alltägliche Bürogeschichten in der eigenen Arbeitswelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puenktchen...was lösen denn da meine Zeilen in dir alles aus?:confused:

Ich verstehe zwar, dass man meine Zeilen so interpretieren kann, wie es hier gerade getan wird, dennoch ist das keineswegs die Realität, wie ihr sie annehmt derzeit.

Der Zeigefinger ist ganz schön schnell dabei, m.E.

Und nein, mir braucht niemand die Füsse oder sonstiges küssen, aber gut, dass ist gerade scheinbar eure Perspektive. Der Mann hatte den Auftrag schon verloren gehabt, noch bevor er überhaupt den Telefonhörer das erste Mal in der Hand hielt und den Kontakt aufnahm.
Und damit sagt das NICHTS über ihn, seine Arbeitsweise, seine Firma oder sonstiges aus. Es hat also rein gar kaum was damit zun tun. Mir ging es vielmehr um die Art und Weise der geführten Kommunikation zwischen mir und ihm, die ich sehr interessant und auch aufschlussreich für meine eigene Entwicklung fand, nicht mehr und nicht weniger.

Meine letzte Zeile schrieb ich mit dem Hintergrund, dass ich davon überzeugt bin, dass dieser Herr gewiss überzeugend seine Aufträge erhält, ich jedoch aber auch noch eine andere Perspektive habe und andere Hintergründe kenne/weiß, die eben nicht zu einem Vertragsabschluß führen werden/können, die sozuagen kein Einklang mit seiner Strategie bilden.

Ich schrieb nirgends eine Wertung dieser Strategie, seiner Person, oder was auch immer...allerdings werden gleich wie typisch hier einige persönlich...aber gut, dass ist nichts, was nicht zu erwarten war.....

In dem Sinne

LG
Gaia:)


Wenn du gestern abend erst die Angebotsanfrage weggeschickt hast, wieso hast du dann heute morgen schon gewusst, dass er nicht zum Zug kommt?

Warum hast du da dann überhaupt angefragt?


:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Wenn du gestern abend erst die Angebotsanfrage weggeschickt hast, wieso hast du dann heute morgen schon gewusst, dass er nicht zum Zug kommt?

Warum hast du da dann überhaupt angefragt?


:confused:
Frl.Zizipe

Liebe Mandy,

ich bin auch nur ausführendes Organ hier....sicherlich gibt es auch gewisse Gebiete, wo ich einen "Einfluss" habe, dennoch ist der recht klein, letztlich gibt das Go hier jemand anders im Hause....auch unser Unternehmen macht sich gewisse Strategien zu nutzen und ich will keineswegs bestreiten, dass die teilweise nicht manipulativ sind, aber das ist die Konsumgesellschaft meistens, m.E.

Mir ging es in meinen Zeilen weniger darum, wer jetzt hier nun wie, welchen Auftrage bekommt, oder nicht, sondern vielmehr um Verkaufsstrategien und die, die ich heute früh live miterleben durfte, war toll. Und noch viel toller und die Freude, die in mir aufkam, war, dass ich diese Strategie bemerkte, sie sehen konnte....beides in einem Moment zu erleben.....mit im Spiel zu sein und dennoch nicht.

Nur sind meine Zeilen hier leider bissl missverständlich rüber gekommen....mein Fehler im Ausdruck, die Verantwortung trag ich auch....nur hat dieser Fehler mir auch eine tolle Möglichkeit geschenkt, mir was zu zeigen, worüber ich mich im übrigen erneut freue......

LG
Gaia:)
 
Hallo Gaia,

habe deine zeilen 2 mal gelesen und musste schmunzeln - ich würde mal sagen "der gute Verkäufer" hat es probiert - und wie heisst es so schön - es hat nicht funktioniert, dumm gelaufen (btw war er hier nicht erfolgreich).

Weiterhin viel Spass bei ALLEM was du tust.
 
ich dachte, hier gehts drum, selber geschichten zu erzählen?
aus gaia´s geschichte werd ich nicht ganz schlau ehrlich gesagt.
 
Hallo Gaia,

habe deine zeilen 2 mal gelesen und musste schmunzeln - ich würde mal sagen "der gute Verkäufer" hat es probiert - und wie heisst es so schön - es hat nicht funktioniert, dumm gelaufen (btw war er hier nicht erfolgreich).

Weiterhin viel Spass bei ALLEM was du tust.

Hallo Roe:),

jep, ganz genau.

Und dankeschön....wünsche dir auch einen super Tag!;)

:umarmen:
deine Gaia
 
puenktchen...was lösen denn da meine Zeilen in dir alles aus?:confused:

Ich verstehe zwar, dass man meine Zeilen so interpretieren kann, wie es hier gerade getan wird, dennoch ist das keineswegs die Realität, wie ihr sie annehmt derzeit.

Der Zeigefinger ist ganz schön schnell dabei, m.E.

Und nein, mir braucht niemand die Füsse oder sonstiges küssen, aber gut, dass ist gerade scheinbar eure Perspektive. Der Mann hatte den Auftrag schon verloren gehabt, noch bevor er überhaupt den Telefonhörer das erste Mal in der Hand hielt und den Kontakt aufnahm.

Und damit sagt das NICHTS über ihn, seine Arbeitsweise, seine Firma oder sonstiges aus. Es hat also rein gar kaum was damit zun tun. Mir ging es vielmehr um die Art und Weise der geführten Kommunikation zwischen mir und ihm, die ich sehr interessant und auch aufschlussreich für meine eigene Entwicklung fand, nicht mehr und nicht weniger.

Meine letzte Zeile schrieb ich mit dem Hintergrund, dass ich davon überzeugt bin, dass dieser Herr gewiss überzeugend seine Aufträge erhält, ich jedoch aber auch noch eine andere Perspektive habe und andere Hintergründe kenne/weiß, die eben nicht zu einem Vertragsabschluß führen werden/können, die sozuagen kein Einklang mit seiner Strategie bilden.

Ich schrieb nirgends eine Wertung dieser Strategie, seiner Person, oder was auch immer...allerdings werden gleich wie typisch hier einige persönlich...aber gut, dass ist nichts, was nicht zu erwarten war.....

In dem Sinne

LG
Gaia:)

warum hast du dann sowas geschrieben?
War ein guter Verkäufer und ich freue mich schon auf dem Moment, wo ich ihm mitteilen werde, dass er diesen Auftrag verlieren wird......:D

Was meint Ihr, wusste er um seine eingenommene Haltung/Strategie, oder geht diese schon bei diesen Menschen in Fleisch und Blut über?


LG
Gaia
worauf willst du eigentlich hinaus?
dein Eingangspost klingt sehr sehr überheblich und irgendwie eiskalt und sadistisch, komisch so kenne ich dich hier im forum gar nicht. weißt du eigentlich wie schwer es für manche Verkäufer ist?
Meine Chefs hätten mich zu recht rausgeschmissen wenn ich nur gedacht hätte so wie du, wahrscheinlich gar nicht erst eingestellt. ich faß es wirklich nicht. Bei "uns" wurde JEDER mit Respekt behandelt, egal was er verkaufen wollte. (Bedarf für den Arbeitsplatz, Teppiche, Kunst (haben uns wenn zeit war zusammen die werke angesehen von den künstlern) usw)
ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln über deinen Eingangsthread. wo arbeitest du eigentlich? daß du dir so viele "Rechte" rausnehmen kannst?
gruß puenktchen
 
warum hast du dann sowas geschrieben?

worauf willst du eigentlich hinaus?
dein Eingangspost klingt sehr sehr überheblich und irgendwie eiskalt und sadistisch, komisch so kenne ich dich hier im forum gar nicht. weißt du eigentlich wie schwer es für manche Verkäufer ist?
Meine Chefs hätten mich zu recht rausgeschmissen wenn ich nur gedacht hätte so wie du, wahrscheinlich gar nicht erst eingestellt. ich faß es wirklich nicht. Bei "uns" wurde JEDER mit Respekt behandelt, egal was er verkaufen wollte. (Bedarf für den Arbeitsplatz, Teppiche, Kunst (haben uns wenn zeit war zusammen die werke angesehen von den künstlern) usw)
ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln über deinen Eingangsthread. wo arbeitest du eigentlich? daß du dir so viele "Rechte" rausnehmen kannst?
gruß puenktchen

hallo pünktchen,

nun mach mal halblang. ich kann dir sagen, dass ich genug erfahrung im verkauf habe um zu erkennen, was so ein verkäufer mit seiner haltung singnalisiert: nämlich eine gewisse respektlosigkeit gegenüber dem kunden oder seiner repräsentantin, die sich dann später natürlich fortsetzt in der leistung, die erbracht wird. verkäufer mit sochen allüren neigen dazu, eigene schwächen oder schwächen des produktes zu kompensieren. da ist allemal vorsicht angebracht.

lt winnetou:rolleyes:
 
Werbung:
hallo pünktchen,

nun mach mal halblang. ich kann dir sagen, dass ich genug erfahrung im verkauf habe um zu erkennen, was so ein verkäufer mit seiner haltung singnalisiert: nämlich eine gewisse respektlosigkeit gegenüber dem kunden oder seiner repräsentantin, die sich dann später natürlich fortsetzt in der leistung, die erbracht wird. verkäufer mit sochen allüren neigen dazu, eigene schwächen oder schwächen des produktes zu kompensieren. da ist allemal vorsicht angebracht.

lt winnetou:rolleyes:
aha, sprichst wohl aus erfahrung:rolleyes:
dann hätte sie aber mit ihrem chef sprechen müssen, ggf den chef des Verkäufers anrufen.
ich finde gaias verhalten hier sehr unsachlich und unprofessionell. und der ganze quatsch findet wohl auch noch in der arbeitszeit statt. meine güte nochmal wo leben wir nur...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben