an der Kasse laut ins Smartphone quatschen

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.013
an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Gestern in einer Apotheke erlebt:

Ich stehe an der einen Kasse der Apotheke, um etwas zu kaufen.

An der Kasse neben mir wird eine Frau gerade bedient.
Und während sie noch bedient wird, geht ihr Handy los, mit laustarker Musik, wie eine Sirene.

Ich Naivling dachte, sie würde ihre Handy nun sofort abstellen.
Oder nur kurz sagen: "Es geht gerade nicht .... " und dann das Handy abstellen.

Aber weit gefehlt.

Die Frau nahm das Gespräch an und quatschte lange und lautstark.

Gleichzeitig ließ sie sich auch von der Apothekerin bedienen.
Nahm dann die Ware und bezahlte - immer laut in ihr Handy brüllend.

Die Apothekerin war in ihren Augen also kein Mensch, sondern nur eine Art Roboter.
Ich fand das empörend.

Wie findet ihr das?

Womöglich gilt das als "normal"?

Ich kann mich an diese Diktatur der Smartphones immer noch nicht gewöhnen.
 
Werbung:
Sehe keinen Unterschied ob sich zwei Leute neben mir an der Kasse unterhalten oder jemand telefoniert ein Gespräch ist ein Gespräch ob nun von Gesicht zu Gesicht oder am Telefon...tangiert mich in keinster Weise
 
Sehe keinen Unterschied ob sich zwei Leute neben mir an der Kasse unterhalten oder jemand telefoniert ein Gespräch ist ein Gespräch ob nun von Gesicht zu Gesicht oder am Telefon...tangiert mich in keinster Weise
So gesehen habe ich das noch nie. Aber selbst wenn ich mich mit jemandem unterhalte versuche ich nicht zu stören. Schon allein weil es die Anderen nichts angeht.
Dieser beschriebene Fall war nervig, aber wir kennen ja die Hintergründe nicht. Mal angenommen die Frau hat einen dementen Vater Zuhause und muss sofort antworten. Also sollte man nicht so schnell urteilen.
 
Sehe keinen Unterschied ob sich zwei Leute neben mir an der Kasse unterhalten oder jemand telefoniert ein Gespräch ist ein Gespräch ob nun von Gesicht zu Gesicht oder am Telefon...tangiert mich in keinster Weise


Du hast die Situation nicht ganz verstanden.
Mir ging es vor allem darum, dass jene Frau die Apothekerin als Mensch miss-achtet hat.
 
So gesehen habe ich das noch nie. Aber selbst wenn ich mich mit jemandem unterhalte versuche ich nicht zu stören. Schon allein weil es die Anderen nichts angeht.
Dieser beschriebene Fall war nervig, aber wir kennen ja die Hintergründe nicht. Mal angenommen die Frau hat einen dementen Vater Zuhause und muss sofort antworten. Also sollte man nicht so schnell urteilen.
Naja ob ich tatsächlich störe oder sich jemand subjektiv gestört fühlt ist manchmal eine Frage der Wahrnehmung....es gibt durchaus viele Leute die sich generell gestört fühlen zb das junge Mädchen zu „überschminkt“ sind, alle Kopfhörer tragen, zu viele Frauen mit Kopftuch rum laufen, den Müll nicht richtig trennen....die Beispiele sind endlos....ich höre nicht zu wenn andere sich unterhalten da es nicht mein Gespräch ist und somit nicht mein Business ob nun von Angesicht zu Angesicht oder per Telefon...des weiteren Urteile ich auch nicht wann es meiner Meinung nach ok ist zu telefonieren und wo....leben und leben lassen. Solange mich keiner persönlich anpöbelt grundlos oder mich betatscht etc fühle ich mich in meinem sein von anderer Menschen leben nicht gestört.
 
Werbung:
Du hast die Situation nicht ganz verstanden.
Mir ging es vor allem darum, dass jene Frau die Apothekerin als Mensch miss-achtet hat.
Ich habe die Situation durchaus verstanden...du implizierst Missachtung möglicherweise hat die Dame einfach nur telefoniert ohne überhaupt diesen Gedanken zu hegen.
 
Zurück
Oben