Angela Merkel - Selbstüberschätzung im Horoskop

Hallo,
es kommt aber keiner auf die Idee, das der Uranus in 4 im Solar eine rein familiäre Angelegenheit sein kann? Sonne-Uranus befindet sich in Haus 7, das Haus der Beziehung.
Sowie mit der Solar-Sonne in 8 auch eine intensive Veränderung des Partners stattfinden kann.? Und ihr dann natürlich auch.?

Immerhin steht das 8.Solarhaus im 7.Haus des radix und das 4.Solar Haus im 3.haus des Radix.

Venus/Merkur im Solar zeigen ebenfalls intensive Veränderung an, ihr Auftritt in der Öffentlichkeit und Beziehungen zu Personen werden sich verändern. Beziehungen ins Ausland scheinen erweitert zu werden, alte werden beendet.

Wie sie mit ihrer Familie bisher auftritt /eben kaum/ wird sich ändern, sie kommen mehr in den Fokus.

ich denke nicht das sie dieses Jahr gestürzt wird, zuviele Gönner begleiten ihren Weg,
dafür ist mir auch das Solar 1017 zu den Bundestagswahlen zu stark öffentlich geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Angela Kasner.gif
es kommt aber keiner auf die Idee, das der Uranus in 4 im Solar eine rein familiäre Angelegenheit sein kann? Sonne-Uranus befindet sich in Haus 7, das Haus der Beziehung.

Sowie mit der Solar-Sonne in 8 auch eine intensive Veränderung des Partners stattfinden kann? Und ihr dann natürlich auch?

Hallo Flimm;)

nein, rein familiäre sicher nicht. Und wenn, wird das der Grund sein, eine Ausrede zu finden. Sie wird nicht gestürzt, sondern tritt selbst zurück. Kann sein, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne und mich hier gründlich irre. Das politische Kabinett wird sie wegen ihrer bisherigen Verdienste nicht ´vom Hof jagen´ alle stehen in ihrem Schatten, wenn bisher niemand aus diesem Schatten herausgetreten ist, wird es nicht mehr passieren.

Aber ich bin sicher, sie riskiert eine nächste Wahl nicht, um dann zu scheitern. Die Blöße gibt sie sich nicht.

Nun mal astrologisch:

Uranus wird ihr ganzes bisheriges Wertesystem auf den Kopf stellen. Wassermann im 2. Haus eingeschlossen.

Solar Uranus
Solar Sonnen Quadrat steht für 2016 in 4 / 8

(könnte aber für 2 / 8 zuständig sein, als Häuserherrscher) (beides Sonne und Uranus Herrscher über das 2. & 8. Haus)

Wenn man die Transite hinzunimmt überläuft der t Uranus den IC und wirkt direkt auch ins 10. Haus mit rein. Alles was vielleicht nur familiär sich abspielt, hat somit Auswirkungen auf ihren Beruf und ihr Ansehen.

Ich denke, das Berufliche wird im Vordergrund stehen, und ich begründe es gerne, weil Transit Uranus über IC eine Opposition zum MC bildet

Es geht psychologisch um die Balance zwischen emotionaler Innerlichkeit und familiärer Verantwortung.
  • Lässt sich nicht zur Anpassung (des 4. Hauses) zwingen,
  • alte familiäre Strukturen (Konventionen) werden aufgehoben,
  • bestimmte Verpflichtungen sprengen die individuelle Freiheit,
  • die Person riskiert bei Vorbedingungen den totalen Bruch mit ihrem beruflichen Umfeld,
  • auch ein Szenario: die Lebenssituation der Mutter kann sich ändern,

Das 4. Haus ist der Lebensbereich der Gefühle, Familie und seelischen Wurzeln.
Dieses Haus kann Auskunft über den Start ins Leben geben, die Beziehung zur Mutter,
beziehungsweise um prägende Gefühle in der Kindheit.


- seelisch empfindsam, (Dogmatisches Elternhaus - Widder am IC = Ungeborgenheit).
- emotionale Bindungen werden (können) aufgehoben werden,
- außergewöhnliche Erfahrungen,


t Uranus durch das 4. Haus weist auf andere* Lebenssituation
Umzug
eventuell Berufswechsel


Ganz allgemein kann man sagen, eine unruhige Zeit die in engen Beziehungen (4. Haus Urgrund) mit dem Beruf steht: W a s sich auch immer ändert, es ändert sich was.

Die Crux ist nun die genaue Geburtsurzeit, diese ist nicht per AA Rating geklärt, dass Krankenhaus in dem A. M. geboren wurde ließ mitteilen, kurz nach 18:00 h. Es haben sich inzwischen so viele Astrologen dran beteiligt die obige Zeit zu eruieren, dass man 18:06 als gesichert ansehen kann, weil die Zeit mit Lebensereignissen abgeglichen wurde.

Demnach tritt dann am 1.06. 2016 Uranus auf die 4. Hausspitze - egal welches Häusersystems !!

Ich denke, die Welt von Angela Merkel wird sich verändern.

Ende des Jahres kommt Saturn über den AC hinzu.

* andere im Sinne von: grotesker / imitierter / origineller Veränderung

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt aber keiner auf die Idee, das der Uranus in 4 im Solar eine rein familiäre Angelegenheit sein kann?

Hi Flimm!

Als mein T-Pluto damals auf meinem IC stand (also "nur" in Opp. zum MC) hat sich meine bis dato langjährige berufliche Situation komplett zerschlagen, ich möchte sagen: zertrümmert.
Daher sehe ich den T-UR von Angela M. an dieser Stelle ebenfalls als eine evtl. Doppelwirkung an. Und das macht ja auch Sinn: wird Berufliches aufgegeben, ändert sich dann auch oft die Wohnsituation. Bewohnt Angie z.B. eine Dienstwohnung in Berlin, müsste sie diese räumen und umziehen.

Lg
Urajup
 
Wer kennt sich mit arabischen Punkten aus:

Ich erforsche erst die arabischen Punkt, kenne mich noch nicht gut genug damit aus, aber auffällig sind 2 sensitive Punkte im Horoskop vom Frau Merkel.

Einmal den der „Strafe“ genau auf dem Pluto dem Mond gegenüber –

und dann den Punkt für „Zwang“ exakt auf der 2. Hausspitze.

Vielleicht ist jemand im Forum, der es besser erklären kann.




merkel_angela 1.gif
 
Hi Flimm!

Als mein T-Pluto damals auf meinem IC stand (also "nur" in Opp. zum MC) hat sich meine bis dato langjährige berufliche Situation komplett zerschlagen, ich möchte sagen: zertrümmert.
Daher sehe ich den T-UR von Angela M. an dieser Stelle ebenfalls als eine evtl. Doppelwirkung an. Und das macht ja auch Sinn: wird Berufliches aufgegeben, ändert sich dann auch oft die Wohnsituation. Bewohnt Angie z.B. eine Dienstwohnung in Berlin, müsste sie diese räumen und umziehen.

Lg
Urajup

ein Uranus ist aber kein Pluto und Frau Merkel hat eine Sonne/Uranus Konjunktion, kennt also diese Energie.
Uranus hat erstmal nichts mit dem 10 Haus zutun, eher mit dem 2. und dem 7.
ZB Selbstwert beziehen über andere zB Partnerschaft, probleme beim Anpassen in der Familie,aber natürlich auch eine Wohnveränderung möglich..
Das 4.Haus könnte durchaus auf die Mutter hinweisen,, es sind aufjedenfall erstmal die familiären Probleme denen sie sich zuwenden wird müssen, somit hat sie vielleicht weniger Zeit für die beruflichen Probleme, die ihr aber nicht weglaufen.
Hier sehe ich eher das sie mehr einlenken sollte in Bezug auf andere und ihre eigene Meinung etwas zurücknehmen muss.

Ich würde eher auf familiäre Veränderungen tippen die sich dann auf ihren Job und auf ihr Auftreten (Saturn auf AC) Einfluss nehmen. Oder Probleme in Familie/Haus mit Problemen im Beruf kollidieren.

Ja vielleicht zieht sie sich erst einmal zurück.
Kann durchaus sein das sie kränkelt ,
jedenfalls wird es wohl ihre Entscheidung sein , wenn eine Entscheidung auf beruflicher Bühne stattfinden sollte. Ich glaub es aber nicht.
 
Die von Angela Merkel eingeleitete Flüchtlings-Strategie steht vor ihrem allergrössten Desaster.
Zu glauben, man könne die Flüchtlinge gewaltsam wieder in die Türkei zurückspedieren, wird in einem Chaos enden.

Menschen, die aus dem grauenhaften Nagelbombenkrieg geflohen sind, viel Geld an Schlepper bezahlt und die häufig tödliche Meeresüberfahrt riskiert haben, werden sich nur mit militärischer Gewalt wieder abschieben lassen. Diese Strategie ist das Gegenteil von Liebe. Ich empfinde Scham für diese unmenschliche Strategie


Danach wird es Schuldzuweisungen geben, die bei Angela Merkel hängenbleiben und ihren Rücktritt erfordern. Eine Bundeskanzlerin, die solche logischen Folgerungen nicht in ihre Überlegungen einbezieht, ist für Deutschland und für Europa untragbar
ELi


PS. Danke, liebe Rita, für deine Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo flimm :)



UR bildet ein fast exaktes Quadrat auf den MC und damit auch zum IC. Der tUR im Überlauf und im Quadrat zur eigenen Radixposition verstärkt diese Beziehung vorübergehend.

Schöne Grüße
Rita

ja da hast du recht, diese Verbindung habe ich ganz übersehen.
Aber um so besser für sie, es kommt nichts unbekanntes auf sie zu. Die Zerreisproben kennt sie denke ich.
 
Werbung:
Die von Angela Merkel eingeleitete Flüchtlings-Strategie steht vor ihrem allergrössten Desaster.
Zu glauben, man könne die Flüchtlinge gewaltsam wieder in die Türkei zurückspedieren, wird in einem Chaos enden.

Menschen, die aus dem grauenhaften Nagelbombemkrieg geflohen sind, viel Geld an Schlepper bezahlt und die häufig tödliche Meeresüberfahrt riskiert haben, werden sich nur mit militärischer Gewalt wieder abschieben lassen. Diese Strategie ist das Gegenteil von Liebe. Ich empfinde Scham für diese unmenschliche Strategie


Danach wird es Schuldzuweisungen geben, die bei Angela Merkel hängenbleiben und ihren Rüctritt erfordern. Eine Bundeskanzlerin, die solche logischen Folgerungen nicht in ihre Überlegungen einbezieht, ist für Deutschland und für Europa untragbar
ELi


PS. Danke, liebe Rita, für deine Korrektur

Deutschland ist nicht dafür verantwortlich zu machen das die Flüchtlinge in Griechenland stecken bleiben in Unmenschlichen Wohnsituationen. Und Merkel genau so wenig.

Merkel ist wohl die letzte die Flüchtlinge wegschicken will, sie macht nur die Politik die gemacht werden kann.
Flüchtlinge die kein Recht auf Asyl haben wegschicken, das wird doch von so vielen gefordert? Doch wohin willst du si e schicken?
Also was nun, sollen wir weiter Flüchtlinge aufnehmen .?

Und viele EU Länder, wollen garkeine aufnehmen .
 
Zurück
Oben