Angst vor dem sozialen Abstieg?

Ich bevorzuge Inhalte und keine Persönlichkeitsgutachten.... wenn es Dir recht ist... Ich spiele auch das Spiel 'Meins ist besser als Deins' nicht.



Mercie
La Dame

Liebe la Dame, da irrst du dich, denn du hast mich beurteilt- nicht ich dich. Lies deine Beiträge doch nochmal selber, hm?
Das, was du mir hier unterstellst, bist du selber.
Für mich sind das keine Spielchen, denn ich spiele gar nicht.
habe dich lediglich auf etwas aufmerksam machen wollen.
Wenn du es nicht anschauen magst, ist es für mich auch vollkommen ok.
 
Werbung:
Ich kann es noch einmal betonen.


Wir können gerne über Inhalte diskutieren.



Dieses 'Du irrst Dich..' 'Ich bin Dein Spiegel'... 'Bist alles selber'...usw... kenne ich...

ist in diesem Forum der Alltag.. speziell in den Allgemeinen Themen...



Ganz wenige Diskutanten scheinen es zu schaffen, beim Thema zu bleiben, ohne in ihre persönliche Befindlichkeit zu gehen... den anderen als Reibebaum anzusehen.


Vor allem finde ich es höchst 'empathisch' *grins*... wenn man dies ohne Einverständnis des Gesprächspartners tun möchte. Wie gesagt, ich möchte NUR diskutieren.



Du kannst es TUN oder LASSEN...




Mercie
La Dame
 
Siehst du das so?
Dass ich Feindbilder habe und du nicht? Deine Ausdrucksweise ist sehr krass, wenn du von Tod bringenden Krankheiten sprichst und das ja eigentlich nur so und so gemeint hast.


Ich bin mal so gemein und frage nach, ob das keine Beurteilung ist! Es gibt Leute, die diese Ausdrucksweise nicht im geringsten juckt. Zu denen ich auch mich zähle!

LG

believe
 
...aber spinnen wir den Faden doch mal weiter, ist doch Sinn eines solchen threads.
Wenn also ein "Machtwechsel" stattfinden würde, würde das Kapital mit all den reichen Schnorrern fluchtartig das Land verlassen. Das hat die Geschichte ja bereits gezeigt. Stellt sich die Frage, wie geht`s weiter?
Das wäre schön, wenn hierzu mal Ideen kämen. Vom Jammern über die bestehenden Verhältnisse kann doch nicht nur ich genug haben oder?:confused:
Also, ran an die Tasten. Laßt uns träumen:)
ja gerne *g*
also ich wünsche mir for Germany
eine SDP/ FDP und alle anderen- Regierung, einen Bundeskanzler, (am liebsten wieder Gerhard Schröder)....hm.. vielleicht Guido Westerwello oder Klaus Wowereit, obwohl der Westerwelle glaub ich ein ganz schöner Sturkopp sein kann, aber ich find ihn trotzdem gut. Kurt Beck hat sich wohl schon selber abgeschossen. Bei der Bundeskanzlerfrage lege ich mich aber noch nicht fest, kann ja auch ein ganz neuer junger, fähiger, souveräner Newcomer sein, den noch keiner kennt. Außerdem für die Wirtschaft würd ich mir wünschen Gregor Gysi und Wolfgang Clement fand ich auch gut. Wenn alle etwas nachgeben und aufeinander zugehen und nicht so stur sind könnt das was werden.
Selbstverständlich soll den Reichen nicht alles genommen werden und umverteilt werden, weil 1. machen sie dann die Biege und man sieht von ihnen und ihrem Reichtum nur noch eine Staubwolke, und 2. sind, solange sie hier bleiben und ihre Steuern zahlen eine sehr wichtige Stütze. Denn: Hilfebedürftige wird es immer geben und irgendwo muß das Geld ja herkommen. Würd man alles umverteilen wäre es in null komma nichts auf den Kopp gehauen und dann ist trocken Brot mit Wasser angesagt. Also die Reichen und Superreichen bleiben hier, zahlen hoffentlich brav ihre Steuern und tragen auch zum Konsum bei. Allgemein wünsch ich mir eine Senkung der Steuern und Lohnnebenkosten, was gerade für den Mittelstand wichtig ist. Der Mittelstand ist eine sehr wichtige Säule hier in Deutschland. Dann wünsche ich mir daß die Krankenkassen bei sich selber mal durchforsten und lernen mit Geld zu wirtschaften, dadurch würden die Krankenkassenbeiträge gesenkt werden, bzw. dem Patienten wieder Leistungen zugute kommen. Der Budneskanzler wäre auch für eine gute Stimmung im Land zuständig, diese Angst und Unsichermacherei soll endlich aufhören! Die Menschen sollen wieder Geld ausgeben und nicht Angst um ihren Arbeitsplatz haben müssen, dafür haben die Politiker zu sorgen, dafür daß Deutschland ein interessanter Standort wird. Ganz wichtig! Mindestlöhne, die Arbeit soll sich wieder lohnen und nicht das Nichtstun. In den Niederlanden gibt es Mindestlöhne, sowas kann es hier gefälligst auch geben. Es muß ja nicht sein daß Zeitarbeitsfirmen sich die Taschen vollstopfen und der Arbeitende hat zum Leben und zum Sterben nicht genug.
so das wärs erstmal von mir:D
gruß puenktchen
 
Ohne Wertung kannst Du keine Entscheidungen treffen...


AB-Wertung... tja, das ist es... das ist verzichtbar... d'accord!



(Ich hab aber immer noch den Eindruck, daß es nicht um die Inhalte geht, sondern um die eigene Persönlichkeitsentwicklung....)
Hier geht es um Gesellschaftspolitik... und nicht um Wertungen! Zumindest für mich!




Mercie
La Dame
 
Dann diskutiere bitte ohne Wertung. Denn MIT Wertung bist du bereits voreingenommen. ;)

Sorry, wenn ich mich schon wieder einmische! Aber den Menschen möchte ich sehen, der es schafft, nicht zu werten. Da würde ich sofort hinpilgern, um ihn zu bestaunen! :weihna1
Voreingenommenheit heißt lediglich, dass man schon wertet, BEVOR man es kennengelernt hat. Man nennt das auch Vorurteil!
 
ja gerne *g*
also ich wünsche mir for Germany
eine SDP/ FDP und alle anderen- Regierung, einen Bundeskanzler, (am liebsten wieder Gerhard Schröder)....hm.. vielleicht Guido Westerwello oder Klaus Wowereit, obwohl der Westerwelle glaub ich ein ganz schöner Sturkopp sein kann, aber ich find ihn trotzdem gut. Kurt Beck hat sich wohl schon selber abgeschossen. Bei der Bundeskanzlerfrage lege ich mich aber noch nicht fest, kann ja auch ein ganz neuer junger, fähiger, souveräner Newcomer sein, den noch keiner kennt. Außerdem für die Wirtschaft würd ich mir wünschen Gregor Gysi und Wolfgang Clement fand ich auch gut. Wenn alle etwas nachgeben und aufeinander zugehen und nicht so stur sind könnt das was werden.
Selbstverständlich soll den Reichen nicht alles genommen werden und umverteilt werden, weil 1. machen sie dann die Biege und man sieht von ihnen und ihrem Reichtum nur noch eine Staubwolke, und 2. sind, solange sie hier bleiben und ihre Steuern zahlen eine sehr wichtige Stütze. Denn: Hilfebedürftige wird es immer geben und irgendwo muß das Geld ja herkommen. Würd man alles umverteilen wäre es in null komma nichts auf den Kopp gehauen und dann ist trocken Brot mit Wasser angesagt. Also die Reichen und Superreichen bleiben hier, zahlen hoffentlich brav ihre Steuern und tragen auch zum Konsum bei. Allgemein wünsch ich mir eine Senkung der Steuern und Lohnnebenkosten, was gerade für den Mittelstand wichtig ist. Der Mittelstand ist eine sehr wichtige Säule hier in Deutschland. Dann wünsche ich mir daß die Krankenkassen bei sich selber mal durchforsten und lernen mit Geld zu wirtschaften, dadurch würden die Krankenkassenbeiträge gesenkt werden, bzw. dem Patienten wieder Leistungen zugute kommen. Der Budneskanzler wäre auch für eine gute Stimmung im Land zuständig, diese Angst und Unsichermacherei soll endlich aufhören! Die Menschen sollen wieder Geld ausgeben und nicht Angst um ihren Arbeitsplatz haben müssen, dafür haben die Politiker zu sorgen, dafür daß Deutschland ein interessanter Standort wird. Ganz wichtig! Mindestlöhne, die Arbeit soll sich wieder lohnen und nicht das Nichtstun. In den Niederlanden gibt es Mindestlöhne, sowas kann es hier gefälligst auch geben. Es muß ja nicht sein daß Zeitarbeitsfirmen sich die Taschen vollstopfen und der Arbeitende hat zum Leben und zum Sterben nicht genug.
so das wärs erstmal von mir:D
gruß puenktchen

wie wäre es denn mal ganz ohne regierung ? ganz ohne gesetze? ohne jemanden der uns sagt was wir zu tun hätten und wie wir es zu tun hätten und vor allem warum wir es zu tun hätten? wie wäre es denn mal ganz ohne steuern, ohne sozialabgaben? wie wäre es ohne rentensystem? ohne berufsunfähigkeits-, kranken-, und arbeitslosenversicherung?


