An Alle Die Nicht An Die Bibel Glauben!!!

Werbung:
@xyto:
Ja, so ähnlich erfahre ich das auch, daß mit der Abnahme der Identifizierung das Leid abnimmt. Sehr schön beschrieben!

@lotusz:
Ist dir noch nie der Gedanke gekommen, daß nicht "die Sexualität an sich" das Problem ist, sondern "DEINE Sexualität"? Daß also Menschen, die nicht deine Art (vielleicht suchtartiges) Verhältnis zur Sexualität haben, deine Lösung einfach nicht gebrauchen können?
Es kommt mir vor, als würde ein Alkoholiker jemandem, der hin und wieder ein Glas Wein zu einem guten Essen trinkt, unbedingt die Anonymen Alkoholiker einreden wollen. :rolleyes: Das macht einfach keinen Sinn.

lg
Irene
 
Hallo xyto

Ich bin zwar nicht einer Meinung mit Jake, aber ich möchte noch eine Anmerkungen machen.

Ja, ich nehme Drogen, und zwar verstärkt körpereigene Drogen. Und die haben die Kraft eine permanente Seligkeit zu verbreiten. Sie schützen natürlich nicht vor dem Schmerz den man empfindet, wenn man sich stösst, aber sie schützen vor allen möglichen Ängsten, wie z.B. vor der Prüfungsangst.

Weisst Du wie genial es ist, wenn man vollkommen ohne jede Angst lebt? Es ist das Paradies. Und das ist unser Normalzustand. Ich hoffe, Du lernst es eines Tages kennen. Wir alle leiden nur, weil sich unser Leben permanent gegen unsere eigene Natur richtet. Zum Beispiel in der Sexualität.

Und dabei fällt mir ein, dass ich in meinem Beitrag einen ganz wichtigen Punkt vergessen habe, nämlich die Sexualität. Nur wenn man eine befriedigende Sexualität hat, kann man spirituelle Fortschritte machen.

Und genau diesen Punkt verstehen viele nicht, die sich permanent gegen die Enthaltsamkeit aussprechen. Die zufriedenstellenste sexuelle Befriedigung erreicht man nämlich in der Regel nicht, wenn man seine Sexualität auslebt, weil das in der Regel immer einen Suchtcharakter hat, bis auf die wenigen Leute, die den tantrischen Weg wirklich ernst nehmen, sondern in dem man enthaltsam lebt. Eine zufridenstellende Sexualität ist der Schlüssel zur Erleuchtung. Wir sind vor allem deswegen alle so krank, weil wir keine befriedigende Sexualität erleben.

Und wer meint, dass seine Sexualität keinen Suchtcharakter hat, der solle doch bitte einmal vier Wochen ohne Sexualität leben oder vollkommen darauf verzichten. Was passiert denn dann? Berichtet mir doch bitte einmal davon.

Alles Liebe. Gerrit
 
Alles Liebe. Gerrit

Noch einen Nachsatz. Eine tief befriedigende Sexualität führt IMMER dazu, dass irgendwann das Interesse an der Sexualtät vollkommen verschwindet. Und genau das geschieht durch die Enthaltsamkeit oder durch den tantrischen Weg, der ja grösstenteils auch ein Weg der Enthaltsamkeit ist.

Wenn man aber permanent der Sexualität hinterher läuft, dann nur deshalb, weil man die Sexualität nicht in der Schönheit, Tiefe und Zufriedenheit erlebt, wie es theoretisch möglich wäre.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Ihrs

Hab den Thread jetzt nicht bis zum Schluß gelesen. Doch mich überfällt scohn wieder eine einzige Frage.

Warum können die Religionen nicht nebeneinander her existieren ohne ander immer wieder bekehren zu wollen oder gegeneinander Krieg zu führen, natürlich im Namen Gottes?

Die Religionen sind doch eh gleichen Ursprungs, haben die selben Ziele. Dur die Details sind verschieden. Im Grunde wird doch dasselbe angebetet. Die universelle Energie namens Gott (find ich übrigens einen doofen Namen dafür - doch ist nur meine kleine Meinung dazu).

Vielleicht könnt ihr mir darauf eine Antwort geben? ...

Alles Liebe
Romy
 
Ich hab bisher nur die Erfahrung gemacht, dass die Bibelgetreuen keine andere Meinung zulassen. Nur die Bibel ist richtig und alles andere falsch und sie sind beleidigt wenn man ihnen dann einfach aus dem Weg geht.... nur es hat keinen Zweck mit ihnen zu reden, weil sie halt so vernarrt und verblendet sind. Bibelgetreue wollen nur überzeugen, ich will aber vernünftig reden ohne den anderen zu überzeugen. Ist bei den Bibelgetreuen aber nicht möglich.

Ja ich bin ein Ketzer, ich komme in die Hölle! Nur weil ich dem geschriebenen Wort nicht absolut vertraue.
 
So leute ich glaub ihr habt mich nicht ganz verstanden.....

es tut mit leid , wenn einige an meinem text keinen gefallen hatten oder er zu hart geschrieben war.....

ich wollte damit nur sagen ....

1.wenn ihr einen kommentar abgeben wollt, habe ich nichts dagegen ....
aber , wenn es dann heißt ...du kommst immer mit der bibel , fällt die
nichts beseres ein ???


ich sage doch auch nicht zu den anderen ...fällt dir nichts anderes
ein ....außer zu chillen ...mach mal was aus deinem leben ...

es geht mir nur darum zu zeigen , dass ihr die christen akzeptieren
sollt ...wenn die an die bibel glauben.....ich respektiere euch auch....

oder habt ihr ein beitrag von mir wo steht....

komm doch nicht damit....

" Drückt es doch mal mit euren eigenen Worten aus. Ohne Bibelzitate"

was soll ich darauf antworten ????

Die Bibel ist für die Christen ein buch das von gott kommt.....

und ich will es mal mit (2. Timotheus 3:16-17) ausdrücken .*.*.

Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, 17*damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.

wir christen glauben an diesen verse....und da wir nur dieses buch haben und es in UNSEREN AUGEN noch aktuell ist benutzen wir es aus ....den die bibel ist für uns schärfer als jedes 2 schneidige schwert und dringt tief ins herz ein...

wenn ich die bibel lese ....fühle ich mich besser und bin mit meinem leben zufrieden....andere wollen meditieren....ich lasse sie medietieren ....

also bitte lasst mich aus der bibel zitieren ....

danke.....

und jetzt noch viel spaß beim schreiben ohne weitere streitgespräche.....
 
lol....ich meinte ich benutze die bibel auch ....und nicht ich benutze die bibel aus ;)....

klar manche nutzen die bibel aus....wie z.B. busch ....


aber das wollte ich nur noch mal korrigieren ....thx für euer verständnis.....

gruß

Benz von nebenan :)
 
Benz schrieb:
" Drückt es doch mal mit euren eigenen Worten aus. Ohne Bibelzitate"

was soll ich darauf antworten ????

Die Bibel ist für die Christen ein buch das von gott kommt.....

Hallo Benz,

Ich möchte es in Mathe ausdrücken. Wenn du einem Kind erzählst 1+1=2, guckt das dich seltsam an

Wenn du Äpfel auspackst und anfängst zu zählen, versteht es was du meinst. Du kommst ihm entgegen und legst ihm keine trockene Theorie hin.

Yep ich weiss, jetzt kommt, dass die Bibel für DICH keine trockene Theorie ist, aber es geht doch darum, dass wir verstehen, wie du sie er-lebst. Also mach dir bitte die Mühe, sie in deine Worte zu setzen.
Die Bibel wurde auch nur von Menschen niedergeschrieben, also benutze deine eigenen Worte. Um Zitate zu lesen, kann ich selbst zur Bibel greifen und das habe ich seit 10 Jahren hinter mir.

Danke


Kangiska
 
Werbung:
ja du hast recht ....manche themen sind trocken....das gebe ich sogar zu ....

aber ich kann bei den meisten texten nicht selber schreiben ...wie jetzt bei der prophezeiung ....es sind genau alle daten wichtig gewesen ...aber ich gebe mir mühe ...ok ?

schönen tag noch :)
 
Zurück
Oben