An alle Engelfreunde: Engel und Okkultismus???

Hallo Toffifee,
ich muss zuerst anmerken, dass ich wirklich nur von mir sprechen und deswegen nicht beurteilen kann, wie andere diese Problematik handhaben ;)
Wenn nun dein Sektenführer von dir verlangt einen Menschen zu töten, um damit einer ominösen Gottheit zu huldigen, wäre das richtig oder falsch? Begründe bitte deine Aussage.
Ich für meinen Teil habe keinen Sektenführer, weil genau das einem wirklich authentischen Glauben widersprechen würde. Ich glaube, weil ich die Richtigkeit dessen ganz irrational und nur für mich persönlich fühlen kann - nicht, weil es mir von jemand anderem eingetrichtert wurde.
Es stellt sich eigentlich mehr die Frage, ob ich einen Menschen töten würde, wenn ich selbst das Gefühl hätte, mein Gott (oder sonst ein überirdisches Wesen) würde das von mir verlangen. Die Frage stellt sich wohl schon seit Abraham ;)

Die Geschichten, die hier im Forum über Engel gepostet wurden, haben aber keinen epiphanischen Charakter im klassischen Sinn. Sie sind eher Ausdruck dafür, daß jeder Mensch sich auf die Suche nach Gott begeben kann. Und, daß der Mensch nicht von Gott alleine gelassen wird.
Es ging mir nicht um den Begriff der Epiphanie an sich, sondern mehr um den Verlust jeglicher Rationalität und Skepsis. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es sicher nicht Sinn eines Glaubens sein kann, nur noch in absoluter religiöser Ekstase und Verzückung zu schweben, während man gleichzeitig den Boden der Tatsachen komplett unter sich verschwinden lässt.
Andrerseits bringt's eben meiner Meinung nach auch nichts, den Glauben zu analysieren. Die gesunde Mischung macht's, find ich.
Jeder und zwar jeder Glaube hat irgendwelche Wurzeln. Selbst deiner. Vielleicht definierst du dich als Atheistin, aber deine Wertvorstellungen von richtig und falsch sind zumindest stark vom Christentum beeinflußt worden.
Das mag durchaus sein (ehrlich gesagt hab ich mir auch nie näher Gedanken dazu gemacht, weil es mir nicht wichtig schien), aber es macht einen enormen Unterschied, ob ich gänzlich unreflektiert bestimmten Dogmen folge, oder ob ich intuitiv bzw. unbewusst das in meinen Glauben einfließen lasse, was sich für mich stimmig anfühlt.

Liebe Grüße
Autumn
 
Werbung:
Toffifee schrieb:
Hallo Ashra! :)

Ja, ich finde das du das schön formuliert hast... Engel suchen den Zugang über die Herzensebene. :)

Meiner Meinung nach darf man mit Engel den Kontakt suchen und sie warten nur darauf den Menschen zu helfen.

Hallo lieber Toffifee,

meine Engelerlebnisse kamen immer völlig unerwartet und bezeichne ich als "Geschenk des Himmels". Doch die Engel sagten mir auch, dass man sie jederzeit um Hilfe bitten darf, dass sie nur darauf warten würden.
Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sie den Menschen helfen möchten, aber dabei den freien Willen akzeptieren.
Bei meinem ersten Erlebnis, holte mich ein Schutzengel nach einem schweren Unfall auf diese Ebene zurück, doch meine Seele musste sich dafür auch bewußt einscheiden, ob sie weiter in dieser Dimension bleiben möchte.
Bei einem weiteren Engelerlebnis im letzten Jahr, haben sie mir durchaus etwas prophezeit, was in diesem Jahr wahr geworden ist. Doch das kam völlig unerwartet für mich, wie ein Geschenk. Sie sagten mir aber nicht konkret wann und wie es geschehen würde, nur dass es passieren würde, falls ich bereit wäre einen bestimmten Weg dafür zu gehen. Sie stellten mir frei diesen Weg zu gehen, der mit einer harten Arbeit an mir selbst verbunden war. Doch ich wußte, dass dieser Weg für meine Seelenentwicklung wichtig war und bin ihn gegangen und es half mir sehr meine Engel an dabei meiner Seite zu wissen, und spürte wie sie mit mir weinten und lachten.

Die Anwesenheit meiner Engel spürte ich übrigens auch in meiner Herzebene. Es war eine schwer zu beschreibene liebevolle und warme Energie, die sie verbreiten haben und die mir auf meinem Weg ebenso geholfen hat. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Kristalllicht
 
Kristalllicht schrieb:
Bei einem weiteren Engelerlebnis im letzten Jahr, haben sie mir durchaus etwas prophezeit, was in diesem Jahr wahr geworden ist. Doch das kam völlig unerwartet für mich, wie ein Geschenk. Sie sagten mir aber nicht konkret wann und wie es geschehen würde, nur dass es passieren würde, falls ich bereit wäre einen bestimmten Weg dafür zu gehen.
Liebe Grüße :kiss4:
Kristalllicht
Liebe Kristalllicht, mich würde interessieren wie du zu der Erkenntnis gekommen bist, d.h. wie sah die Prophezeiung aus?
In der Bibel erscheint ein gewaltiger Engel mit den Worten:" Fürchte dich nicht. " Und das müssen sie wahrscheinlich sagen, weil man sonst vor angst in die Hose machen würde.
Aber wie sieht es im wirklichen Leben aus?
Ich habe ja schon von einem Mann geträumt, der sich als Gabriel vorstellte und ich wußte irgendwie ,dass er ein Engel ist.
Also mich interessiert auch das "Kleingedruckte". :daisy:
 
Liebe east of the sun,
east of the sun schrieb:
Liebe Kristalllicht, mich würde interessieren wie du zu der Erkenntnis gekommen bist, d.h. wie sah die Prophezeiung aus?
In der Bibel erscheint ein gewaltiger Engel mit den Worten:" Fürchte dich nicht. " Und das müssen sie wahrscheinlich sagen, weil man sonst vor angst in die Hose machen würde.
Aber wie sieht es im wirklichen Leben aus?
Ich habe ja schon von einem Mann geträumt, der sich als Gabriel vorstellte und ich wußte irgendwie ,dass er ein Engel ist.
Also mich interessiert auch das "Kleingedruckte". :daisy:
so gewaltig wie in der Bibel war es nicht, auch nicht die Engel. ;)

Ich denke auch, dass die Engel darum wissen, wie schnell sich Menschen bei solchen Begegnungen fürchten und sorgen dafür, dass man keine Angst hat und ihnen vertraut.
Bei meinem ersten Erlebnis vor 15 Jahren war es z. B. so, dass ich den Engel als weiße Gestalt, sah und ihn für einen Arzt hielt, der an meinem Autofenster erschien. Indem er mich ansprach, holte er mich wieder in diese Dimension zurück. Ich war lange bewusstlos und die anderen Unfallbeteiligten hielten mich für tot und unternahmen nichts. Und ich kam bei den Worten „wie geht es“ zu mir, die diese Gestalt zu mir sprach. Und als ich direkt danach aus meiner völlig zerstörten „Ente“ stieg, war er verschwunden. Es dämmerte mir erst hinterher, dass es kein wirklicher Arzt war und dass mich diese Gestalt nur wieder ins Bewusstsein zurück holte. Von daher hatte ich in dieser Situation natürlich keine Angst und wusste seit dem, dass meine Engel an meiner Seite sind und mich auch schon in vielen Situationen beschützt haben, wenn ich sie da auch nicht bewusst sah.

Das Erlebnis im letzten Jahr war schon mystischer und ich hätte vor Jahren sicher Angst dabei gehabt. Doch durch den Weg und die Dinge mit denen ich mich beschäftigt habe, hat es mich nicht zu sehr schockiert und gewundert. ;) Wenn ich auch nie damit gerechnet hätte, dass es mir passieren würde.
Es waren zwei Engel und zwei Geistführer, die ich abends unerwartet in meiner Wohnung sah, bez. spürte. Meine Geistführerin sah ich, die Anwesenheit der drei anderen spürte ich. Und es war eine solch starke Energie in der Wohnung, die ich noch nicht erlebt hatte. Als ich am nächsten Tag das Zimmer betrat war sie noch zu spüren.
Die Geistführerin hatte die Gestalt einer Frau, mit einem wunderschönen lieben Gesicht, vor dem ich wirklich keine Angst hatte und sie sagte auch, dass ich keine Angst zu haben bräuchte. Sie sprach zu mir und erzählte mir Dinge aus meinem früheren Leben, aus diesem Leben und Dinge, die passieren würden. Und sie sagte, dass ich in diesem Leben keine Angst haben bräuchte, sie immer an meiner Seite wären und mir nicht wieder solche Dinge wie im letzten Leben passieren würden. Dass sie auch im letzten Leben an meiner Seite waren, aber nicht eingreifen durften, ich dies alles erleben musste und es auch freiwillig auf mich nahm. Sie haben mir in dieser Zeit zum einen geholfen meine Ängste und Träume loszulassen, da mir bewusst wurde, dass es nur Schatten der Vergangenheit waren. Doch sie haben mir auch sehr viel erzählt, was eintreten würde, wenn ich diese Schatten loslassen würde, aber nur dann. Ich habe meine Schatten tatsächlich losgelassen, und weiß, dass es nur mit ihrer Hilfe möglich war. Und es ist inzwischen sehr viel von dem Vorhergesagten eingetroffen, was teilweise an kleine Wunder grenzt. Und dazu gehört auch, dass ich dieses Jahr den Mann wiederfand, den ich im letzten Leben geliebt und verloren habe. :)
Und ich weiß, dass auch die noch fehlenden Dinge geschehen werden. Sie sagte u. a. auch, dass die Engel, die an meiner Seite wären und deren Gegenwart ich lange spürte, Erzengel Michael und Gabriel seien. Und gerade Erzengel Michael ist ja für seine Schutzfunktion bekannt, und passt zu dem von mir erlebten.
Und da ich manchmal selbst kaum glauben konnte, was da passierte und meine Geistführerin wusste, dass mir das kaum jemand glauben würde, hat sie Dinge vorausgesagt, die eintreten würden, über die sich meine Umwelt wundern würde. Und auch das ist geschehen und einige Menschen in meinem Umfeld staunten tatsächlich nicht schlecht und glaubten daraufhin meine Geschichte.
Jedenfalls bin ich ihnen sehr sehr dankbar, dass sie in schweren Zeiten an meiner Seite waren und kann oft selbst nicht glauben, warum ich solch ein Engelsglück hatte und habe.
Und ich schreibe davon, um anderen Mut auf ihrem Weg zu machen, wenn ich auch weiß, dass sehr viele mir das nicht glauben werden.
Doch jeder Mensch hat solche Helfer an seiner Seite, nur leider nicht immer das Glück sie sehen und ihre Gegenwart so intensiv spüren zu dürfen.
Ich hoffe das beantwortet etwas deine Frage. Denn es ist schwer dies alles in ein paar Worte zu fassen...

Liebe Grüße :kiss4:
Kristalllicht
 
Hallo zusammen! :)

Ich möchte mich höflich für alle Antworten innerhalb des Threads bedanken! Ich habe sie sehr gerne gelesen und empfand sie anregend. Im Augenblick habe ich leider nicht die Zeit weiter darauf einzugehen. Trotzdem nochmal Dankeschön!

@Kristalllicht:
Danke, für deine wunderschöne Erfahrung mit deinen Engeln, an die du uns teilhaben läßt! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Hallo liebe east of the sun,

da ich im Urlaub war, kann ich erst heute antworten. :guru:

east of the sun schrieb:
Liebe Kristalllicht, ich danke dir für dein ausführliches Schreiben. Ich habe es mit großer Spannung gelesen, einfach schön dein Erlebnis. Es macht Mut. :kiss4:
Ich habe gelesen, dass Geistführer verstorbene Verwandte oder Freunde sind.
verstorbene Verwandte oder Freunde können durchaus Geistführer bzw. Schutzengel sein. Aber es sind nicht immer Verwandte oder Freunde, auch andere "unbekannte" Geistwesen können als Geistführer Menschen auf ihrem Weg helfen, ihnen zugeteilt sein. Bei mir waren es solch "unbekannte", wenn sie auch meiner Seele gewiß nicht unbekannt waren.
Wenn man einen bestimmten seelischen Entwicklungsschritt vollendet hat, können diese Geistführer auch wechseln. In dieser Phase kann man sich zeitweise sehr einsam und alleine fühlen, manche Menschen sogar depressiv, da man unbewußt spürt, dass die bisherigen Geistführer nicht mehr da sind und die neuen Geistführer noch nicht richtig angekommen sind, ihre "Betreuungsaufgabe" noch nicht begonnen haben.

Liebe Grüße,
Kristalllicht. :kiss4:
 
Hallo zusammen!

Als ich diesen Thread laß, habe ich mich gleich darauf hier angemeldet:lick1:

Engelserscheinungen oder sogar der Kontakt mit dem "Übernatürlichen" haben mich schon fast immer interessiert. Trotzdem musste ich relativ schnell feststellen, dass es (für MICH) kein Beschwörungsritual oder soetwas in der Art gibt, mit dem ich in Kontakt treten kann.
Wenn es sowas überhaupt gibt, ich weiß es nicht.
Bisher meldeten sich "Engel" von selbst und auch wirklich nicht so als hätten sie etwas gutes im Sinne. (Monotone dumpfe geräusche/Stimmen, schreckliche Atmosphäre im Haus - das fällt auch Außenstehenden auf). Das ganze geht schon fast ein Jahr lang und ist natürlich Verbunden mit Schlafstörungen/Angstzuständen usw.

Ich stelle alle "Schutzmaßnahmen", wenn es um die Kontaktaufnahme von
Engeln/Geistgeschöpfen geht, einfach mal infrage.
Ich würde sogar sagen, dass es egal ist zu versuchen mit Schutzengeln/guten Engeln in Kontakt zu treten oder sich auf "böse Engel/Dämonen" einzulassen, da beides auf das selbe hinausläuft.

Trotzdessen interessiert mich dieses Thema, vorallem Menschen mit ähnlichen Erfahrungen. Freue mich sehr über Antworten und Meinungen dazu.

Viele Grüße


Moloch
 
Werbung:
Mit Magie, ob weiß oder schwarz, würde man in das Schicksal eines Menschen eingreifen. Es käme einer Manipulation gleich!


Lieber Toffifee!

Diese Worte sind spannend... und ich entgegne: Niemand kann in den freien Willen eines Menschen eingreifen. Mit gar nichts! Manipulation funktioniert nur mit dem - vorherigen - Einverständnis des Betroffenen. Auf dem Weg zum Schöpfergeist mag man sich ja mit vielen Hunden ins Bett legen, um mit Flöhen wieder aufzuwachen... jedoch jedesmal FREI-WILLIG.

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben