Alles nur Zufall?

Und doch,liebe Nelly...sie kommen mich alle besuchen..egal,wer mal gegangen ist und jetzt ein sehr naher Mensch,gehen wird..trotz all meinem Wissen..
wo sie sind,all diese NTE,drei Stück hatte ich...es tut so unglaublich weh,
glaubt er nämlich nicht,an das,was wir wissen..wie er ständig,mit den Tränen
kämpft..versteht er es nicht..gestern konnte ich doch noch gehen..wieso nicht mehr..es geht so rasant schnell..er verliert seine Würde,muss er
Pampers tragen..kämpft und kämpft er,nur,um aufs Kloh zu kommen...er
empfindet sich selber als Last..du siehst,diese blaue Lippen,das langsame
Schrumpfen des Körpers...und wollte er doch nur noch eines erleben..so sehr
hatte er sich das gewünscht...nein,Nelly,da hilft kein Wissen,es tut jetzt schon so weh..auch diesen Wunsch zu wissen...dieser Platz bleibt leer..kommt
er mich auch noch so oft besuchen...es ist nicht dasselbe...
mit wem lache ich,weine ich,wer tröstet mich,wer hält mich..wer ruft,komm
ich habe dein Lieblingsessen gemacht..ach,es ist so unendlich viel...
vor Allem,
das Wie...weisst du,in der Sterbebgleitung ich bin,all das kenne..und ist man
selbst betroffen,über das "WIE".....es doch ganz anderst ist und ich hoffe
wenn er geht..ruft er auch,siehst du es,dieses helle Licht..und lächelt er
dann..sage ich glücklich ja,ich sehe es auch...wie so oft,in der Sterbegleitung
haben sie es endlich geschafft...und dürfen sie diesen Augenblick erleben...

So locker,hab ich vor kurzem auch noch geschrieben,doch es ist anderst...
geht jemand neben dir...glaub es mir...

alles Liebe und viele Grüsse madma


Liebe Madma1

So meinte ich das auch nicht. Ich weiß ganz genau wie sehr dieser Schmerz "zerstören" kann, wie gross das Leid sein kann.
Dass dieser Schmerz mal ein anderer wird, daran kann man sich festhalten, wenn man weiss, nur der Körper ist nicht mehr da!
Mein Leid, kann ich, und will ich auch nicht mehr beschreiben.

LG
Nelly
 
Werbung:
Liebe Madma1

So meinte ich das auch nicht. Ich weiß ganz genau wie sehr dieser Schmerz "zerstören" kann, wie gross das Leid sein kann.
Dass dieser Schmerz mal ein anderer wird, daran kann man sich festhalten, wenn man weiss, nur der Körper ist nicht mehr da!
Mein Leid, kann ich, und will ich auch nicht mehr beschreiben.

LG
Nelly

Wen meinst du,mit Madma 1...ich heisse nur madma...oder ein Verschreiber?
 
Ja madma, ich weiß wie Du Dich fühlst.
Es ist zwar tröstlich zu wissen, dass man den geliebten Menschen eines Tages wiedersieht, aber dennoch fehlt es einem die alltäglichen Dinge gemeinsam zu erleben und zu meistern. Nichts wird auf Erden je wieder zu sein wie es mal wahr.

Vielleicht wird der Schmerz, den der Verlust mit sich bringt irgendwann schwächer bzw. ist er vielleicht leichter zu ertragen.
Dennoch fehlt das gemeinsame Lachen, Weinen usw.
Leider sind wir gegen den Tod einfach nur machtlos.

Ich fühle mit Dir!

LG, Anja
 
Ja madma, ich weiß wie Du Dich fühlst.
Es ist zwar tröstlich zu wissen, dass man den geliebten Menschen eines Tages wiedersieht, aber dennoch fehlt es einem die alltäglichen Dinge gemeinsam zu erleben und zu meistern. Nichts wird auf Erden je wieder zu sein wie es mal wahr.

Vielleicht wird der Schmerz, den der Verlust mit sich bringt irgendwann schwächer bzw. ist er vielleicht leichter zu ertragen.
Dennoch fehlt das gemeinsame Lachen, Weinen usw.
Leider sind wir gegen den Tod einfach nur machtlos.

Ich fühle mit Dir!

LG, Anja

gegen das Gehen sind wir machtlos..das Wort "Tod" streiche mal,aus deinem
Wortschatz..möchtest du ja mit uns des Weges gehen,für dich zu erfahren..
es gibt kein Anfang und kein Ende... und doch,einfach nur ein Sein in
einer anderen Welt...doch beide Eins sind...öffnen sich für uns die Tore
immer mehr..ja,und danke,alles andere ist richtig,ein Verlust und doch man
sich wiedersieht..oder sie kommen,zu uns..aber,es ist niemehr dasselbe..
ich fühle mit dir,
liebe Grüsse madma
 
Lach...doppelt gibts mich noch nicht,aber,wer weiss...in himmlischen Gefilden
alles möglich ist...bischen Spass darf auch mal sein,

alles Liebe dir,madma


Ohne "Schleim"
Aber
zwei von DIR wären nicht zu viel.
Du bist ein wertvoller Mensch.
Bist du Sterbebeglleiterin?

LG
Nelly
 
Werbung:
Ja madma, ich weiß wie Du Dich fühlst.
Es ist zwar tröstlich zu wissen, dass man den geliebten Menschen eines Tages wiedersieht, aber dennoch fehlt es einem die alltäglichen Dinge gemeinsam zu erleben und zu meistern. Nichts wird auf Erden je wieder zu sein wie es mal wahr.

Vielleicht wird der Schmerz, den der Verlust mit sich bringt irgendwann schwächer bzw. ist er vielleicht leichter zu ertragen.
Dennoch fehlt das gemeinsame Lachen, Weinen usw.
Leider sind wir gegen den Tod einfach nur machtlos.

Ich fühle mit Dir!

LG, Anja


Mir hat es sehr viel geholfen, den Tod nicht als Ende zu sehen, oder als etwas das uns machtlos macht.
Sondern,
als Neubeginn, als Heimkehr, als neue Chance,...
Doch bis man zu solchen Gedankengängen auch Zugang hat, durchlaufen wir alle einen sehr schweren Prozess.
Doch wir überstehen alles.
Denn alle Aufgaben, die wir hier auf Erden leisten, haben wir uns selbst gestellt, also werden wir sie auch zu unserer Zufriedenheit lösen

LG
Nelly
 
Zurück
Oben