Angst vor dem sozialen Abstieg?

O

opti

Guest
Deutschlands Mittelschicht schmilzt wie die Polarkappen in atemberaubenden Tempo dahin. Die soziale Spaltung ist viel dramatischer, als bisher angenommen. Unter dem Druck der Globalisierung erodiert die Mittelschicht. Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer. Die Topverdiener teilen einen Großteil des wirtschaftlichen Reichtums unter sich auf. Wer einmal zur Unterschicht gehört, hat kaum eine Chanche wieder aufzusteigen. Die Einkommensungleichheit nimmt immer mehr zu. Es sei nur nebenbei erwähnt, dass die reichsten 20 Prozent der Bevölkerung etwa 80 Prozent des Gesamtvermögens besitzen.

Information: Angst vor dem sozialen Abstieg?
 
Werbung:
Jepp.

Und nun möchte ich wissen wo 2012 der Aufstieg in die x. Dimension stattfinden wird und sich angeblich die Schwingungen so rapide erhöhen auf der Erde wenn es hier wie an vielen Stellen auf der Welt düsterer und düsterer aussieht....
 
Jepp.

Und nun möchte ich wissen wo 2012 der Aufstieg in die x. Dimension stattfinden wird und sich angeblich die Schwingungen so rapide erhöhen auf der Erde wenn es hier wie an vielen Stellen auf der Welt düsterer und düsterer aussieht....

Ja, mein Freund, den Aufstieg muss man sich auch leisten können. Der findet nämlich nur für die High Society statt, für die oberen 10.000, die das nötige Kleingeld dafür haben. Es sei denn, wir lassen uns noch etwas einfallen.
 
Hallo !

Das war schon seit Menschengedenken so dass es einen Unterschied zwischen den Sklaven und den Machtausübenden gibt.
Nur leider wurde dieser Abstand in den 60-80 ger Jahren nicht mehr eingehalten.
Nur ängstliche arme Untergeben gehorchen.
Das ist kein sozialer Abstieg, sondern eine Richtigstellung der gewünschten Verhältnisse zwischen oben und unten.
Also seit froh mit dem was ihr noch habt, es könnte noch weniger werden.

Nur :
Die Geschichte hat uns ja gelehrt wo dieser (von oben gewollte ) Unterschied enden wird.
Der Deutsche hat die Eigenschaft sehr sehr lange zu warten und zu hoffen dass es wieder besser werden könnte.
Die Gefahr dabei ist, wenn die Oberen es übertreiben wird das untere Volk ganz einfach explodieren.
Keiner will das, aber wir steuern direkt darauf zu.
Die Oberen leben in der Illusion, das Volk wird schon nicht aufbegehren,aber das ist eine Fehleinschätzung.
Keine Gesetze und Überwachung werden es verhindern können.
Wir sind ja schon soweit, dass ein vollbeschäftigter Facharbeiter seine Familie nicht mehr ernähren kann
von Hartz IV und den Arbeitslosen, wie auch die Verarmung der lebenslang gearbeiteten Rentnern mal zu schweigen.
da ist alles schöngelabere, ob mit Esoterik oder real ,sinnlos und wird keine Änderung bringen.
Alle Menschen, welche an dieser Armutsgrenze leben müssen, sollten aufbegehren und unseren Machthabern zeigen , dass dieses Tun nicht mehr toleriert werden kann.

LG
das__LICHT

PS: das untere Volk ist sich einiger und halten fester zusammen als sich jeder Machthaber je vorstellen kann.
 
Jepp.

Und nun möchte ich wissen wo 2012 der Aufstieg in die x. Dimension stattfinden wird und sich angeblich die Schwingungen so rapide erhöhen auf der Erde wenn es hier wie an vielen Stellen auf der Welt düsterer und düsterer aussieht....

musse du bissele die glotzböbbele uffmache :)

:liebe1::liebe1:

lg
ph4Se`
 
Jepp.

Und nun möchte ich wissen wo 2012 der Aufstieg in die x. Dimension stattfinden wird und sich angeblich die Schwingungen so rapide erhöhen auf der Erde wenn es hier wie an vielen Stellen auf der Welt düsterer und düsterer aussieht....

Meine Rede, schon immer auch meine Rede...:)

Ja, mein Freund, den Aufstieg muss man sich auch leisten können. Der findet nämlich nur für die High Society statt, für die oberen 10.000, die das nötige Kleingeld dafür haben. Es sei denn, wir lassen uns noch etwas einfallen.

you made my day...:lachen:

musse du bissele die glotzböbbele uffmache :)

Awa! So etwa? :eek:...
...und wat jibbet da nu zu gugge?
 
Das war schon seit Menschengedenken so dass es einen Unterschied zwischen den Sklaven und den Machtausübenden gibt.
Nur leider wurde dieser Abstand in den 60-80 ger Jahren nicht mehr eingehalten.
Nur ängstliche arme Untergeben gehorchen.
Ja, so ist es...

Das ist kein sozialer Abstieg, sondern eine Richtigstellung der gewünschten Verhältnisse zwischen oben und unten.
Also seit froh mit dem was ihr noch habt, es könnte noch weniger werden.
...ein weltweites Angleichen an ein 'Dahinvegetieren'... die Schaffung eines neuen ungebildeten und aggressiven Proletariats... (Dummheit und Armut sind die besten Lenkungsmechanismen)

Und solange in 'Obere und Untere', in die 'Großen und Kleinen'... eingeteilt wird... von den Sklaven selbst... ist das Wort noch nicht bereit für die richtigen Taten. (In Gedanken, Worten und Werken...)


Die sich als Sklaven fühlenden Menschen werden den Unterdrückern Einhalt gebieten müssen. Und damit wird es nicht genug sein. Wir werden uns eine neue Vereinbarung, miteinander zu leben, wählen müssen. Dies wird niemand anstatt uns oder für uns tun!

Denn revolutionieren ohne nachfolgend nachhaltige Optionen hielt stets ein Vakuum bereit, in dem sich die Befreier von heute als die Herren von morgen zeigten.

Wir sind gefragt... es uns nicht mehr gefallen zu lassen... im täglichen Leben... ohne auf die berühmten 'anderen' zu verweisen, welche ja alle mit aufstehen müßten... nur um uns vor der Eigenverantwortung zu drücken und wieder nichts zu tun.


Zeigt ihnen, daß Ihr ihren willkürlichen Gesetzen nicht mehr folgt, sagt ihnen ins Gesicht: 'STOP !!! Bis hierhin und keinen Schritt weiter!'. Geht auch diesen Schritt weiter... sanktioniert sie.


Solange keiner in SEINEM Leben genügend Zivilcourage zeigt und eine Morgendiät macht (Morgen fang ich damit an!) und das täglich!, werden solche Stränge zweckentleertes Gelabere sein, welche lediglich dazu angetan sind, die Ängstchen der sich Kleinfühlenden darzulegen...


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!


Mercie
La Dame
 
Werbung:
Zum sog. Aufstieg (ich mag das Wort auch nicht... ist ja eh nur Physik,
welche man für das 'Fühlvolk' halt mystifiziert...) ist noch anzumerken...


daß uns natürlich die sich steigernde Frequenz und die Gravitationsveränderungen dahingehend entgegenkommen...

...wiewohl wir mehr Bewußtsein entwickeln... unsere Feinstoffkörper reinigen...


und damit angstfrei(er) agieren. Das mag es uns erleichtern, die Gittertüren des selbstgedachten Gefägnisses zu öffnen.


Wir werden draufkommen, daß die wahrgenommenen Gitterstäbe nur die gekreuzten Finger vor unserem Gesicht waren und dem Nächsten sagen:

'Nimm Deine Hände vom Gesicht...'



Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben