An alle mit "Essproblemen"

Werbung:
ich habe auch ein schlechtes gewissen, denn in meinem bekanntenkreis sind alle "fleischfresser"....und im sommer wird immer gegrillt. Ich selbst esse kein fleisch aber will natürlich beim grillen dabei sein. Habe mir deswegen einen speziellen Gemüse Grill im Weber Grill Shop bestellt, auf dem ich jetzt nur gemnüse und soja würste grille. Da ist mein gewissen etwas beruhigter.
 
ich habe auch ein schlechtes gewissen, denn in meinem bekanntenkreis sind alle "fleischfresser"....und im sommer wird immer gegrillt. Ich selbst esse kein fleisch aber will natürlich beim grillen dabei sein. Habe mir deswegen einen speziellen Gemüse Grill im Weber Grill Shop bestellt, auf dem ich jetzt nur gemnüse und soja würste grille. Da ist mein gewissen etwas beruhigter.

Da freuen wir uns Vegetarier/Veganer uns bestimmt JuergenMei weil der Sommer zu ende ist und wir uns also nicht diesen Gemüse Grill zulegen Müssen :D

Liebe Grüsse Misja
 
Hallo!

Danke maneira, für deine Ausführungen, sie decken sich mit meinen Erfahrungen. :)

elfenzauber111 schrieb:
gut zu wissen, dass es anderen auch so geht

Und wie vielen...... *heftignickt

Die grösste "Krise" krieg' ich, wenn in den Medien der volkswirtschaftliche Schaden vorgerechnet wird. Ja, ich weiss selber, das ist so, allerdings ärgert mich das maßlos, dass man den "Dickerchens" ständig vorhält, sie seien Schadensverursacher (Schuldprinzip). :tomate:

Nun gut, war ein kurzer Einwurf. ;)

Ich selbst bin ja nun auch kein .... *hüstel .... Federgewicht, und zwar bereits von frühester Kindheit an. Wie "nett" die Gesellschaft sein kann, ist bekannt. Nachdem ich in etlichen vergangenen Jahren auf Anfragen " nach oben" immer nur hörte "das wird schon noch" (sinngemäss), bewegte sich letztes Jahr tatsächlich etwas. Ich bekam plötzlich das Bedürfnis nach einer Heilfastenwoche - habe sie auch durchgezogen, ganz allein, weil mich meine Hausärztin erstmal doof angeredet hatte. In dieser Zeit war ich wirklich nur mit mir selbst beschäftigt - geistig, seelisch, körperlich - und gleichzeitig mit "oben" sehr verbunden. Habe sehr viel gelernt, vor allem LOSLASSEN. Und siehe da... Plötzlich nehme ich das, was ich abgenommen habe (bisher insges. fast 15kg) nicht mehr zu. Oh Wunder, tschüss Jojo!

Das heisst für mich, dass Ernährung, Abnehmen, usw. sehr viel - wie oben schon beschrieben - mit seinem inneren Frieden zu tun hat, mit dem ANNEHMEN. Zuerst muss ich mal annehmen (nicht dagegen ankämpfen wollen), dann tue ich mich umso leichter mit Loslassen.

Mittlerweile entdecke ich die spannende Welt der Fülle an Inhaltsstoffen für meine/unsere Gesundheit von Gemüse, Obst, Früchten, etc., interessiere mich - wieder - für korrekte Lagerung und Verarbeitung desselbigen, und habe vor kurzem ein Forum Gesundheitsförderer gegründet, wo es um bewusste Ernährung, Abnehmen, Naturküche, usw. geht, und - last but not least - meine Ausbildung zum Dipl. Gesundheitsförderer begonnen.

"Verantwortlich" dafür zeichnet mein Goldschatz Raphy, Gottes Strahl der Heilung, mein Boss und Lehrmeister. ;)

lichtbrücke
 
Ich bin zu 100% Deiner Meinung. Es hat mein Leben verändert, mir dieses Wissen angeeignet zu haben. Seit ich weiss, dass das Essen nicht "schuld" ist an meinem Uebergewicht, habe ich schon viel abgenommen. Aber es gehört tatsächlich dazu, seine Gedanken zu reinigen. Sozusagen rein und leicht zu denken....
 
Werbung:
Eine gefährliche Psycho-Sekte der Neuen Zeit
Von EsoFee

Kryon-Konferenz in Freiburg
Bei den bisherigen Grenzenlos-Messen waren auch Vertreter sogenannter „Kryonschulen“ mit ihren Info- und Verkaufsständen präsent. Dies waren die Aussteller Karin O´Shana Kandziora und Ilona Majana Zimmer.

Auch bei anderen Esoterik-Messen treten Propagandisten des Kryon-Kultes regelmäßig in Erscheinung. Was steckt dahinter?

Kryon ist ein angebliches Geistwesen, erfunden von dem us-amerikanischen Esoterik-Autor Lee Carroll.Carroll gibt sich als Medium dieses Geistwesens aus und behauptet, die von ihm verfassten „Durchgaben“ von diesem Wesen als „Channeling“ (frei übersetzt „Kanal sein“) empfangen zu haben. Liest man sich diese Texte mal mit normalem, gesundem Menschenverstand durch, kann man sich kaum des Eindrucks erwehren, dass der Autor dabei den Kanal ziemlich voll gehabt haben muss. Die AGPF hat es so zusammengefasst: Es ist ein Geschäft mit der Angst und mit der Hoffnung.

Hier kommt die in Licht und Liebe verpackte Menschverachtung des Kryon-Kultes sehr deutlich zum Vorschein. Da hat „Lady Gaia“ (esoterisches Synonym für Mutter Erde) bei ihrem Reinigungsprozess mittels des Tsunami am 26. Dezember 2004 Tausende hinweggespült; und die Opfer haben sich dazu auch noch aufgrund ihrer karmischen Verstrickungen alle dort zum richtigen Zeitpunkt und an den richtigen Orten versammelt. Das Ganze liest sich, als kämen sie direkt aus einer Gummizelle.
Aber das scheint genau das Richtige zu sein für Leute, denen man vermutlich jeden nur erdenklichen Bären aufbinden kann. Kryon ist derzeit der Renner in der Esoterik-Szene. Hinzu kommt noch, dass Lee Corroll ebenso die unsägliche Geschichte von den Indigo-Kindern in die Welt gesetzt hat.

Damit bedient Carroll die egozentrischen Phantasien spinnerter Esoterik-Mütter, die in ihrem Überheblichkeits-Wahn nicht davor zurückschrecken, ihre Kinder zum Ausleben ihrer wirren Weltsicht zu missbrauchen:
Solchen Müttern macht es auch nichts aus, wenn Carroll über Kryon den grausamen Sexualmord an einem kleinen Mädchen auf kryonische Art rechtfertig. Bitte lesen sie selbst nach. Ab Seite 8 beginnt die Geschichte von der kleinen Sally.

Sally hatte also einen „karmischen“ Vertrag mit seinem Peiniger und Mörder und hat sich mit ihm sozusagen verabredet. So etwas ist ungeheuerlich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Kinderschänder ein Kind umbringt und sich auf so etwas beruft. Nach diesem Konzept kann man jede Schweinerei auf der Welt schönreden.

Durch die Bücher Carrolls entstand weltweit eine unkritische Gemeinde von Kryon-Anhängern, die sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Psycho-Sekte verdichtet. Es gibt noch viele Texte mehr von diesem angeblichen engelhaften Energiewesen namens Kryon, die diese Gefahr erkennen lassen. Eine Zusammenstellung wird noch erarbeitet.

Der Kryon-Kult ist auf dem Vormarsch. „Kryonschulen“ entstehen überall in Deutschland. Hier werden die Kreationen aus der Geisterküche Carrolls verfüttert. Hier werden Leichtgläubige in einem sogenannten „Lichtkörperprozess“ gegen dickes Geld zu Übermenschen gemacht, die dann über interdimensionale Fähigkeiten und Energien verfügen sollen, quasi unabhängig von Raum und Zeit sogar schwere Krankheiten rückgängig machen können.

Mit pseudowissenschaftlicher Argumentation wird versucht ein neues Weltbild zu vermitteln, welches bestehende Naturgesetze aushebelt und somit dem esoterischen Gedankengut nicht nur Berechtigung, sondern auch Anspruch auf Wahrheit aus „wissenschaftlicher“ Sicht verleihen soll. Ja, es gibt sie wirklich: Leute, die für so etwas viel Geld ausgeben. Wir kennen dieses Phänomen schon von Scientology. Und das wird auch inzwischen offiziell als gefährlich eingestuft. Nur bei anderen, ähnlich gelagerten Entwicklungen schlafen die Verantwortlichen noch.

So gelingt es den Propagandisten Kryons immer wieder größere Veranstaltungen in renommierten Räumlichkeiten durchzuführen und sich damit das Mäntelchen der Seriosität umzuhängen. 2005 fand ein solcher Kryon-Event im Audimax der Universität Hamburg statt. Als man die Uni-Leitung über die Hintergründe informierte, fiel man dort aus allen Wolken. Aber es war aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich, den Mietvertrag mit dem Veranstalter, einer Hamburger Esoterik-Buchhandlung, zu stornieren.

Nun fand am 11. und 12. April dieses Jahres wieder ein großer internationaler Kryon-Kongress im Konzerthaus in Freiburg statt.

Hier 8 Videos, die einen Eindruck entsprechender „Channelings“ verschaffen. Am Ende jedes Videos, lässt sich der nächste Teil anklicken. Wobei die folgenden Teile völlig ausreichen, um zu wissen, was sich da tut.


http://brightsblog.wordpress.com/2009/06/24/der-kryon-kult/


:rolleyes:
 
Zurück
Oben