alternative methoden in haushalt - garten - und überhaupt....

Oh, wir sind auch sehr spät draufgekommen.:D

Nach verrissenem Kreuz und aufgeschundenen Knien irgendwann...

Liebe Grüße
Suena

naja - das scharfe messer war ja auch meine (vorletze) option.

aber natürlich logisch -
stiel dran.:)

was mach' ich jetzt bloß mit dem flammenwerfer?:confused:

mal schauen -
irgend wie bin ich ja der überzeugung, dass nichts verschwendet ist.
 
Werbung:
was mach' ich jetzt bloß mit dem flammenwerfer?:confused:
schick ihn doch in Rente. hab ich mit meinem auch gemacht. der steht jetzt im Gartenhaus und hat keine Aufgabe mehr, was solls. mich hat ein Kumpel aufmerksam gemacht. hat eine Platte hochgehoben und mir gezeigt wer da alles so lebt. das tat mir leid, das kann sich keiner vorstellen, ich hatte da nicht dran gedacht!
 
schick ihn doch in Rente. hab ich mit meinem auch gemacht. der steht jetzt im Gartenhaus und hat keine Aufgabe mehr, was solls. mich hat ein Kumpel aufmerksam gemacht. hat eine Platte hochgehoben und mir gezeigt wer da alles so lebt. das tat mir leid, das kann sich keiner vorstellen, ich hatte da nicht dran gedacht!

hmm - da bringst du mich auf was.

ja klar doch - die ameisen und die asseln, die meine zaunmauer benagen, habe ich mit dem flammenwerfer zwischenzeitlich gebannt.

sorry - so tierfreundlich bin ich nicht, dass ich mir die bausubstanz wegfressen lasse.

danke für den tip.:)
 
hmm - da bringst du mich auf was.

ja klar doch - die ameisen und die asseln, die meine zaunmauer benagen, habe ich mit dem flammenwerfer zwischenzeitlich gebannt.

sorry - so tierfreundlich bin ich nicht, dass ich mir die bausubstanz wegfressen lasse.

danke für den tip.:)
na du hast phantasie, das sind doch keine Steinbeißer!
schädlich für eine Mauer ist eher Feuchtigkeit oder wenn irgendwas rausbröselt und Wasser reinläuft und dann alles auffriert und abplatzt.
da würden Maurerarbeiten mehr bringen als ein Flammenwerfer. aber wem es gefällt:rolleyes:
 
na du hast phantasie, das sind doch keine Steinbeißer!
schädlich für eine Mauer ist eher Feuchtigkeit oder wenn irgendwas rausbröselt und Wasser reinläuft und dann alles auffriert und abplatzt.
da würden Maurerarbeiten mehr bringen als ein Flammenwerfer. aber wem es gefällt:rolleyes:

naja - die mauer ist dummerweise nicht ordentlich gegründet.:D

wäre ein finazieller aufwand sie abreißen und neu errichten zu lassen, den ich mir nicht leisten kann.

hast völlig recht - wasser, das reinläuft.:)
 
naja - die mauer ist dummerweise nicht ordentlich gegründet.:D

wäre ein finazieller aufwand sie abreißen und neu errichten zu lassen, den ich mir nicht leisten kann.

hast völlig recht - wasser, das reinläuft.:)
abreißen und neu errichten ist sehr teuer. das kann man doch selber reparieren! gibt schon fertige mischungen zu kaufen im Baumarkt, wird im Kübel angemischt mit Wasser und dann verarbeiten.
ich hab hier schon so viel repariert, das macht wirklich Spaß! kann man einfach mal ausprobieren an irgendeiner Stelle mit einer kleine Menge.
aber was genau gemacht werden muß, wär vielleicht besser da einen Fachmann zu fragen. und fragen kostet meistens nichts.
 
abreißen und neu errichten ist sehr teuer. das kann man doch selber reparieren! gibt schon fertige mischungen zu kaufen im Baumarkt, wird im Kübel angemischt mit Wasser und dann verarbeiten.
ich hab hier schon so viel repariert, das macht wirklich Spaß! kann man einfach mal ausprobieren an irgendeiner Stelle mit einer kleine Menge.
.

Das sehe ich auch so - sehr viele Dinge, Anleitungen z.B. lassen im Google finden, für fast alles.

Fliesen verlegen, Gartenmauern aufbauen, einfach das Internet anwerfen und nach Anleitungen suchen, gibts Schritt-für-Schritt-Bilder und ran ans Werk.:thumbup:

Liebe Grüße
Suena
 
Das sehe ich auch so - sehr viele Dinge, Anleitungen z.B. lassen im Google finden, für fast alles.

Fliesen verlegen, Gartenmauern aufbauen, einfach das Internet anwerfen und nach Anleitungen suchen, gibts Schritt-für-Schritt-Bilder und ran ans Werk.:thumbup:

Liebe Grüße
Suena

alles schon gemacht - inklusive drainagen.

wenn eine mauer nicht frostsicher gegründet ist - längerfristig null chance.

ich lebe jetzt seit dreißig jahren mit dieser zaunmauer und habe alles versucht, damit ich nicht jedes jahr den abplatzenden putz erneuern und neu streichen muss.

was ich übrigens selbst mache.:D
 
alles schon gemacht - inklusive drainagen.

wenn eine mauer nicht frostsicher gegründet ist - längerfristig null chance.

ich lebe jetzt seit dreißig jahren mit dieser zaunmauer und habe alles versucht, damit ich nicht jedes jahr den abplatzenden putz erneuern und neu streichen muss.

was ich übrigens selbst mache.:D
wenn tatsächlich gar nichts mehr geht, kannst dir ja immer noch eine Mulde kommen lassen und kaufst dir einen Vorschlaghammer... und baust selber eine neue Mauer oder setzt selber einen Zaun.
irgendwas geht immer! ich hab das früher bei meinem Papa gesehen, der konnte solche Arbeiten alle selber machen!
 
Werbung:
Zurück
Oben