Andersweltreise

Vielen Dank. :)
Es ist interessant deine Meinung zu hören, auch wenn ich dabei nicht alles teilen kann. Ich möchte dich auch weder bewerten, noch kritisieren, da es deine persönliche Meinung ist.

Aber ich persönlich glaube, dass Religion nicht die Wissenschaft des Unbewussten ist, denn Religion ist für mich die Herrschaft über Andere, die niedrigste Form des Handelns. Die Urreligion mag die Verbindung mit der anderen Welt sein, aber nicht mehr jene heutigen Religionen.
Wie kann man das Unbewusste denn wissenschaftlich erforschen, du bist doch das Unbewusste oder besser gesagt ein Teil von dir, ich bin der Meinung, dies kannst du nur durch Meditation erforschen. :)
 
Werbung:
Walter R. schrieb:
Wir im österreichischen Bergland haben immer wieder das Gwirxt mit den sogenannten Halbschuh-Touristen. Fahren mit der Seilbahn irgenwohin rauf und kraxeln herum, ohne körperlich dafür geübt zu sein, ohne Gefahren abschätzen zu können und ohne die adäquate Ausrüstung dabei zu haben.

Sich mit einer CD in Trance versetzen zu lassen, das sehe ich ähnlich wie die Seilbahn. Wenn Du eine CD brauchst, brauchst Du de facto jemanden, der Dich begleitet, der Dich unterstützt - sonst könntest Du es ohne CD.

In der Anderswelt gibt es doch nicht nur Weisheit, Liebe, Griesschmarrn und nettes Gesäusel. Es gibt nicht nur "Schutzgeister".

Wieso lernen und üben echte Schamanenen in Begleitung und alleine Jahre und Jahrzehnte, wenn es so easy und gefahrlos wäre ???

Diese Verniedlichung und Verharmlosung des Schamanismus ist ein Ärgernis. Eine CD reingeschubst, ein Seminarlein gebucht, und los gehts. (Wie der Flieger nach Mallorca.) Nur : die Anderswelt ist nicht Mallorca. Und deutsches Konsulat gibts dort auch keines, wenn man Schiffbruch erleidet.

LG, Reinhard

wow, so hab ich es noch nie gesehen, kann ich ohne wenn und aber durchaus unterstreichen.
gut gesagt :)
 
Werbung:
Hi. Ich gehör auch zu den Deppen, die allein rumspielen wollten und dabei jetzt bitterlich auf die Fresse knallten. Ich bin zwar niemand, der sich gerne Hilfe holt, aber ich wollt trotzdem sicherheitshalber mal in die Runde fragen, ob jemand einen guten "Fachkundigen" in Nordostbayern kennt.
Oder einen Link zu einer Liste seriöser schamanisch arbeitender. Habe im Netz leider nur die Alpenschamanen gefunden.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben