Anfängerprobleme

AutumnHeart

Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
123
Hallo,

ich bin recht neu auf dem Gebiet der Meditation - ich meditiere eigentlich nur, weil es mir als Abschluss für bestimmte Yoga-Übungen empfohlen wurde und es mir Spaß macht. Ich versuche dadurch also nichts zu erreichen.
Dem entsprechend weiß ich auch nicht, ob man das, was ich mache, überhaupt als Meditation bezeichnen kann.

Jedenfalls habe ich das letzte Mal eine für mich recht erstaunliche Entdeckung gemacht: Immer, wenn ich mich auf meinen Kopf konzentrierte, veränderte sich meine Atmung automatisch und es fühlte sich an - das ist jetzt wirklich schwer zu beschreiben - als würde etwas in meinem Kopf meine gesamte Konzentration aufsaugen. Oder so, als ob sich meine Augen nach innen stülpen würden. Ich weiß, das klingt total abartig, aber es lässt sich wirklich nicht besser beschreiben *g*
Außerdem habe ich während dieser 'Meditation' blaue Kreise vor meinem inneren Auge gesehen, die pulsierten.
Sind das gute Zeichen, oder sollte mir das eher Sorgen machen? Übrigens hatte ich danach etwas Kopfschmerzen.
Ist es ratsam damit weiter zu experimentieren oder lieber die Finger davon zu lassen? Was sagt ihr?

Liebe Grüße
M.B.
 
Werbung:
Hallo M.B.

wenn ich meditiere und habe meine Schultern verspannt bekomme ich auch Kopfschmerzen(Druck). Liegt bei mir daran, daß viel Energie im Scheitelschakra rein strömt aber nicht weiter kommt. Das kenne ich auch von der Orgonbehandlung. Wenn es zu stark werden sollte gehe ich unter die Dusche; Wasser trägt ein Teil der Energie wieder fort. Jetzt mache ich vor der Meditation eine Entspannung..ähnlich autogenem Träning.

Ich habe das Meditieren bei den Brahmanen in Köln und Düsseldorf gelernt...echt klasse...und kostenlos !!!!

Liebe Grüße

Kurt
 
Hallo Kurt,