Alternative zur OP bei chron. Nasennebenhöhlenentzündung?

Werbung:
lol*!!!!!!! Also wenns so wäre, hätte die ganze Welt eine Batzen Nasennebenhöhlenentzündung, denn jedes Kind muss sich an Erziehungsberechtigte oder Ältere halten.

Nein das nicht, denn nicht jeder Erziehugnberechtigte/Erwachsene unterdrückt die Kreativität des Kindes. Warum sind so viele Erkältet?? irgendwann wirds chronisch, spätestens dann, wenn wir als Erwachsene die Muster nicht auflösen

Und genau das macht mich an solchen Dingen mißtrauisch, es wird gesucht und einfach iiiiirgendwas hinausgepickt und gleich interpretiert...

nein, ich "sah" dein entsetzen (bzw. den Schock)

Ich empfand den Haarschnitt übrigens nicht als schlimm.

Na wenn du meinst...




Durch Eigenbehandlung?

ja, denn das was ich "anbiete", habe ich alles an mir selbst erst getestet. Muß ja wissen was ich tue.






Ist schwer mit dem Gefühl ständig Grippe zu haben.
Das glaueb ich dir gern, aber es gibt immer die Wahl zur Sicht der Dinge.
Ich kann sagen" Ach je ich fühle mich s schlecht ich kann gar nix machen" oder ich kann sagen " Ich will gesund sein ud Veränderung und ich bin gesund und aktiv und vollkommen," Dann klappt auch ne Heilung.


Gar keiner!
Ich bin zur Zeit Single, und habe weder Vater, Großvater, Onkel, oder sonstiges männliches Bestimmendes in meinem Umkreis.
Falsch getippt. :)

Meine Liebe, es ist nix aktuelles, schau mal in deine Vergangenheit, von wem hats du deine Glaubensmuster übernommen, wer hatte bei euch den diese Erkrankung noch
scheinbar hatte es mein Großvater ebenso.


Die Eigenverantwortung habe ich erst dies Jahr abgegeben, als ich mich zu einer OP entschloss.
Vorher versuchte ich immer wieder, die Sache selber in den Griff zu bekommen.

Und weil es nicht klappte, gibst du auf? Bist du nicht mal auf die Idee gekommen, das es an dir liegt und du vielleicht in der falschen Ecke suchst?


Na dich möchte ich mal sehen, nachdem du dich jahrelang herumquälst und nix hilft, außer evtl. eine OP.....

Glaube mir, ich habe genug "Qual" gehabt. Ich hatte eine Allergie und stand vor der Entscheidung Kortison oder Kortison. Meine HNO Ärztin riet mir auch zur Mandelop und zur Scheidewandbegradigung. Das war mein Weckruf. Alles in mir rief NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann entdeckte ich meinen Weg und ging ihn kontinuierlich.
Ich habe mich ungefähr 10 Jahre gequält. Ich weiß wie es ist wenn nix zu helfen scheint.
Mit 20 ist ein Ileosakralgelenkssyndrom diagnostiziert worden. Konnte zeitweise nicht laufen, höllische Schmerzen im Bein, ausfall des re. Beines etc.
Mit 25 Jahren Reizdarm und Reizmagen/Gastritis (Magenpförtner kaputt Mageneingang hinüber), schwerste Allergie, ständige Knöchelverletzung, Kurzsichtigkeit, Migräne, Burn-out-Syndrom.

Reicht dir das???

Heut ist davon nur noch eine ganz geringe Kurzsichitgkeit geblieben, die manchmal da ist, wenn ich nicht hinschauen mag.




Besteht das Esoterikforum nur aus energetischer Heilung?
Darf ich im Thread Gesundheit nur schreiben, wenn ich hier alles und jeden glaube?

...oder nur dir?

Weißt du mir ist s*** egal an wen oder was du glaubst.
Aber du fragst um hilfe und die antworten die du bekommst nimmst du auseinander als wäre der Teufel hinter dir her.
Dazu kommt das du mich herauszufordern versuchst um mir das Gegenteil zu beweisen.
Was willst du eigentlich? Jammern oder Heilung.
Ich sage dir ja nicht, dass du nicht an dir rumschnippeln lassen darfst. Nur bedenke die Konsequenzen.
Was machst du wenn die Op nicht hilft? Weiter jammern???
Welcher Arzt verspricht dir eine Heilung durch OP? Den würd ich gern kennenlernen.



Wie gesagt, hast du die Erfahrung nicht gemacht, dass dir über 10 Jahre lang ständig alles weh tut, glaube ich nicht dass du urteilen solltest.


sieh oben, ich weiß wovon ich rede. Nur ich habe mich entschieden NICHT mehr leiden zu WOLLEN.


ifunanya
 
Es gibt doch die Gläschen. Riechen reicht ja meist schon. Aber man kann auch frischen kaufen und selbst reiben. Die ätherischen Öle lösen den Schleim und die Nase läuft. Ich ess ihn auch gern.

In dem Zusammenhang fällt mir Wasabipaste ein. Nimm ein kleines Stück in den Mund und dir putzt es nicht nur die NNH frei sondern es bläst zu den Ohren raus und hebt dir die Schädeldecke ab... :banane:

Wasabi= jap. Meerettich, nicht mit unserem zu vergleichen, aber genial
 
Aber du fragst um hilfe
Hatte sie das?

Bin grad etwas verwirrt

Nicht, dass es mich wirklich was anginge, aber irgendwie dacht ich, dass es hier eigentlich um Fedeltas Problem ging.

Und meiner Meinung nach stand schon auf der 1. Seite fest, dass JoyeuX die bereits durchgeführte OP nix gebracht hat.

Oder hab ich jetzt nur etwas mistverstanden?
 
Nein das nicht, denn nicht jeder Erziehugnberechtigte/Erwachsene unterdrückt die Kreativität des Kindes. Warum sind so viele Erkältet?? irgendwann wirds chronisch, spätestens dann, wenn wir als Erwachsene die Muster nicht auflösen



nein, ich "sah" dein entsetzen (bzw. den Schock)



Na wenn du meinst...

Du dichtest mir gerade was an, was absolut nicht stimmt.
Ich erinnere mich nicht mal mehr an den Haarschnitt, weiß es blos, weil es davon Fotos gibt, aber traurig oder unterdrückt sehe ich auf keinem davon aus, war sogar stolz auf die neue Frisur, erzählte mir meine Mutter.

Ich finde auch dass nicht die Kreativität im Kindesalter unterdrückt wird, sondern wenn schon, dann eher im Erwachsenenalter.

ja, denn das was ich "anbiete", habe ich alles an mir selbst erst getestet. Muß ja wissen was ich tue.




Das glaueb ich dir gern, aber es gibt immer die Wahl zur Sicht der Dinge.
Ich kann sagen" Ach je ich fühle mich s schlecht ich kann gar nix machen" oder ich kann sagen " Ich will gesund sein ud Veränderung und ich bin gesund und aktiv und vollkommen," Dann klappt auch ne Heilung.

Woher möchtest du wissen dass ich nicht genau diese Einstellung sehr lange hatte?
Hätte ich sie nicht gehabt, hätte ich es nie mit alternativen Heilmethoden probiert.



Meine Liebe, es ist nix aktuelles, schau mal in deine Vergangenheit, von wem hats du deine Glaubensmuster übernommen, wer hatte bei euch den diese Erkrankung noch

Kann ebenso nicht stimmen...
Dass an diesen Dingen meine Mutter ebenso wie mein Großvater litt, darauf kam ich erst vor gut einem Jahr, als meine Mutter beim HNO war, und als ich daraufhin weiterdachte, an meinen Großvater.
Bei mir selber kam das schon lange bevor ich überhaupt in diese Richtung dachte...


Und weil es nicht klappte, gibst du auf? Bist du nicht mal auf die Idee gekommen, das es an dir liegt und du vielleicht in der falschen Ecke suchst?

Naja, wenn ich alle Ecken untersuchen müsste, wäre ich nochmal 10 Jahre damit beschäftigt, und wer sagt mir dass das Erfolg bringt?



Glaube mir, ich habe genug "Qual" gehabt. Ich hatte eine Allergie und stand vor der Entscheidung Kortison oder Kortison. Meine HNO Ärztin riet mir auch zur Mandelop und zur Scheidewandbegradigung. Das war mein Weckruf. Alles in mir rief NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann entdeckte ich meinen Weg und ging ihn kontinuierlich.
Ich habe mich ungefähr 10 Jahre gequält. Ich weiß wie es ist wenn nix zu helfen scheint.
Mit 20 ist ein Ileosakralgelenkssyndrom diagnostiziert worden. Konnte zeitweise nicht laufen, höllische Schmerzen im Bein, ausfall des re. Beines etc.
Mit 25 Jahren Reizdarm und Reizmagen/Gastritis (Magenpförtner kaputt Mageneingang hinüber), schwerste Allergie, ständige Knöchelverletzung, Kurzsichtigkeit, Migräne, Burn-out-Syndrom.

Reicht dir das???

Heut ist davon nur noch eine ganz geringe Kurzsichitgkeit geblieben, die manchmal da ist, wenn ich nicht hinschauen mag.


Was hättest du gemacht, wenn du dich dann noch weitere Jahre gequält hättest, und es hätte trotzdem nichts gebracht?
Hättest du eine Op nicht in Erwägung gezogen?
Seit 11 Jahren renne ich mit der Diagnose Nebenhöhlenentzündung herum, obwohl ich es sicher schon einie Jährchen länger habe, aber wegen ein "bißchen" Kopfweh und zuer Nase läuft unsrereins doch nicht gleich zum Arzt...
"Positiv denken" und gesunde Lebensweise und es wird schon wieder...
Tja, nix war....


Ja, und kurzsichtig bin ich ebenso. (ich weiß nicht mehr, wer hat vorher geschrieben er wettet ich wäre kurzsichtig und es wäre meine Schuld??)
Und das seit dem Kleinkindalter, und meine Eltern und Großeltern waren es ebenso...
Und ja, es wird immer schlechter; wie bei fast jedem; außer ich trage harte Kontaktlinsen, dann bleibt es stehen.
Und auch hier halte ich nichts von Alternativen.
Mir ist schon mal eingeredet worden, ich solle fleißig die Augen trainieren, und bestimmte Übungen machen, und es würde besser werden.
Tja, und ebenso...nix war... :)
Ich trug 2 Jahre keine Brille, und "übte" fleissig, und danach hatte es sich um eineinhalb bzw 2 Diopdrie verschlechtert...


Und ja...ich spreche es dir nicht ab dass deine Krankheiten besser wurden oder verschwanden.
Sicher ist vieles psychisch, besonders Magenprobleme.
Aber bei jedem hilft es nicht die Psyche zu stärken um den Körper gesund zu machen.
Oder könntest du durch Energetik einen Rollstuhlfahrer mit kaputter Wirbelsäule wieder gehend machen?




Weißt du mir ist s*** egal an wen oder was du glaubst.
Aber du fragst um hilfe und die antworten die du bekommst nimmst du auseinander als wäre der Teufel hinter dir her.
Dazu kommt das du mich herauszufordern versuchst um mir das Gegenteil zu beweisen.
Was willst du eigentlich? Jammern oder Heilung.
Ich sage dir ja nicht, dass du nicht an dir rumschnippeln lassen darfst. Nur bedenke die Konsequenzen.
Was machst du wenn die Op nicht hilft? Weiter jammern???
Welcher Arzt verspricht dir eine Heilung durch OP? Den würd ich gern kennenlernen.

1. Ich fragte nicht um Hilfe sondern um Info
2. Was willst du eigentlich? Du schreibst und schreibst mir, und lege ich dir meine Sicht der Dinge da, siehst du es als Herausforderung an, und meinst ich will dir was beweisen...
3. Wer sagte dass ein Arzt Heilung durch eine Op verspricht?


sieh oben, ich weiß wovon ich rede. Nur ich habe mich entschieden NICHT mehr leiden zu WOLLEN.


ifunanya

Schön für dich. :)
 
Hallo Zadorra,

mit diesen seelischen Deutungen von Krankheiten wäre ich äußerst vorsichtig. Sie drängen einen Menschen in eine Ecke, in der er dann nach einem Ausweg sucht, obwohl dort gar nichts zu finden ist. Außerdem fühlen sich die Menschen dann extrem schuldig, weil sie es nicht schaffen dieser Anleitung zu folgen und gesund zu werden.

Krankheitsursachen gibt es viele, fast so viele wie es Menschen auf der Erde gibt. Ursachensuche ist manchmal ganz sinnvoll, kann aber in die völlig falsche Richtung bringen. Außerdem dienen Krankheiten auch als Schutz vor Gefahren, sei es tatsächlichen oder welchen, die auf Glaubensmustern beruhen, was jedoch wieder nur ein winzig kleiner Teil von Ursachen ist.

Wenn diese seelische Deuterei so gut wäre, wie diese Büchlein es einem suggererieren - wieso sind dann alle, die sie mal gelesen haben, keinen Deut gesünder geworden? Weil sie in die Irre führen.

LG Pluto
 
Hallo JoyeuX

Ich dachte aber auch schon mal, dass das alles ebenso mit einer Zahnwurzel zusammenhängen könnte.
Weißheitszahn musste dann aber mal raus, und es wurde auch dadurch nicht besser.

Auch wenn der Weisheitszahn raus ist, können Entzündungsherde im Kiefer verbleiben. Hast du in letzter Zeit ein Röntgenbild vom Kiefer machen lassen, vielleicht sind da noch Entzündungsherde zu sehen.

Aber falls du gegen das Amalgam allergisch reagierst, könnte das vielleicht wirklich besser werden, wenn du die rausmachen lässt!

Habe mir das Amalgam bereits vor Jahren rausmachen lassen, aber jetzt sitzt da noch eine Krone. Die ist zwar nicht aus Amalgam, aber da tummeln sich auch alle möglichen anderen Metalle und die möchte ich jetzt durch eine metallfreie Versorgung ersetzen lassen. Und jetzt dauert das eben.

LG Fedelta
 
Ich weiß nicht, ich habe schon so viel darüber gelesen, hier heißt es dass sie blos im Kleinkindalter nützlich sind, dort wiederum, dass sie auch bei Erwachsenen nützlich sind, dann wieder sind sie sehr wichtig, und wieder woanders heißt es, sie sind unnötig und besser man nimmt sie raus wenn man Atemwegserkrankungen hat...
Meine sind nicht ständig extrem entzündet, aber doch sehr oft vergrößert und es tut weh beim Schlucken.

Ja, die unterschiedlichen Meinungen können verwirrend sein. Wichtig ist hier wohl Vertrauen zu dem entsprechenden Behandler, sich darauf einlassen, dass das was er sagt, schon richtig sein wird. Und wenn man damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, fällt das nicht so leicht, kenne ich. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du den Richtigen findest.

Hast du nach der Antibiotikatherapie etwas gemacht um die Darmflora wieder in Gleichgewicht zu bringen?

Nein, hab ich nicht. Probleme mit der Darmflora hab ich auch zum Glück nicht. Das Immunsystem allerdings braucht nach so einer Antibiotika-Bombe allerdings erst mal Zeit um sich zu erholen und selbst wieder für den Schutz des Körpers zu sorgen, deswegen vermeide ich Antibiotika heute, wo ich nur kann.
 
Indigomädchen;1176197 schrieb:
Ich bin immer noch neugierig :stickout2

Hallo Indigomädchen,

sicher gibt es da Kindheitserinnerungen, die nicht rosig sind, die mit nicht-bedingungloser Liebe, und mit Unreife der Eltern zu tun haben, das ist sicher etwas, was ich mit Millionen anderen Menschen teile und was man sicher auch "Missbrauch" titulieren könnte. Und die habe ich auch bewusstgemacht und aufgearbeitet.

Was die Entzüdung angeht, ist es schon so, dass die sich vor ein paar Jahren in einer psychisch belastenden Situation festgesetzt hat und ich glaube auch daran, dass Körper-Psyche-Seele unabdingbar zusammenhängen und eine belastende Situation das Immunsystem schwächen kann.

Aktuell ärgere ich mich über manches, was mir im Berufsleben und in Mietverhältnissen so widerfährt, und was mit einer unausgewogenen Geben-Nehmen-Situation zu tun hat, sprich, ich habe tatsächlich "die Nase voll". Also, so ganz falsch lagst du mit deiner Vermutung nicht ... ich bin mir dessen schon bewusst, aber das kann man eben nicht von heute auf morgen ändern. Es gilt, das Gesamtgleichgewicht wieder herzustellen und da setze ich jetzt mal da an, diese Entzündung auszumerzen.

LG Fedelta
 
Werbung:
Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Tipps bis hierher.

Ich fasse mal zusammen:
Inhalationen, Erkältungsmittel, auch die Nasendusche haben bei mir nicht gewirkt.

Homöopathische Mittel hatte ich bisher noch nicht ausprobiert und werde es jetzt versuchen. Habe mir die empfohlenen Globuli, Schüssler-Salz und zusätzlich Sinupret besorgt. Tipp: Die PTA hat mir erzählt, dass man diese homöopathischen Mittel nicht zusammen mit ätherischen Ölen anwenden soll, also sollten Inhalationen etc. in der Zeit der Anwendung flachfallen und man sollte auch eine Zahnpaste benutzen, in der keine ätherischen Öle (Menthol etc.) sind.

Zusammen damit werde ich die hier empfohlenen Tipps für eine bessere Atmung anwenden.

Hier wurde ja viel über den Zusammenhang Psyche-Lebenseinstellung-Gesundheit geschrieben, und darüber, dass ein Kindheitstrauma die Immunschwäche ausgelöst hat etc. ... und wenn das auch nicht direkt an mich gerichtet war, dennoch meine Einstellung dazu:

Mir ist auch bewusst, dass eine psychisch belastende Situation das Immunsystem schwächt, und ich glaube auch ohne weiteres, dass vernachlässigte Kinder aus Frust krank werden. Aber jemandem ein Trauma einreden zu wollen, nach dem Motto: "Erinnere dich jetzt, da MUSS irgendwas sein", kann's auch nicht sein. Erstens kann man so etwas nur aus ein paar Postings überhaupt nicht erkennen, zweitens kann sowas, sollte tatsächlich ein Trauma vorhanden sein, ungute Folgen für den "Patienten" haben, falls er gerade allein vor dem PC sitzt. Aufarbeitung von tatsächlichen Traumata erfordert Nähe, einen guten Draht zueinander und vor allem auch den Willen des Patienten, sich darauf einzulassen.

Ein ganzheitlicher Ansatz, der Versuch, zu einem runden Wohlfühlen von Seele-Psyche-Körper zu kommen, u. U. auch mit Hilfe von außen, ist sicher richtig, aber ich denke man kann nicht alles über die Psycho-Schiene lösen. Ich kenne einige Menschen, die haben eine wirklich positive Lebenseinstellung und sind trotzdem krank geworden. Immerhin gibt es ja auch sowas wie eine genetische Disposition oder Schadstoffeinflüsse von außen, gegen die man sich gar nicht dichtmachen kann, wir leben nun mal in der stofflichen Welt.

LG Fedelta
 
Zurück
Oben