Anfänger :) Fragen zum Astralreisen

Dämonen... sind die nur gefährlich für den Astralkörper noch Lebender, oder erst später oder wie :)

Die müßten gefährlich sein, wenn du in Bereiche kommst wo sie sich aufhalten. Das soll in der Nähe zur materiellen Ebene der Fall sein. Das heißt gerade wenn man planlos durch bestimmte Techniken eine Astralreise erzeugt müßte man in größerer Gefahr sein in Kontakt mit allerlei niederen Geistwesen zu kommen.

Wenn man dagegen durch höhere Geistwesen angezogen wird könnte man wie eine Rakete einfach durch die niederen Ebenen hindurchsausen, direkt in die himmlischen Bereiche.
 
Werbung:
Und wenn die Dämonen-Sache nur Illusion wäre, ein Test ob man richtig zu reagieren in der Lage ist?
Dämonen war früher die Bezeichnung für "dienstbare Geister" Gottes im arabischen Sprachraum. Die Batteriemarke Daimon hatte sich daran positiv orientiert.
 
Bei den Griechen: http://de.wikipedia.org/wiki/Daimon Bunt gemischte Glaubensdinge: http://de.wikipedia.org/wiki/Dämon http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Schmidt_(Unternehmer) Hier hat es den Eindruck, daß der Begriff "Dämon" unterschiedlich wirkt, abhängig vom Glauben und dem Selbstverständnis der Betrachter. Ohne Horrorglaube beim Empfänger könnte das Betrachtete sich nicht so schlimm darstellen wie bei jemandem, der täglich Horrorfilme konsumiert, weil der Empfänger nicht auf der Wellenlänge für die Wahrnehmung von Horror ist. Und wie könnte sich ein Dämon der unverletzlichen Seele, einem Bestandteil Gottes, darstellen? Wie, wenn bereits eine Ent-Identifikation stattgefunden hat, wenn zum Beispiel ein astral Reisender sich nicht mehr mit dem Körper identifiziert und selbst geschaffene Astralkörper als eher unwichtige, zeitweilige Vehikel, die man ganz nach Wunsch an- und ablegen kann?
 
Und wenn die Dämonen-Sache nur Illusion wäre, ein Test ob man richtig zu reagieren in der Lage ist?
Dämonen war früher die Bezeichnung für "dienstbare Geister" Gottes im arabischen Sprachraum. Die Batteriemarke Daimon hatte sich daran positiv orientiert.

Es soll ja alles Illusion sein, die materielle Ebene und die feinstoffliche Ebene noch mehr. Da ist eben alles nicht so fest und da kann es wohl auch schon mal passieren, daß sich so ein Dämon in Luft auflöst.

Solche Geister dienstbar zu machen kommt ja in vielen esoterischen Geschichten vor, es soll aber auch Gefahren bergen wie bei dem "Zauberlehrling" von Goethe. Der klagte, daß er die Geister die er rief nicht mehr los wird. :)
 
Bei den Griechen: http://de.wikipedia.org/wiki/Daimon Bunt gemischte Glaubensdinge: http://de.wikipedia.org/wiki/Dämon http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Schmidt_(Unternehmer) Hier hat es den Eindruck, daß der Begriff "Dämon" unterschiedlich wirkt, abhängig vom Glauben und dem Selbstverständnis der Betrachter. Ohne Horrorglaube beim Empfänger könnte das Betrachtete sich nicht so schlimm darstellen wie bei jemandem, der täglich Horrorfilme konsumiert, weil der Empfänger nicht auf der Wellenlänge für die Wahrnehmung von Horror ist. Und wie könnte sich ein Dämon der unverletzlichen Seele, einem Bestandteil Gottes, darstellen? Wie, wenn bereits eine Ent-Identifikation stattgefunden hat, wenn zum Beispiel ein astral Reisender sich nicht mehr mit dem Körper identifiziert und selbst geschaffene Astralkörper als eher unwichtige, zeitweilige Vehikel, die man ganz nach Wunsch an- und ablegen kann?

Interessant auch die Erklärungen zu den Djinns, die sind schon etwas präzisiert.

 
Und wenn die Dämonen-Sache nur Illusion wäre, ein Test ob man richtig zu reagieren in der Lage ist?
Dämonen war früher die Bezeichnung für "dienstbare Geister" Gottes im arabischen Sprachraum. Die Batteriemarke Daimon hatte sich daran positiv orientiert.

Die dämonen sind genauso real wie ENGELN
nur das die dämonen Menschen hassen
 
@Titijana:

Sehe ich auch so.

Out-of-body-Erlebnisse hatte ich mein Leben lang. Seit etwa 10 Jahren aber lebe ich wirklich ausserhalb meines Körpers, notgedrungenerweise. Ich kann mich auch daran erinnern, mehrmals vor sehr vielen Jahren auf einer Abschussrampe mit einer Art Rakete in das Weltall befördert geworden zu sein, aber ich muss sagen dass dieses nicht gerade erstrebenswert ist. Besser ist es den Körper ganz verlassen zu dürfen im gegebenen Moment. Bis dahin sollte man alles tun um in seiner Mitte zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titijana:

Sehe ich auch so.

Out-of-body-Erlebnisse hatte ich mein Leben lang. Seit etwa 10 Jahren aber lebe ich wirklich ausserhalb meines Körpers, notgedrungenerweise. Ich kann mich auch daran erinnern, mehrmals vor sehr vielen Jahren auf einer Abschussrampe mit einer Art Rakete in das Weltall befördert geworden zu sein, aber ich muss sagen dass dieses nicht gerade erstrebenswert ist. Besser ist es den Körper ganz verlassen zu dürfen im gegebenen Moment. Bis dahin sollte man alles tun um in seiner Mitte zu bleiben.

Das bestätigt meine Vermutungen. Ich selber habe meist nur kurze und harmonische solche Erfahrungen, offenbar stehe ich unter dem Schutz Gottes da ich fast täglich bete. Es würde mich aber interessieren mehr von deinen Erlebnissen zu erfahren, warum denn "notgedrungenerweise"?
 
Meine Erfahrungen sind keineswegs negativ, dieses wollte ich damit nicht sagen, aber gerade als Christin sehe ich es so wie von Titijana beschrieben nicht als meine Aufgabe, den Körper vorzeitig zu verlassen.

Gerade GOTT, ER, kann einer Seele sehr viel abverlangen, um sie zu prüfen. So gab er mir einen grossen Geist, wunderbare Eltern, eine grosse Disziplin und Leidensfähigkeit und ein tiefes Herz um dieses alles auszuhalten, die vielen Verletzungen, Anfeindungen. Die Reise mit meiner Mutter durch das Wachkoma fast 10 Jahre lang war aufzehrend genug, und hinterher wurde auf meine verletzte Seele soweit eingeschlagen, dass sie dann auf Tauchstation gegangen ist, und da auf das, womit sich dann diese

"Löcher, die die verschwundene LIEBE riss,
Wunden, die nicht heilen wollen,
tiefer als aus einem Schlangenbiss
ist der Schmerz aus meinem HERZ gequollen"

dann gefüllt haben mit wunderbaren schönen Eingaben und Enthüllungen wie ich sie nie vermutet hätte, auch nur Echolosigkeit erfolgt, bleibt dieser Zustand so. Es ist eine Prüfung, aber sie hat ihren Sinn.

Ich fühle mich da ganz mit meinen Freunden den Tieren verbunden, wenn sie verletzt sind, und es kommen ungewohnte Erfahrungen dazu, dann ziehen sie sich zurück, fasten, warten erst einmal ab.

Meine Heimat war schon immer die Ewigkeit, und ich warte auf den Moment, indem ich mich meine Aufgabe erfüllend dorthin wieder begeben darf. Ich habe auch hierzu eine schöne Eingabe.

Die Kirche, die mich taufte, zusammen mit ihren Verbündeten Iustitia und Politikia, hat mir alles was ich mir an weltlichen Beinen erarbeitet habe, nach der langen Reise mit meiner Mutter durch schmutzigste Lügen zerstört, zerschlagen, hat mir meinen Mut geraubt und alles getan um mich zu demütigen und zu zerschlagen. 1 der Steine die in meine Scheiben geworfen wurden habe ich noch hier liegen. Rohe Eier, ungeborenes Kückenleben, war es auch in meinen Scheiben, wegen meiner Lieder von Jesus, Heilung, Friede, Liebe, Frieden. Dieses wurde als "Körperverletzung" geahndet, strafrechtlich verfolgt, wohlwissend, dass da keiner mehr ist sonst. Mir spendeten auf der Strasse andere Menschen etwas Geld, da ich nur HartzIV erhielt und sonst nur ausgeschlossen wurde, da ich alle meine sensiblen Texte auswendig kann und diese anderen, denen ich davon zitierte, immer gut gefielen, und dieses sollte dann auch verboten werde, dass ich mir von solchen kleinen Spenden für meine Leistung etwas zu essen kaufe.Mord auf allen Ebenen, physisch und psychisch. Dass ich hier trotzdem noch so existiere und diesem Umfeld dann entkommen konnte, dieses war ganz ersichtlich eine geistige Führung.
 
Werbung:
Da kann ich nichts dazu sagen weil ich die Hintergründe nicht kenne. Aber was war mit den Astralreisen, den Kanonenschüssen und dem Wachkoma genau?
 
Zurück
Oben