An alle Engelfreunde: Engel und Okkultismus???

Wenn es sowas überhaupt gibt, ich weiß es nicht.
Bisher meldeten sich "Engel" von selbst und auch wirklich nicht so als hätten sie etwas gutes im Sinne. (Monotone dumpfe geräusche/Stimmen, schreckliche Atmosphäre im Haus - das fällt auch Außenstehenden auf). Das ganze geht schon fast ein Jahr lang und ist natürlich Verbunden mit Schlafstörungen/Angstzuständen usw.

Das hört sich für mich aber nicht danach an, daß es sich um Engel handelt, das sind wohl eher andere Geistwesen?

Ich sehe mich zur Zeit auch mit Fragen, wie sie im Eingangsbeitrag stehen, konfrontiert und werde mittlerweile sehr skeptisch, wenn sich jemand als Engelmedium bezeichnet.

Ich glaube an Engel, aber mehr im Sinne des einfachen "Kinderglaubens" - ich glaube daran, daß sie uns helfen, wenn wir sie darum bitten. Aber ob sie uns auf Kommando Botschaften für andere durchgeben oder gar hochtrabend klingende Texte, die angeblich die ganze Menschheit betreffen sollen, wage ich zu bezweifeln.

Botschaften für andere mag es spontan geben, aber daß ein Engelmedium auf einer Line arbeiten und die Verbindung "nach oben" bei jedem Anrufer quasi auf Kommando herstellen kann, erscheint mir suspekt. Mag sein, daß ein solches Medium selbst daran glaubt, mit den Engeln im Kontakt zu stehen, aber ich denke, daß es dabei einer Irreführung durch andere Geistwesen aufgesessen ist - Wesen, die gern an das EGO appellieren (sehr leicht zu erkennen bei solchen Medien, die damit werben, sie hätten den einzig wahren Draht zu den oder einem bestimmten Engel - dabei kann JEDER Kontakt zu ihnen aufnehmen, der es von Herzen wünscht).

Und was in eine hochtrabende und SCHEIN-bar lichtvolle Sprache gekleidete Channeltexte betrifft, waren diese mir schon immer suspekt. Zumindest zum großen Teil sind das m. E. nur Mittel der spirituellen Massenver- und Irreführung.

Der Teufel wäre nicht der Teufel, käme er im furchterregenden, abschreckenden Gewande daher - gerade das IST ja das Teuflische, daß er sich als Lichtgestalt ausgibt und viele, die eigentlich Gutes im Sinn haben, drauf hereinfallen. Ich schließe mich da selber nicht aus... momentan gehen mir viele Gedanken darüber durch den Kopf, und ich habe das Gefühl, daß einiges, für das ich noch vor ein paar Monaten offen gewesen wäre, auf dem Prüfstand steht. Ich hatte zwar geglaubt, daß ich schon vorsichtig bin und die Geister zu scheiden weiß, aber mittlerweile denke ich, daß ich gegen lichtvoll getarnte satanische Verführungen noch lange nicht immun bin (allein der Gedanke, man sei immun, kann schon solch ein Irrgedanke sein!).
 
Werbung:
Zurück
Oben