Angst vor der "30" - bin ich schon so alt???

Werbung:
Habe in Kürze meinen 30. Geburtstag und obwohl ich mich viel jünger fühle und man es mir auch nicht ansieht, habe ich Angst davor. Die Zeit vergeht so schnell und so langsam kommen mir unangenehme Gedanken wie z.B. nun brauche ich in keine Disco mehr zu gehen, da bin ich ja schon 'ne Oma..Und dazu kommt die Torschlußpanik, weil um mich herum überall geheiratet wird, viele in meinem Alter schon Kinder haben usw. Ich wäre auch gern verheiratet, aber bisher habe ich es lieber gelassen, weil die Typen, die mir begegnet sind nicht gepasst haben. Da bleibe ich lieber alleine. Man kann doch nicht einfach einen nehmen, nur dass man mitreden kann und nicht mehr alleine ist. Kann die Welt nicht mehr verstehen; früher im Jugendalter war ich mit allem früh dran - so ziemlich die Erste, die einen Freund hatte, die Erste, die längere Beziehungen hatte,...Aber jetzt stehe ich hinten an und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Versuche immer wieder, positiv zu denken, aber das musste ich einfach mal loswerden, auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden. An die Älteren: Es ist nicht böse gemeint, aber ich fühle mich trotzdem mit 30 alt.
Aber würdet ihr aus Torschlusspanik den Erstbesten nehmen (Interessenten sind schon da, die sehr nett sind, aber mir einfach nicht gefallen :( ??
Ich kenne welche, die das gemacht haben, aber ob sie damit glücklich sind...

Hallo Astro11,

Wie geht es Dir? Warum ich das hier frage?

Ich habe zum Thema Alter meine eigene Geschichte. Als ich 40 wurde kam mir einmal der Gedanke --- nun bin ich 40 Jahre alt, wie muss man sich fühlen wenn man 40 Jahre alst ist?
Was soll ich Dir sagen - wie man sich fühlen muss --- weiß ich nicht, aber ich weiß wie ich mich fühle ---------- sau gut!!!

Was ich Dir damit sagen möchte, ist nicht die Phrase, jeder fühlt sich so alt wie er ist --- sondern wie fühlst DU Dich?

Nochmal - wie geht es Dir?

Fühlst Du Dich heute anders als gestern? - Nein? Hmmm.... gut und was soll sich dann ändern wenn Du 30 wirst?

Das ist nur eine Zahl, hast Du vor Zahlen Angst? Oder hast Du vor dem Leben Angst?

Was macht das Leben mit 30 Jahren anders als mit 29 Jahren 11 Monaten und 29 Tagen? --- Nichts! Nur der Kopf, der suggestiert Dir etwas anderes, weil die Gesellschaft so denkt.

Es wird ein Leben nach 30 geben, es wird auch ein Leben nach 40 geben und es wird...
Solange Du morgens die Augen aufschlägst und auf keiner Wolke liegst, wird es ein Leben nach.... geben!

Sorge Dich nicht sondern lebe, genieße Dein Leben und lass Dir die Zwänge der Gesellschaft nicht auferlegen. Lebe Dein Leben so, wie Du es für Dich erwünscht. Lebe Dein Leben in jedem Alter so, wie Du denkst den Tag gestalten zu wollen.

Stürze Dich nicht aus gesellschaftlichen Zwängen in eine Beziehung, die Du nicht möchtest - was für einen Sinn sollte das haben?

Also nochmal .... Wie geht es Dir?

Gruß Lifthrasir
 
Hey, ich schließe mich völlig Lifthrasir an...

aber hinzufügen möchte ich noch, dass dein angst gedanke, nicht von dir selbst kommt... er wird suggeriert, von deinem umfeld, seid dem du klein bist... überall sterben menschen und die angst vorm tot und dass verbundene "alter" tragen einen teil dazu bei, dass du dich so fühlst bzw du darüber so grübelst wie du es gerade tust...wenn du es schaffst dich von dem käse zu lösen...steht dir jede tür offen... und zwar wirklich jede :)
denn im grunde ist es die angst, die dich älter macht...und nicht die zahl, die wir per zufallsprinzip in unser leben eingebracht haben, oder irgendwelche biologischen prozesse, denn eins steht fest, jeder mensch hat erstmal genug zellen die sich immer wieder heilen und regeneriern können... aber es gibt faktoren im leben, die diese zellen dann irgendwann immer mehr daran hindern, sich zu heilen.... den rest kannst du dir dann denken... überwiegen ist es angst und stress...
 
... und eine daraus resultierende negative Lebenssicht, die uns anstatt jeden Tag einzeln zu genießen (fast so wie im Urlaub) dann eher jeden Tag vermiesen läßt.. Schlimm ist auch das "Getrennt-Sein" fühlen vom Leben, wo wir doch nie vom Leben getrennt sind...

ja...dass ist nicht nur doof, sondern ganz schön schade, wenn man dass leben so an sich vorbei ziehn lässt, und jeden tag genervt und gestresst vor sich hinvegetiert, um dann im urlaub einmal aufzublühen...:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben