Altlast aus dem vergangenem Leben

Ihr Lieben,

jetzt muss mal jemand eine Lanze fuer Frankreich und alles Franzoesische brechen!
Ich bin sogar ausgesprochen frankophil und liebe das Land, die Leute, das Essen und die Sprache!
Habe auch beruflich mit ihr zu tun.
Was gibt es Schoeneres als die Provence, das Hinterland der Cote d'Azur, Paris, den Luberon, die Bretagne?
Ich muss eine schoene Inkarnation in Frankreich gehabt haben, vielleicht sogar mehrere ;)

Unbehagen macht mir dagegen alles Asiatische.
Ich komme beruflich mit vielen Nationalitaeten in Kontakt, finde aber keinen Draht zu Japanern oder Chinesen.
Sie kommen mir glatt, unaufrichtig und gekuenstelt vor, ich mag sie nicht, sie sind mir sehr, sehr fremd und kommen mir geradezu reptilhaft vor (ich hasse auch Echsen und Schlangen).

Bonsais finde ich schauderhaft (diese verkrueppelte vergewaltigte Natur), Ikebana Gestecke plastikartig und Schattenboxen oder ihr merkwuerdiges Theaterspiel stessen mich ab, ebenso die Sprachen.
Ich werde niemals freiwillig nach Asien gehen.

Wichtig: sollten hier Asiaten vertreten sein, so bitte ich sie, das nicht persoenlich zu nehmen.
Ist doch klar, dass das mein ganz individuelles Empfinden ist, okay?

Mich warnt uebrigens alles vor Rueckfuehrungen. Entweder habe ich mal spontan und natuerlich Einblicke in andere Existenzen oder gar nicht.
ich werde sie niemals gezielt herbeifuehren, obwohl ich die Schilderungen hier sehr interessant finde. Aber ich sage mir, dass meine Abneigung wird schon ihre Gruende haben wird!

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
jetzt muss mal jemand eine Lanze fuer Frankreich und alles Franzoesische brechen!
Schön, dass DU das tust, Bijoux, sonst hätte ich es getan!
Ich bin ein großer Frankreichfan, und ich liebe die französische Sprache (sie hat sowas elegantes), obwohl ich ihrer nicht mächtig bin.
Ich bin sogar ausgesprochen frankophil und liebe das Land, die Leute, das Essen und die Sprache!
Habe auch beruflich mit ihr zu tun.
Was gibt es Schoeneres als die Provence, das Hinterland der Cote d'Azur, Paris, den Luberon, die Bretagne?
Ich muss eine schoene Inkarnation in Frankreich gehabt haben, vielleicht sogar mehrere ;)
Das habe ich mir auch schon gedacht, weil ich so eine große Zuneigung spüre, obwohl ich das Land kaum kenne (war erst einmal da) - da muss was dran sein.
Ich hab schon überlegt, wenn Oma nicht mehr ist, dass ich mich dort in einem Hotel um eine Stelle bewerbe - was allerdings ohne Sprachkenntnisse nicht leicht sein wird, deshalb hab ich begonnen, via Fernkurs (Berlitz) wenigstens Grundkenntnisse zu erreichen, den Rest könnt ich dann vor Ort lernen.
Ich beneide dich, Bijoux :rolleyes:

lg evy :daisy:
 
Hallo Bijoux,
Bijoux schrieb:
Mich warnt uebrigens alles vor Rueckfuehrungen. Entweder habe ich mal spontan und natuerlich Einblicke in andere Existenzen oder gar nicht.
ich werde sie niemals gezielt herbeifuehren, obwohl ich die Schilderungen hier sehr interessant finde. Aber ich sage mir, dass meine Abneigung wird schon ihre Gruende haben wird!
ich kann diese Einstellung durchaus nachvollziehen und würde auch nie jemanden zur Rückführung überreden wollen. Schon gar nicht nur aus Neugier oder wenn derjenige Zweifel daran hat, ob es richtig für ihn ist.
Ich habe mir vor den Rückführungen durchaus darüber Gedanken gemacht, ob man es machen soll und darf.
Da es seinen Sinn haben kann, sich nicht an seine Vorleben zu erinnern. Doch andererseits war es ja nicht so, dass ich ohne Rückführungen nichts davon sah. Mein früheres Leben hat ja nicht einfach geruht, im Gegenteil. Es hat mich in Träumen und Ängsten verfolgt. Und in den letzten Jahren mit zunehmender Intensität. Und diese Bilder waren wirklich quälend und nicht abzustellen. Man muss solche realen Träume vielleicht erleben, um es zu verstehen. Es war neben den allg. Träumen mit Bildern aus der damaligen Zeit immer ein besonderer realer Paniktraum. :blue2: Den ich erst durch die Rückführungen verstanden und verloren habe. Dadurch, dass ich mir bewußt machte, dass es etwas war, was ich im letzten Leben erlebt hatte, was nun keine Bedeutung mehr hat und mir keine Angst mehr zu machen braucht. Und Du glaubst nicht, wie erleichternd es für mich ist von diesem Traum nun nicht mehr gequält zu werden!!!
Bei den Rückführungstechniken die ich kenne, wird man in den Alphazustand versetzt, den man ohnehin jede Nacht erreicht. Ein Zustand zwischen Schlafen und Wachen, also etwas völlig natürliches. Und es kommen immer nur so viele Bilder, die man verkraften und verarbeiten kann.
Doch wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden und ich würde davon abraten, wenn man nicht ein eindeutig gutes Gefühl dabei hat.
Mir hat es jedenfalls geholfen meine Träume und Ängste zu verlieren und nachts nicht mehr voller Panik zu erwachen... :sleep2:
Und in den Rückführungen geht es ja nicht darum, sich einfach aus Neugier die damaligen Lebensgeschichten anzusehen. Sondern es geht darum Traumata oder Programmierungen aufzulösen. Wenn man nicht an solchen leidet, sehe ich auch keine Notwendigkeit...

Liebe Grüße
Kristalllicht :)
 
Hallo Kristalllicht!

Klingt sehr interesant was du da von deiner letzten Inkarnation erzählst (interessant weil du so viel darüber weisst, der Inhalt ist natürlich ziemlich traurig...)

Was mich interessieren würde wäre: Kann man vielleicht die verlorengegangenen Kenntnisse und Fähigkeiten aus vergangenen Inkarnationen wiedergewinnen, die man damals hatte? Ich denke das wäre mal was Positives zur Abwechslung vom eventuellen Leid, das man erfahren hat.

Also ich persönlich hatte nur 2 Visionen aus meiner letzten Inkarnation. Darüberhinaus habe ich manchmal bestimmte Gefühlshalluzinationen (in der Kindheit ziemlich oft) die ich teilweise wiedererkannt habe als Halluzinationen die man im Sterbeprozess erlebt (Tibetanisches Totenbuch).
Ansonsten natürlich sehr viele (oder halt so gut wie alle) Talente und Interessen, die auf Tätigkeiten in früheren Leben zurückzuführen sind.

Aber wie ist es denn damit, dass man z.B. eine fremde Sprache wieder kann (komplett oder so gut wie) nachdem man sich an eine frühere Inkarnation erinnert hat, oder ein Musikinstrument beherrscht??
 
Also ich hab dieses Thema sehr interessiert gelesen und muss sagen das mich interessieren würde wie ich im letzten leben gelebt habe... also ich mag sehr gerne Nudeln (wer mag die denn nich?!) und will unbedingt Französisch lernen (fragt mich nich warum) ausserdem hasse ich spinnen und hab eine vorliebe für den asiatischen raum und ägypten... ich weiß nicht warum aber ich liebe ägypten und alles dort. Aber viele hier meinen dass sie ihr ehemaliges Leben verfolgt hat, was ich nich sagen kann... ich weiß wirklich nichts darüber. naja.... ich finde es wirklich sehr interessant was ihr hier gesagt habt...

Greetz Silberner Mond :)
 
@ formless,

formless schrieb:
Klingt sehr interesant was du da von deiner letzten Inkarnation erzählst (interessant weil du so viel darüber weisst, der Inhalt ist natürlich ziemlich traurig...)
es war schon ein trauriges Leben, aber das muss wohl jeder mal erleben.
Dafür hatten wir während der Ausbildung auch gelernt, wie man Rückführungen in das schönste Leben macht. Denn viele Menschen haben nur negative Erlebnisse gespeichert, auch in diesem jetzigen Leben. Merkt man daran, dass es vielen schwer fällt spontan an ein schönes/ ihr schönstes Erlebnis zu denken. :confused:
So führte man in unserem Seminar in das schönste Leben zurück, um positive Bilder zu speichern. Die Bilder und positiven Gefühle wurden tief in die Zellen eingeatmet und können jederzeit in negativen Situationen, wenn es einem nicht gut geht, ... ins Bewußtsein zurück gerufen werden. Für das Unterbewusstsein gibt es keine Zeit.

Bei mir war es z.B. gar kein weltbewegendes schönstes Leben, aber doch... :) Ich lebte in einer einfachen Hütte am Meer, irgendwo in der Südsee (?). Ich war mit einem Fischer glücklich verheiratet :liebe1: und sah wie ich Fischernetze knüpfte. Mein Mann versorgte die Familie und unsere Kinder mussten nicht frieren und hungern. In verschiedenen anderen Leben hatte ich immer Angst um meine Kinder oder war mit ihnen allein und wusste nicht wie ich sie versorgen sollte. Daher war es wirklich im Vergleich zu den anderen Rückführungen ein sehr sehr schönes Leben.
Ich habe mein Unterbewusstsein mit diesen positiven Bildern versorgt und die negativen traurigen Erinnerungen endlich losgelassen.

formless schrieb:
Aber wie ist es denn damit, dass man z.B. eine fremde Sprache wieder kann (komplett oder so gut wie) nachdem man sich an eine frühere Inkarnation erinnert hat, oder ein Musikinstrument beherrscht??
Man kann durchaus Gaben und Talenten aus früheren Leben in dieses holen. Manchmal geschieht das spontan, z.B. bei Sprachen und dem Talent zu Malen ist das durchaus schon passiert. Man kann die Gaben auch bewusst in das heutige Leben holen, das haben wir auch gelernt. Gleichzeitig wurden wir jedoch auch sehr davor gewarnt. Wenn man diese Gaben, z.B. spirituelle Gaben, zu früh herüber holt und sie noch nicht integrieren kann, dann bleiben sie in der Aura erst einmal „hängen“ und können von anderen Wesen, Magier, ... angeeignet, im Prinzip gestohlen werden. :geist: Es ist – trotz der Warnungen - einem Seminarteilnehmer passiert, der es heimlich doch versuchte. Es war alles andere als ein angenehmes Erlebnis und unsere Lehrerin musste dann eingreifen... Ich glaube er würde es auch nicht mehr versuchen. Daher habe ich großen Respekt davor und würde nicht damit experimentieren. Wenn es sein soll, wird es spontan passieren, ansonsten würde ich die Gaben in dem betreffenden Leben lassen.

@ Silberner Mond
Silberner Mond schrieb:
ausserdem hasse ich spinnen
Spinnenphobie ist ja sehr verbreitet und auch dafür gibt es verschiedene Theorien aus Reinkarnationssicht. Es soll in früheren Zeiten extrem große Spinnen gegeben haben, die dem Menschen durchaus gefährlich werden konnten. Trutz Hardo beschreibt in einer Rückführung eine weitere Möglichkeit, da er daran glaubt, dass man auch als Tier gelebt haben könnte. In der erwähnten Rückführung sah sich eine Frau als Heuschrecke, die von einer Spinne getötet wurde...
Würde auch so manche ungewöhnliche Phobie erklären... :eek:

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Kristalllicht

Trutz Hardo beschreibt in einer Rückführung eine weitere Möglichkeit, da er daran glaubt, dass man auch als Tier gelebt haben
könnte.In der erwähnten Rückführung sah sich eine Frau als Heuschrecke, die von einer Spinne getötet wurde...
Würde auch so manche ungewöhnliche Phobie erklären...

Liebe Grüße


Libes Kristalllich

Ich habe da eigenlich gegensätzliche Information bekommen,
Ein Tier könte nicht als Mensch Reikaniren. Das ist eifach falsch und unmöglich.
Hingegen Rückführungen beruhen auf Tahtsachen. Nur nicht alle Menschen Verkraften es, ihr vergangenes Leben zu sehen. Und die Menschen könten für dieses Leben schaden nehmen. Aus diesem Grunde wird es vom Jenseits nich gerade geschetzt. Und man sollte sich das Gut überlägen bevor mann es machen lässt.
Man hatt mir mitgeteilt du bist falsch invormirt worden soll ich dir Sagen.
Habe für dich gerne nachgefragt.

Es grüsst dich hezlich Maud
 
Schon allein die Vorstellung von so riesigen Spinnen is schauderhaft... naja... es gibt ja echt ne menge Phobien... hast du die Birkenphobie? und wenn das so ist das eine frau sich als heuschrecke sah und von einer Spinne getötet wurde, würde das wirklich viele verschiedene Phobien vor tieren erklären... weil man ja als tier von jedem möglichen tier getötet werden könnte...


@Maud: wo hast du denn da bitte nachgefragt?
 
Maud schrieb:
Ich habe da eigenlich gegensätzliche Information bekommen,
Ein Tier könte nicht als Mensch Reikaniren. Das ist eifach falsch und unmöglich.
Hingegen Rückführungen beruhen auf Tahtsachen. Nur nicht alle Menschen Verkraften es, ihr vergangenes Leben zu sehen. Und die Menschen könten für dieses Leben schaden nehmen. Aus diesem Grunde wird es vom Jenseits nich gerade geschetzt. Und man sollte sich das Gut überlägen bevor mann es machen lässt.
Man hatt mir mitgeteilt du bist falsch invormirt worden soll ich dir Sagen.
Habe für dich gerne nachgefragt.

Dank Dir liebe Maud! :danke:
Ich habe auch nur aus einem der Bücher von Trutz Hardo zitiert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen mich in ein Tierleben rückführen zu lassen und bin auch selbst nicht in einem solchen Tierleben gelandet.... Kann es daher nicht beurteilen, ob es möglich ist. Würde mich aber auch mal interessieren wo Du nachgefragt hast?
Vielleicht liegt es wirklich an den Riesenspinnen, die es mal gegeben haben soll... Habe auch eine riesige Spinnenphobie!!!! :escape:
@ Silberner Mond
... ja, neben meiner Birkenphobie. (Hört sich schon sonderbar an... :rolleyes: )
Liebe Grüße
Kristalllicht :kiss3:
 
Werbung:
Silberner Mond

Maud: wo hast du denn da bitte nachgefragt?


Halo
Durch das Medium bekomme ich von seine geistigen Helfer die fragen beantwortet.

Alles Liebe Maud
 
Zurück
Oben