lg
ph4Se`
 
Werbung:
ja gerne *g*
also ich wünsche mir for Germany
eine SDP/ FDP und alle anderen- Regierung, einen Bundeskanzler, (am liebsten wieder Gerhard Schröder)....hm.. vielleicht Guido Westerwello oder Klaus Wowereit, obwohl der Westerwelle glaub ich ein ganz schöner Sturkopp sein kann, aber ich find ihn trotzdem gut. Kurt Beck hat sich wohl schon selber abgeschossen. Bei der Bundeskanzlerfrage lege ich mich aber noch nicht fest, kann ja auch ein ganz neuer junger, fähiger, souveräner Newcomer sein, den noch keiner kennt. Außerdem für die Wirtschaft würd ich mir wünschen Gregor Gysi und Wolfgang Clement fand ich auch gut. Wenn alle etwas nachgeben und aufeinander zugehen und nicht so stur sind könnt das was werden.
Selbstverständlich soll den Reichen nicht alles genommen werden und umverteilt werden, weil 1. machen sie dann die Biege und man sieht von ihnen und ihrem Reichtum nur noch eine Staubwolke, und 2. sind, solange sie hier bleiben und ihre Steuern zahlen eine sehr wichtige Stütze. Denn: Hilfebedürftige wird es immer geben und irgendwo muß das Geld ja herkommen. Würd man alles umverteilen wäre es in null komma nichts auf den Kopp gehauen und dann ist trocken Brot mit Wasser angesagt. Also die Reichen und Superreichen bleiben hier, zahlen hoffentlich brav ihre Steuern und tragen auch zum Konsum bei. Allgemein wünsch ich mir eine Senkung der Steuern und Lohnnebenkosten, was gerade für den Mittelstand wichtig ist. Der Mittelstand ist eine sehr wichtige Säule hier in Deutschland. Dann wünsche ich mir daß die Krankenkassen bei sich selber mal durchforsten und lernen mit Geld zu wirtschaften, dadurch würden die Krankenkassenbeiträge gesenkt werden, bzw. dem Patienten wieder Leistungen zugute kommen. Der Budneskanzler wäre auch für eine gute Stimmung im Land zuständig, diese Angst und Unsichermacherei soll endlich aufhören! Die Menschen sollen wieder Geld ausgeben und nicht Angst um ihren Arbeitsplatz haben müssen, dafür haben die Politiker zu sorgen, dafür daß Deutschland ein interessanter Standort wird. Ganz wichtig! Mindestlöhne, die Arbeit soll sich wieder lohnen und nicht das Nichtstun. In den Niederlanden gibt es Mindestlöhne, sowas kann es hier gefälligst auch geben. Es muß ja nicht sein daß Zeitarbeitsfirmen sich die Taschen vollstopfen und der Arbeitende hat zum Leben und zum Sterben nicht genug.
so das wärs erstmal von mir:D
gruß puenktchen

Möchte das unbedingt im Ganzen kopieren, weil es der erste konstruktive Beitrag ist. Dickes Lob an der Stelle!
Was ich mir wünsche? Dass Parteien überflüssig werden und wenn schon Kanzler, dann einen ganz neuen. Mit dem, was ich so kenne, möchte ich nicht mehr Vorlieb nehmen müssen...es seid enn, auch sie entwickeln sich endlich weiter. Und davon gehe ich aus, dass dies geschehen wird.
Dann wünsche ich mir, dass die Börse ....keine Ahnung, wie ich das sagen soll *lach. Diese Fixierung auf ein Blatt künstlich geschaffenes Papier ist jedenfalls schon lange nicht mehr realistisch.
Ich wünsche mir Krankenkassen, die ganzheitlich denken und handeln und das Prinzip hergestellt wird: Wer heilt, hat Recht. Bsp. Bei uns an der Apotheke steht ein Schild: Reiki- zu erfragen in der Apotheke. Und warum steht es da? Weil der, der dieses Reiki anbietet, zur Verwandtschaft gehört. Viele andere können es evtl. ebenso gut oder besser, werden aber gar nicht erst gehört.
Dann wünsche ich mir, daß jeder einen Beruf ausüben könnte, der ihm Spaß macht. Es sollte ebenso zählen, wenn einer Hausaufgabenbetreuung macht (habe mich mit Ahorn in einem anderen thread bereits mal darüber unterhalten).
Ich wünsche mir eine wertfreie Gesellschaft. Wenn jemand die Prüfung besteht, ein Flugzeug fliegen zu können, würde mir das reichen.
Für die Kinder wünsche ich mir, daß auch sie nicht mehr beurteilt werden (dies denke ich erst seit ganz kurzer Zeit). Wenn man sieht, wieviel Leid Zensuren bringen, und dass es auch ohne geht (Waldorf) frage ich mich, wieso es keine Schulreform gibt.
Glückliche Kinder sind vielleicht ein klein wenig "fauler", dafür werden aus ihnen mal erfolgreiche Erwachsene, die es nicht nötig haben Drogen zu konsumieren- sofern man sie läßt. Leider ist das bei uns nicht der Fall.
So, das waren nur mal so spontane Gedanken. Hat gut getan sie mal aufzuschreiben.
Danke dafür, Pünktchen.
 
Zurück
Oben