Angst vor dem sozialen Abstieg?

mich wundert es nicht, hab ich mir so gedacht seitdem diese Merkel Bundeskanzlerin ist.
nur keine Panik, bald ist Bundestagswahl:)
und wer da nicht hingeht oder wieder CDU wählt, braucht sich nicht wundern...
 
Werbung:
*lach* WÄHLEN?????

Wen denn????


Pest oder Cholera????



Wenn Wählen etwas verändern würde, wäre es nicht gestattet!!!!





Wählst Du noch oder denkst Du schon?



Mercie
La Dame
 
*lach* WÄHLEN?????

Wen denn????


Pest oder Cholera????



Wenn Wählen etwas verändern würde, wäre es nicht gestattet!!!!





Wählst Du noch oder denkst Du schon?



Mercie
La Dame
*g*
hier in Germany hat es bei den letzten Landtagswahlen teilweise einen Linksruck gegeben und damit einen ganz schönen Dämpfer für die vollgefressenen CDU- Menschen:)
das alleine ist es mir wert zur Wahl zu gehen.
gruß puenktchen
 
Hi La Dame
Stimme dir in fast allem zu. Nur warum eine Revolution blutig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie wird es nur dann, wenn wir wollen, daß sie es ist.
Aber gerade da wird uns der "aufstieg" zu Hilfe kommen.
So wie du sagst: Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
 
Hi La Dame
Stimme dir in fast allem zu. Nur warum eine Revolution blutig sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie wird es nur dann, wenn wir wollen, daß sie es ist.
Aber gerade da wird uns der "aufstieg" zu Hilfe kommen.
So wie du sagst: Es gibt nichts Gutes außer man tut es.

Wo steht was davon, daß Revolution blutig sein muß?
Ist das bei Dir so abgespeichert?
Sie wird es nur dann, wenn wir daran glauben, daß es so ist...


Für fremde Glaubenssätze übernehme ich keine Verantwortung... *zwinker*



Mercie
La Dame
 
Hallo la Dame
Hm, hab ich das etwa falsch gedeutet mit der Cholera und der Pest?
Für mich sind das eindeutig 2 Feindbilder. Und diese möchte ich mir nicht schaffen, weil ich sie nicht mehr brauche.
 
...aber spinnen wir den Faden doch mal weiter, ist doch Sinn eines solchen threads.
Wenn also ein "Machtwechsel" stattfinden würde, würde das Kapital mit all den reichen Schnorrern fluchtartig das Land verlassen. Das hat die Geschichte ja bereits gezeigt. Stellt sich die Frage, wie geht`s weiter?
Das wäre schön, wenn hierzu mal Ideen kämen. Vom Jammern über die bestehenden Verhältnisse kann doch nicht nur ich genug haben oder?:confused:
Also, ran an die Tasten. Laßt uns träumen:)
 
Hallo la Dame
Hm, hab ich das etwa falsch gedeutet mit der Cholera und der Pest?
Für mich sind das eindeutig 2 Feindbilder. Und diese möchte ich mir nicht schaffen, weil ich sie nicht mehr brauche.

Mit der Wahl zwischen Pest und Cholera will ich ausdrücken, daß die zur Option stehenden Parteien derselben Ordnung verpflichtet sind.


Wir bei Wahlen daher nicht wirklich wählen können...


Für Feindbilder 'fremden Rechts' übernehme ich auch keine Verantwortung. *zwinker*



Spannend, all dieses Interpretationen...
es liegen scheinbar noch viele Berührungsängste auf dem Weg zur Freiheit.




Mercie
La Dame
 
Mit der Wahl zwischen Pest und Cholera will ich ausdrücken, daß die zur Option stehenden Parteien derselben Ordnung verpflichtet sind.


Wir bei Wahlen daher nicht wirklich wählen können...



Mercie
La Dame

Siehst du das so?
Dass ich Feindbilder habe und du nicht? Deine Ausdrucksweise ist sehr krass, wenn du von Tod bringenden Krankheiten sprichst und das ja eigentlich nur so und so gemeint hast. Egal, du wirst schon wissen, was dein Herz dir sagt.
Vorschlag zur Güte:
Wenn du magst, kannst du mich gern noch ein wenig beurteilen. Habe einen breiten Rücken. Und im übrigen bin ich überzeugt, daß uns das eh fehlt... einen anderen mal so richtig zu beurteilen bis einem nichts mehr einfällt. Denn nur so landen wir irgendwann wieder bei uns selbst *schmunzel.
 
Werbung:
Siehst du das so?
Dass ich Feindbilder habe und du nicht? Deine Ausdrucksweise ist sehr krass, wenn du von Tod bringenden Krankheiten sprichst und das ja eigentlich nur so und so gemeint hast. Egal, du wirst schon wissen, was dein Herz dir sagt.
Vorschlag zur Güte:
Wenn du magst, kannst du mich gern noch ein wenig beurteilen. Habe einen breiten Rücken. Und im übrigen bin ich überzeugt, daß uns das eh fehlt... einen anderen mal so richtig zu beurteilen bis einem nichts mehr einfällt. Denn nur so landen wir irgendwann wieder bei uns selbst *schmunzel.

Weißt Du, es macht Spaß zu diskutieren...

Wo für mich die Spaßfreiheit anfängt ist... wenn Diskutanten die Inhalte mit ihrem Selbstwert verwechseln... oder verquicken.

Ich bevorzuge Inhalte und keine Persönlichkeitsgutachten.... wenn es Dir recht ist... Ich spiele auch das Spiel 'Meins ist besser als Deins' nicht.


Wenn Du es spielen möchtest, so gibt es sicherlich Menschen, denen dieses Spiel auch wichtig ist. Ich hoffe, mögliche Unklarkeiten damit erhellt zu haben.


Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben