worauf beruht Deine Ansicht.........was du für richtig hältst!

D.
 
Lieber diabolo!
Ich find Reichs Methoden halt ein bißchen... brachial. Geht doch auch viel sanfter, heutzutage.

"Dieses Problem der kindlichen Sexualität ist ganz entscheident, hier müssen die breschen in die Kultur geschlagen werden........"

Gesellschaftspolitik ist gut und schön, aber für dich geht es doch jetzt erst mal konkret darum, Breschen in deine eigene innere Kultur zu schlagen.
Zurückgehen dorthin, wo alles angefangen hat, lösen und nachnähren.

Ich habe gerade eine heftige "Lieben ist verboten" - Gefühlserinnerungsphase (bei mir zu meinem Vater). Was tut dieser Satz mit dir, wenn du ihn da so stehen siehst. Resonanz?

lg
Irene
 
Liebe Irene,


Irene schrieb:
Lieber diabolo!
Ich find Reichs Methoden halt ein bißchen... brachial. Geht doch auch viel sanfter, heutzutage.
Wer arbeitet denn heute aufbauend auf diesen Gedanken.............sanfter?
Wen oder was meinst DU?
Irene schrieb:
"Dieses Problem der kindlichen Sexualität ist ganz entscheident, hier müssen die breschen in die Kultur geschlagen werden........"

Was einst du denn, wo ich eine Bresche reinschlagen muß....ich bin schon ziemlich perfekt :) Sie frage ist für mich ob ich die beschriebene Spaltung meiner Persönlichkeit "rumdrehen" kann. Wenn mir dies gelingt, kann ich auch die ganze Welt ändern.
Mikrokosmos entspricht Makrokosmos. Änderungen im Mikrokosmos verändern auch den Makrokosmos. Wenn ein Mensch was wesentlich Neues schafft verändert er gleichzeitig den ganzen Makrokosmos. Selbstveränderung und Politischer Einfluß sind insoweit EINS.
Man MUß nichts tun, und ich tue auch nichts!

Irene schrieb:
Zurückgehen dorthin, wo alles angefangen hat, lösen und nachnähren.
Wie nährt man denn nach?

Irene schrieb:
Ich habe gerade eine heftige "Lieben ist verboten" - Gefühlserinnerungsphase (bei mir zu meinem Vater). Was tut dieser Satz mit dir, wenn du ihn da so stehen siehst. Resonanz?

Er führt auf das verfängliche Gebiet des "Incestes", jener magisch-heiligen Wünsche der Tochter an den Pappi!
Wenn man das was man als Mädchen von seinem Pappi nicht bekommen hat, nachnähren kann, kann ich von dir was lernen?

Wenn Frauen, Mädchen, ihre "incestuöse" Gefühlslage kennen, dafür die Verantwortung tragen, sag ich nur tausend Punkte...............wenn solche Frauen aber regredieren und dann zu wahnhaften und irregeleiteten Mißbrauchsjägern und Flintenweibern (weibliches Gegenstück zu Spießer)werden, die über ihre eingebildete Opferrolle nicht hinausgekommen..............dann laß ich mir die nur noch vom Buckel runterrutschen.

Wie stehts mit Dir?

Liebe Grüße
Mephisto Diabolo Satani
 
"Geht eine erotische Frau auf mich zu ergreife ich die Flucht,"


:cry: darum rennen wir beide immer entgegengesetzte richtung

" Distanz, entfernt sie sich, laufe ich ihr nach, aber erreiche sie nicht."

versuchs noch mal, ich jogge seid einem halben jahr nicht, daher ist die möglichkeit groß, daß du mich erreichst

"Meine Aktivität blockiert so, versinkt in Passivität, ich kann nicht in das Weibliche vordringen, besser ich bekomme es gemacht,
das macht noch die meiste Lust."

die meisten männer bekommen es gemacht, aber mal sagtsest du mir, ich bin zu dominanat, was willste den nun ?

" Die meisten Frauen wollen es aber selber gemacht bekommen, für die bin ich dann zu passiv."

:bwaah: was kennst du den für frauen. ich kenne keine frau, die nicht zumindest dem mann die richtung vorgibt.

wir sollten uns echt mal in einer s oder u-bahn knutteln.
 
diabolo schrieb:
Erotik aber macht mir Angst ...
Geht eine erotische Frau auf mich zu ergreife ich die Flucht, ...
Aber das ist doch genau richtig, diablito.
Überlass die Frauen mal ruhig denen, die mit ihnen richtig umgehen können.

Weiter so!
Camajan
 
Werbung:
Also so viele gedanken über meine Sexualität habe ich mir noch nie gemacht. Ich kann von mir jetzt auch gar nicht sagen das ich mich sexuell irgendwie, in egal welcher Form, hingezogen fühle. Das könnte aber daran liegen das ich keine echte Beziehung zu meiner Mutter habe.

Was mich jetzt aber besonders interessieren würde, wie soll den kindgerechte Sexualität aussehen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben