Andersweltreise

Anamu schrieb:
Aber Palo, hättest du nicht auf deinen "Meister" gehört, dem du dein Vertrauen schenktest, wäre das doch gar nicht passiert. Denn deine innere Stimme hatte dich ja schon längst gewarnt!
Eigentlich hätte ich es mir ja denken können...
Mal davon ab, dass das nicht mein "Meister" war, wollte ich hiermit eigentlich nur aufführen, dass wie Sitanka zwischenzeitlich schieb, man als Ungeübter nicht alleine herumexperimentieren sollte und das dabei eben nicht so schöne Dinge herauskommen können, wenn man auf Anweisungen vertraut, deren Tragweite man nicht überblicken kann, eben aus reiner Unkenntnis.
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
weil man mit schamanismus und reisen keine spiele treibt, weil es ein ernsthaftes heilsystem ist, wo man nicht einfach als ungeübter herumexperimentieren kann, wie man will, da sollte man sich, grade beim ersten mal, jemand geübten suchen, der einen begleitet.

stell dir vor du gehst alleine auf eine reise und bleibst in der anderswelt hängen und kommst nicht mehr zurück, was machst du dann............???
Genau deshalb fragte ich ja :)
Ich habe ja auch niemals behauptet damit zu spielen, oder? Es istr ebenso ein teil der Realität wie unsere "Seite"...

Ich bin allerdings davon ausgegangen und gehe auch immer noch davon aus, dass der Herr Axel Brück mit mehr als 20 Jahren Erfahrung dort einen ausgeprägten Sinn für Verantwortung hat...

Mir war es ja wichtig, dass ich die Ursache für dieses Zittern finde, denn es trat auch schon mal bei der Meditation auf, bei der man auf seinen Mittelpunkt, seine innere Mitte zusteuert und nicht auf andere Dimensionen.

Sollte ich wirklich einmal auf einer solchen Reise stecken bleiben, obwohl ich dies nicht glaube und auch mit der anderen Welt nicht leichtsinnig umgehe, bin ich mir sicher, dass ich dann Hilfe bekommen werde (glaub mir einfach, mehr möchte ich dazu nicht sagen)...

Wie ich ja auch schon gesagt hatte, wenn mein Weg der Schamane wäre, wäre dort schon ein Meister, eine Vision o.Ä. eingetroffen, aber ich denke auch, dass zur Entwicklung der Menschheit diese Wege zur Anderswelt zummindest zum Teil der Mehrheit der Bevölkerung aufgetan wurden und dies geschah ja nciht umsonst...

Wenn wir uns nicht weiterentwickeln, würden wir ja auf dem Stand stehen bleiben, deshalb denke ich, dass Entwicklung, neue Reisen, o.Ä. nicht schaden, aber man sollte alles mit Respekt behandeln und nicht damit spielen, sowie auf seine Intuition hören. :)

Also meint ihr, dass dieses Zittern eine Art "Warnung" war?

Übrigens sagt mein Name nichts zum Thema Drogen aus, auch wenn es immer wieder so gedeutet wird. Ich habe nie Drogen genommen und werde auch nie welche nehmen. :)
 
hasch schrieb:
Also meint ihr, dass dieses Zittern eine Art "Warnung" war?
nein keineswegs.
zittern bzw. schütteln wird sogar zur tranceinduktion verwendet. die heißt dann auch dementsprechend - nämlich schütteltrance.
für die theorie sei jan fries' buch "seidhways" empfohlen und das buch "seidr" von jenny blain. die ergänzen sich recht gut.

und ansonsten - eben lernen. reisen lernen, schütteltrance lernen und das am besten bei jemanden, der es schon kann. aber das haben schon andere gesagt.

mfg
lucia
 
Ich hatte für mich persönlich immer den Eindruck, dass das Zittern der Augen - bzw. Augenlider - Teil des Übergangs in die Andere Welt ist, also Teil des Tunnel-Durchgangs, sozusagen. Wenn ich dann "anderswo" angekommen war, hörte das Zittern immer auf.

Ich kenne das Buch auch, habe auch eine der Haltungen und die CD ausprobiert und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich damit nicht so gut zurecht komme wie mit anderen CDs. Ein Freund von mir, auf dessen Urteil auch und gerade in solchen Dingen ich sehr vertraue, kennt ihn aber seit einigen Monaten und betrachtet ihn als seinen "Haus- und Hofschamanen" (wörtliches Zitat). Ich selbst wollte eigentlich im Mai dort zu einem Seminar, das dann aber kurzfristig ausgefallen ist.

Gruß

Sabine
 
hasch schrieb:
Ich bin allerdings davon ausgegangen und gehe auch immer noch davon aus, dass der Herr Axel Brück mit mehr als 20 Jahren Erfahrung dort einen ausgeprägten Sinn für Verantwortung hat...
klar das mag schon sein, aber er kann nichts für dich tun, wenn du alleine reist und vielleicht nicht mehr zurückkommst, er ist schließlich nur in deiner cd.

Mir war es ja wichtig, dass ich die Ursache für dieses Zittern finde, denn es trat auch schon mal bei der Meditation auf, bei der man auf seinen Mittelpunkt, seine innere Mitte zusteuert und nicht auf andere Dimensionen.
das zittern kenne ich von mir auch, mein lehrer sagt zu mir, das ist ein zeichen von tiefer trance, aber ich müsste das zittern sehen um wirklich was dazu sagen zu können, das ist vom schreiben her schwer zu beurteilen.

Sollte ich wirklich einmal auf einer solchen Reise stecken bleiben, obwohl ich dies nicht glaube und auch mit der anderen Welt nicht leichtsinnig umgehe, bin ich mir sicher, dass ich dann Hilfe bekommen werde (glaub mir einfach, mehr möchte ich dazu nicht sagen)...
das wünsche ich dir auf alle fälle, aber das haben vor dir auch schon viele gesagt.

Wenn wir uns nicht weiterentwickeln, würden wir ja auf dem Stand stehen bleiben, deshalb denke ich, dass Entwicklung, neue Reisen, o.Ä. nicht schaden, aber man sollte alles mit Respekt behandeln und nicht damit spielen, sowie auf seine Intuition hören. :)
ich bin trotzdem der meinung, wenn du noch nicht so geübt bist im schamanisch reisen, dann solltest du es nicht alleine machen, du solltest dir bei den ersten malen jemanden suchen, der dich begleitet.

Also meint ihr, dass dieses Zittern eine Art "Warnung" war?
nein denke ich nicht, wie gesagt, ich glaube das es ein tiefer trancezustand war.
Übrigens sagt mein Name nichts zum Thema Drogen aus, auch wenn es immer wieder so gedeutet wird. Ich habe nie Drogen genommen und werde auch nie welche nehmen. :)
hihi, ich habe nicht mit einem mal daran gedacht, aber jetzt wo du es sagst :D
nö kein problem, muss ohnehin jeder selber wissen, oder? ;)
 
OK vielen Dank. :)
Also beim Klang der normalen Rahmentrommel ist es schon ein sehr Tranceartiger Zustand, aber sobald ich dann den Reiseklang (nordische Trommeln) starte und eben die Reisehaltung, usw. einnehme fängt dieses Zittern der Augenlieder an... schon komisch...
 
Wir im österreichischen Bergland haben immer wieder das Gwirxt mit den sogenannten Halbschuh-Touristen. Fahren mit der Seilbahn irgenwohin rauf und kraxeln herum, ohne körperlich dafür geübt zu sein, ohne Gefahren abschätzen zu können und ohne die adäquate Ausrüstung dabei zu haben.

Sich mit einer CD in Trance versetzen zu lassen, das sehe ich ähnlich wie die Seilbahn. Wenn Du eine CD brauchst, brauchst Du de facto jemanden, der Dich begleitet, der Dich unterstützt - sonst könntest Du es ohne CD.

In der Anderswelt gibt es doch nicht nur Weisheit, Liebe, Griesschmarrn und nettes Gesäusel. Es gibt nicht nur "Schutzgeister".

Wieso lernen und üben echte Schamanenen in Begleitung und alleine Jahre und Jahrzehnte, wenn es so easy und gefahrlos wäre ???

Diese Verniedlichung und Verharmlosung des Schamanismus ist ein Ärgernis. Eine CD reingeschubst, ein Seminarlein gebucht, und los gehts. (Wie der Flieger nach Mallorca.) Nur : die Anderswelt ist nicht Mallorca. Und deutsches Konsulat gibts dort auch keines, wenn man Schiffbruch erleidet.

LG, Reinhard
 
Walter R. schrieb:
Wir im österreichischen Bergland haben immer wieder das Gwirxt mit den sogenannten Halbschuh-Touristen. Fahren mit der Seilbahn irgenwohin rauf und kraxeln herum, ohne körperlich dafür geübt zu sein, ohne Gefahren abschätzen zu können und ohne die adäquate Ausrüstung dabei zu haben.

Sich mit einer CD in Trance versetzen zu lassen, das sehe ich ähnlich wie die Seilbahn. Wenn Du eine CD brauchst, brauchst Du de facto jemanden, der Dich begleitet, der Dich unterstützt - sonst könntest Du es ohne CD.

In der Anderswelt gibt es doch nicht nur Weisheit, Liebe, Griesschmarrn und nettes Gesäusel. Es gibt nicht nur "Schutzgeister".

Wieso lernen und üben echte Schamanenen in Begleitung und alleine Jahre und Jahrzehnte, wenn es so easy und gefahrlos wäre ???

Diese Verniedlichung und Verharmlosung des Schamanismus ist ein Ärgernis. Eine CD reingeschubst, ein Seminarlein gebucht, und los gehts. (Wie der Flieger nach Mallorca.) Nur : die Anderswelt ist nicht Mallorca. Und deutsches Konsulat gibts dort auch keines, wenn man Schiffbruch erleidet.

LG, Reinhard



aaaaaaaaaaaaah
endlich mal was, was ich ohne was zu ändern unterschreib.
 
Danke, es ist mir klar, dass es nicht nur Schutzgeister gibt, ich hatte früher auch schon einmal "Kontakt" mit etwas anderen Wesen, über das sogenannte Gläserrücken, als ich mich mit dem Thema Geister, Energien, usw. noch garnicht beschäftigt hatte und es eher ein Partyspaß sein sollte... deshalb und gerade dartaus habe ich gelernt diese Welt zu schätzen und nicht als Spaß und Spiel zu sehen.

Ich danke euch für eure Erfahrung und Ratschläge. Am Wochenende werde ich zu dem Zittern nochmal etwas von einem Bekannten hören, der Zen-Meister ist. Ich werde mich da auf seine Meinung verlassen, der mir schon sehr in meinem Leben geholfen hat.

Danke auf jeden Fall an alle :)
 
Werbung:
wie jede art der magie und der weltenreise entspringt sie einer quelle, den geistern. die quelle ist nicht wichtig zu erforschen, denn das gelingt uns doch nicht aber wie es mit den worten und der einstellung, zuerst denken, dann handeln steht ist das die falsche einstellung wie die zuvor aufgeworfene vorstellung die quelle nicht erforschen zu können falsch. es ist schon klar, erfahrenen menschen die sich schon oft in anders welten begeben haben und begabt sind, vielleicht nicht nur begabt sondern auch deren wissen von über die welten herrührt, können einem gut weiterhelfen, aber dennoch gibt es auch gute wisenschaften der mystiker die man praktizieren kann z.B. OBE wäre eine davon! dazu braucht man aber mut und vor allem selbstbetrachtungsgabe, ohne diese geht diese technik nicht und von vielen ist es das ziel andere welten rund-um mit bildern zu bereisen. leider kommt immer der tipp mach das nur mit begabten menschen, das ist aber mE die falsche einstellung. seid ruhig mutig und probiert rituale aus, die natürlich einen positiven zweck verfolgen, das ist huldigung der geister und götter.

natürlich laut christlicher überliefernung und das christentum ist kurz von der zeitspanne her (jung) und gut dokkumentiert, stellt man fest, dass der gottglauben des cristentums gering ist und der zweck vordergründlich die kondiotionierung des menschen war. die zeit sollte vorbei sein. am anfang war der gott der christen ein mächtiger aber wie bei vielen phänomenen hält sowas nicht lange an oder kommt in phasen. die religion wurde eine religion für die menschen an der sie sich festhalten konnten und das system baute auf würdenträgern auf, die manchmal gar nicht so begabt waren,was wiederum zu einem vergleich zwischen christentum und schamansimuss hinsichtlich der würdenträger verlangt und der technik wie mit ihren handwerklichen geschick umgegangen wird. mE ist der schamane der ältere und somit der wiesere, der bessere lehrer, der mächtigere zauberer aber der pfaffe der bessere missionar.
leider haben immer wieder vefolgungen stattgefunden unter den christen also heiden und das untermauerte somit stark den glauben an das böse wegen den grausamen taten und dem vielen schmerz. in der bibel wird eher satan als das böse im menschen hingedeutet aber auch auf einen bösen gott der der erde nicht gut gewillt ist und somit ist auch klar, dass es böse geister gibt und diese auch einen menschen besessen machen können, leider ist das aber nur selten der fall.

der schamane geht weiter er sagt, dass die besessenheit als guter teil zur erfahrung des menschen gehört um zu reifen. man könnte eigentlich aus zeitlicher sicht sagen, wir alle seien schamanen weil das christentum im schamanentum inbegriffen ist und nicht darunter untergegangen ist, vielleicht etwas gelitten hat aber doch überlebt hat, ansonsten gäbe es heute nicht menschen die sich stak zum Schamanismuss hingezogen fühlen und die meißten die außerkörperliche erfahrungen haben zählen sich zumeißt zuerst zum Schamanismuss, aus dem grund weil er eben elter ist und vielleicht weil "er" mehr erdverbunden ist und das heute wieder mehr zurück kommt.

gott ist aber gott dennoch ist der gott der christen ein anderer als der der schamanen, aber irgendwie sind sie brüder. wäre doch interessant ob eine echte wesenheit hinter einer erdachten relligion steht.

der schamane kennt eine jede welt die er sich nur vorstellen kann und sagt nicht die worte das kann nicht sein sondern das kann sein, der priester sagt das muss so sein. jedes computerspiel zeigt dir die möglichkeiten wo du dich wmorgen wiederfinden kannst und ein jeder traum ist das schlupfloch dazu!

das Z

p.s. verrückt sein ist oft ein ausweg der eben zur geistigen reifung dazu gehört, aber eine verrückung von einem schamanen ausgeführt ist sicherlich ratenswerter als eine psychische erkrankung die absolut abruppt eintrifft, dennoch denke ich dass beide arten von erkrankungen ein segen für die person sind und sein müssen, weil nichts aus unerklärlichen gründen passiert. aber tote und abgestorbene äste gibt es, soviel dazu.

karnkheit=die change zur heilung zu kommen
verrückt sein= nicht die gewohnten gedanken zu haben
magie=das leben an sich
götter und geister= lebewesen anderer art
relligion= die wissenschaft über das unterbewusste
huldigung= das zurückfordern von seelenanteilen
was ist dann trance=?
 
Zurück
Oben