analyse einer legung - bitte um rege teilnahme

hallo liebes, ich versuch mich mal, ohne gewähr, die sibillen und ich sind noch nicht so befreundet, braucht zeit.

danke dir von herzen, luce- liebes :umarmen:
du hast ja grade auch einiges an den backen. deshalb freut es mich umso
mehr dass du dir die zeit genommen hast, mal in das blatt zu schauen...


mal zu deiner frage:
er ist sehr gedankenlastig und schränkt sich dadurch selbst ein, das gedankenkarussell wirbelt, somit setzt er sich selbst grenzen, er wirkt auch nicht danach, als wär er herr über seine gedanken, sondern ist in dem schema drinnen, sich von ihnen leiten zu lassen, er ordnet sich ihnen sozusagen unter, wie eben eine magd, so stagniert vieles, sie fallen nicht auf fruchtbaren boden, er macht sie sich nicht zunutze, sondern lässt sich von seinen eigenen gedanken ausbremsen.

und zeigt es nach aussen nicht. zu dem haus fiel mir auch noch ein, dass er
sich zuhause ''einsperrt'', einigelt. aber dann auch wieder exzessiv ausgeht.

die karten sprechen in ihrer bezeichnung für sich, wie es in ihm aussieht. es ist aber auch eine phase durch die er durchmuss, altes muss sterben/vergehen, damit neues platz hat. noch ist er hin&her gerissen, will selbst nich daran glauben, aber allmählich mit langsamen schritte, wird sich festigkeit einstellen, ein gewisser rahmen herauskristalliesieren.
mit haus braucht er auch diese zeit für sich selbst, da geht’s darum ein heim bzw. raum zu finden, auch für sich selbst, sowohl im innen wie außen. er dürfte gerade vieles als beengend empfinden, möchte aus manchem ausbrechen und zugleich aber auch in seinem selbstauferlegten käfig sitzen bleiben. viele themen von früher sind bei ihm in bewegung, erinnerungen, die traurigkeit hat keinen bestand, sie weicht der hoffnung, die immer treu zu diensten steht, so man sie ins haus bittet, ihr einlass gewährt, aber noch versperrt er ihr die tür.

das hast du so schoen beschrieben...

mit morte ein zeichen, durch dieses tal zu gehen kk la speranza, sehr symbolisches bild auch für die osterzeit, hier ein schöner vergleich mit drinnen wie mir scheint. und wenn du die draufgelegten karten ansiehst zeichnet sich der wandel ab.
aber durch dieses tal der tränen hat er zu wandern, damit sich das andere einstellt, auf die finsternis folgt helligkeit unweigerlich, das zeigen auch die anderen karten.

er wirkt eben nicht traurig, eher ein wenig abwesend...

helfen kann ihm im prinzip schwer jemand, das ist etwas, was er alleine durchschreiten muss, es ist aber sehr hilfreich, ihm das gefühl zu geben, man ist da, steht ihm zur seite, wenn er danach verlangt, der effekt ist aber tiefgreifender, wenngleich auch wesentlich schwerer, wenn er diese phase für sich allein durchwandert.

er ist nicht wirklich ein mensch, der andere da ranlaesst. eher einer der sich
eben nach aussen verstellt, und alles in sich einsperrt. ich bekomme das ja
alles nur indirekt mit, durch die geliebte, die partnerin; und die leidet ganz
schoen darunter. ihm das gefuehl geben, dass sie fuer ihn da ist. ich glaub
sie fuehlt sich gerade eher weggestossen, weil er sich von ihr zurueckzieht.


ich weiß, nicht leicht jetzt, aber gerade eine transformationsperiode, die besserung bringt, geh ins vertrauen, die dinge werden sich zum wohle aller noch sehr schön entwickeln. da ist bereits ein zarter lichtstreifen am horizont, auch wenn er jetzt noch nicht sichtbar ist.

das klingt doch gut. die zweite legung sieht auch besser aus.

fühl dich aufs herzlichste umarmt :umarmen:
luce8[/QUOTE]

drueck dich ganz dolle, liebes
 
Werbung:
hier sind die karten, die ich auf das problem gelegt habe. sie stellen den loesungsansatz dar...
und sehen auch viel freundlicher aus, zugegebenermassen...

s%2005%20allegria%20dell%20cuore.gif
-
s%2039%20sacerdote.gif
-
s%2012%20amatrice.gif

s%2032%20sosperi.gif
-
s%2041%20lettera.gif
-
s%2004%20amore.gif

s%2010%20costanza.gif
-
s%2011%20amante.gif
-
s%2014%20imeneo.gif

wenn ich mir diese legung ansehe, dann wird ihm wieder leichter um das herz, und damit auch ihr.
die beiden haben es gerade nicht leicht, insbesondere sie leidet unter der situation, es tut mir weh.
er hat das gespraech zu ihr gesucht, er will sich ihr mitteilen, was ihn bedrueckt, was ihn belastet.
er will sie nicht so schlecht behandeln, aber er kann nicht aus seiner haut, er muss seine gefuehle
unterdruecken, kalt sein. obwohl er sie liebt, sie schaezt, sie grossartig findet. denn er hat angst.
und ganz langsam schafft er es auch. er kuckt in die beziehung, er fuehlt sich in tiefer liebe mit ihr
verbunden. wenn es ihr nun gelingt, ihm, und beider liebe ganz zu vertrauen, dann ist es weniger
schmerzhaft fuer sie. sie sehnt sich aus dieser situation heraus, will ihn nicht mehr so unglaublich
vermissen. sie haelt felsenfest zu ihm.
 
Hallo Luonnotar

Nein,es faellt mir nicht leicht Sibillen Karten zu deuten,habe ich bis jetzt auch nie gemacht.Ich habe es nur ausprobiert,weil die Karten sehr ahnlich sind.Zum Gluck hast du nur paar Karten gezogen,die es auch bei Zigeunerkarten zu finden sind,ausser Unbeständigkeit,aber die Karte kann nicht so schwer sein zu deuten.Hattest du zum Beispiel die Karte Dienerschaft gezogen,es wäre gleich aus mit meine Deutung,ich habe keine Ahnung was die Karte genau bedeutet.Zigeunerkarten sind meine favorit Karten.
LG Gina
 
wuerde mich freuen, wenn noch jemand mitdeuten will!
bin gerne bereit, mein wissen um die sibillen/ zigeuner zu teilen.

danke sehr!
 
Ahoi -
war und bin ziemlich eingespannt und im Streß...

Jetzt aber mal wieder "rin in die Kartoffeln" ;-)

tod - gefängnis - haus
obwohl sich der jnge mann "seinem" gefängnis noch verbunden fühlt (was für ein ausdruck...) zeichnet sich ein ende ab, ein ende in kleinen schritten, da das haus auf die melancholie rösselt. er scheint für sich zu verstehen, daß er hier irgendwie in die gänge kommen muß.
melancholie - aufmerksamkeit - dienstmagd
er schafft es, seine aufmerksamkeit vom gedankenkreisen der allerersten legung auf die ursachen zu lenken und sieht was verändert werden sollte. die melancholie rösselt auf die hoffnung, die dienstmagd auf den kummer und tod. also weiß er (hoffentlich!), daß er diesem tiefsitzenden schmerz auf die spur kommen muß, um ihn zu besiegen.
kummer - leichtigkeit - hoffnung
da er sich also mit seiner problematik auseinandersetzt, kann er eine neue leichtigkeit erfahren und hat hoffnung in sicht. die hoffnung rösselt auf melancholie und gefängnis, wenn er also in diesem prozeß erkennt, daß das stehenbleiben im alten kummer und schmerz sein ureigener käfig ist, bleibt die hoffnung übrig.

summa summarum vom tod aus durchs bild um die neuentstandene AUFMERKSAMKEIT gerösselt:
er erkennt den änderungsbedarf, das setzt neue leichtigkeit in gang, die verbundenheit mit der vergangenheit weicht einer neuen hoffnung aus diesem teufelskreis zu entkommen.

mit den daraufgelegten karten:
so ganz läßt er sich allerdings doch nicht auf die alte geschichte ein, denn er sucht hier ein wenig sein heil in der flucht nach vorn in die beziehung. hier versucht er durch seine geliebte, einen anker zu schaffen, erwartet eine lösung seines problems durch sie. die erwartung rösselt auf sie und die heirat/den vorteil. sicher ist ihm, daß diese liebe ein großer eckpfeiler seiner "gesundung" sein kann/wird/ist. die unterstützung durch sie scheint sicher durch die beständigkeit. da er allerdings oft vom eigentlichen abzudriften scheint (das tier ist verwöhnt hast du geschrieben), bleibt ihm der schmerz/kummer noch einige zeit erhalten, denn das problem muß er lösen, sie kann es nicht für ihn. hier ist jedoch eine übergroße erwartung an sie, dieses zu meistern. sicher, die liebe hält das aus. aber sie?

interessant wäre nun eine legung über sie, liebe luonnotar.

er jedenfalls ist bereit zu reden. in seinem rahmen, den er noch nicht sprengen kann. und da die erwartung auf der melancholie und die beständigkeit auf dem kummer liegen, glaubt er wohl noch nicht so recht an seinen erfolg. kein wunder - selbstwertgefühle bauen sich nicht von heute auf morgen auf. und solange er seine hoffnung auf sie setzt und von ihrer kraft zehrt zur problemlösung, kann im denken nichts anderes stattfinden.


lg
Pling


die edith sagt: ein echter realitiy- kartenthread ;-)
 
Ahoi -
war und bin ziemlich eingespannt und im Streß...

Jetzt aber mal wieder "rin in die Kartoffeln" ;-)

tod - gefängnis - haus
obwohl sich der jnge mann "seinem" gefängnis noch verbunden fühlt (was für ein ausdruck...) zeichnet sich ein ende ab, ein ende in kleinen schritten, da das haus auf die melancholie rösselt. er scheint für sich zu verstehen, daß er hier irgendwie in die gänge kommen muß.
melancholie - aufmerksamkeit - dienstmagd
er schafft es, seine aufmerksamkeit vom gedankenkreisen der allerersten legung auf die ursachen zu lenken und sieht was verändert werden sollte. die melancholie rösselt auf die hoffnung, die dienstmagd auf den kummer und tod. also weiß er (hoffentlich!), daß er diesem tiefsitzenden schmerz auf die spur kommen muß, um ihn zu besiegen.
kummer - leichtigkeit - hoffnung
da er sich also mit seiner problematik auseinandersetzt, kann er eine neue leichtigkeit erfahren und hat hoffnung in sicht. die hoffnung rösselt auf melancholie und gefängnis, wenn er also in diesem prozeß erkennt, daß das stehenbleiben im alten kummer und schmerz sein ureigener käfig ist, bleibt die hoffnung übrig.

summa summarum vom tod aus durchs bild um die neuentstandene AUFMERKSAMKEIT gerösselt:
er erkennt den änderungsbedarf, das setzt neue leichtigkeit in gang, die verbundenheit mit der vergangenheit weicht einer neuen hoffnung aus diesem teufelskreis zu entkommen.

mit den daraufgelegten karten:
so ganz läßt er sich allerdings doch nicht auf die alte geschichte ein, denn er sucht hier ein wenig sein heil in der flucht nach vorn in die beziehung. hier versucht er durch seine geliebte, einen anker zu schaffen, erwartet eine lösung seines problems durch sie. die erwartung rösselt auf sie und die heirat/den vorteil. sicher ist ihm, daß diese liebe ein großer eckpfeiler seiner "gesundung" sein kann/wird/ist. die unterstützung durch sie scheint sicher durch die beständigkeit. da er allerdings oft vom eigentlichen abzudriften scheint (das tier ist verwöhnt hast du geschrieben), bleibt ihm der schmerz/kummer noch einige zeit erhalten, denn das problem muß er lösen, sie kann es nicht für ihn. hier ist jedoch eine übergroße erwartung an sie, dieses zu meistern. sicher, die liebe hält das aus. aber sie?

interessant wäre nun eine legung über sie, liebe luonnotar.

er jedenfalls ist bereit zu reden. in seinem rahmen, den er noch nicht sprengen kann. und da die erwartung auf der melancholie und die beständigkeit auf dem kummer liegen, glaubt er wohl noch nicht so recht an seinen erfolg. kein wunder - selbstwertgefühle bauen sich nicht von heute auf morgen auf. und solange er seine hoffnung auf sie setzt und von ihrer kraft zehrt zur problemlösung, kann im denken nichts anderes stattfinden.


lg
Pling


die edith sagt: ein echter realitiy- kartenthread ;-)

hehe, weisste, irgendwie mag ich dich...
 
:kiss2:

könntest du `ihre` karten zeigen?

lg
Pling

ich hab noch nicht fuer sie gelegt, die karten hatte ich seit 3 -4 wochen nicht
mehr in der hand, die wollen erst ein bisschen attention... dann gehts weiter
mit der seifenoper... hoffe die mitleser koennen einiges fuer sich rausziehen.
bisschen mehr beteiligung waer doch cool. naja was solls.
 
bitte um hilfe bem deutung
frage wie sieht es aus mit einem problem, wie wird es für mich verlaufen
karten
Besuch , Brief, Gedanken
p.s ich erwarte einen brief betreff dieses problem, wird es positive nachricht für mich sein ?
danke
 
Werbung:
bitte um hilfe bem deutung
frage wie sieht es aus mit einem problem, wie wird es für mich verlaufen
karten
Besuch , Brief, Gedanken
p.s ich erwarte einen brief betreff dieses problem, wird es positive nachricht für mich sein ?
danke

ich helf dir gern, aber poste lieber in einem eigenen thread, ok?

schreib dir die deutung in den uebungsthread...

luo
 
Zurück
Oben