An alle mit "Essproblemen"

Das stimmt schon... Aber wenn unser Körper uns zeigt, was unser Unterbewusstsein denkt, wie oben gemutmaßt, dann müsste ja Gedanke Realität sein - ist es aber in dem Fall eben genau gar nicht... das war nur mein Ansatz...

diese Menschen sehen sich dick....kennst Du den Film, in dem ein verliebter junger Mann eine dicke Frau vor Liebe schlank gesehen hat?
So ähnlich sehen sich diese Bulämie oder Anorexia Nervosa-Erkankten. Sie sehen sich im Spiegel dick. Also denken sie, sie sind dick und der Selbsthass ist das zerstörerische. Der Selbsthass ist größer als der Gedanke man sei dick...der Gedanke "Ich hasse mich dafür" ist viel schlimmer. Der Körper ist der Feind...es entsteht also ähnlich einer Autoimmunerkrankung eine "Selbstzerfleischung bzw. -vernichtung".
 
Werbung:
diese Menschen sehen sich dick....kennst Du den Film, in dem ein verliebter junger Mann eine dicke Frau vor Liebe schlank gesehen hat?
So ähnlich sehen sich diese Bulämie oder Anorexia Nervosa-Erkankten. Sie sehen sich im Spiegel dick. Also denken sie, sie sind dick und der Selbsthass ist das zerstörerische. Der Selbsthass ist größer als der Gedanke man sei dick...der Gedanke "Ich hasse mich dafür" ist viel schlimmer. Der Körper ist der Feind...es entsteht also ähnlich einer Autoimmunerkrankung eine "Selbstzerfleischung bzw. -vernichtung".

Wie recht du leider hast... :-(
 
Essprobleme...

einfach anderes essen, z B Gurken, Tomaten, Salat, macht froh und man kann soviel man will davon essen :)
 
Werbung:
Also ich weiß mittlerweile aus eigener Erfahrung, dass Essen nur ein Ersatz ist und das innere Problem erst zu lösen ist. Doch ist die Frage, mit welcher Methode man den "Schalter" findet!! Doch ich bin schon froh, dass ich weiß, dass es nicht nur am Essen liegt. Was die Angelegenheit natürlich nicht einfacher macht.
 
Zurück
Oben