allergisch gegen wasser?

Meine Aussage kommt dadurch zu Stande, weil das Produkt Cortison Ciba seit einigen Jahren im deutschsprachigen Raum obsolet ist und soweit mir bekannt das Einzige, dass den Freinamen Cortison trägt.

Das gilt natürlich nicht für andere Glukokortikoide, allerdings vermute ich mal so in die Dunkelheit des Raumes, dass sich Therapie nach Befund richtet.

***Satz entfernt, da nicht zum Thema passend, sondern ist abwertend***
 
Werbung:
ich benutze regelmäßig balsam, ab und zu fönschaum und parfüm.

der ausschlag ist nur bei den ohren, ca. daumennagelgroß und beim übergang wange/ohr. kurz nach dem duschen juckt es auch im ohr, aber das vergeht relativ rasch.

kinny...wir haben wirklich sehr kalkhaltiges wasser. die kaffeemaschine muss ich 1 mal im monat entkalken, sonst geht nichts mehr.
vielleicht ist wirklich das kalk im wasser die ursache.

ich glaub, ich habe sogar olivenöl zu hause und werde deinen tipp gleich umsetzen.

in ein paar tagen kann ich berichten, ob es geholfen hat. :danke:
 
***Zitat entfernt, da Original gelöscht***

bei Hautproblemen wollte mir bisher jeder Arzt Cortison andrehen. Auf gezieltes Nachfragen waren alle Ärzte, die ich gefragt hatte, der Meinung, dass es keine andere Möglichkeit als Cortison gibt - inzwischen gehe ich nicht mehr zu Hautärzten, wenn ich ein Hautproblem habe.....
 
Es gibt zuviele Ursachen, die zutreffen könnten, als dass man eine Ferndiagnose stellen könnte.
Auf die Schnelle würde ichs mal mit Kinny`s vorgeschlagener Methode probieren. Olivenöl schadet auf keinen Fall.
Aufschluss können aber wohl bei Hartnäckigkeit nur Bluttests geben. Und die können wir hier ja trotz aller Vampirbemühungen nicht durchführen :D
 
Vielleicht reagierst du nicht aufs Wasser selbst sondern auf das Chlor was teilweise da mit durchgespült wird...oder andere Chemikalien die da mit beigemengt werden.

Oder auf Kalk welches vielleicht in den Rohrleitungen steckt und sich mit löst?

das könnte ich mir auch vorstellen. Ich habe einmal in Bochum geduscht - an einem Tag, an dem das Wasser besonders nach "Chlor" duftete....danach juckte es überall, die Haut schuppte sich, schälte sich ab und ich habe beschlossen, nie im Ruhrgebiet zu wohnen, weil ich dann öfter solche Probleme hätte.
 
bei Hautproblemen wollte mir bisher jeder Arzt Cortison andrehen. Auf gezieltes Nachfragen waren alle Ärzte, die ich gefragt hatte, der Meinung, dass es keine andere Möglichkeit als Cortison gibt - inzwischen gehe ich nicht mehr zu Hautärzten, wenn ich ein Hautproblem habe.....

es geht mir ähnlich.

Ich war auch mal gegen Wasser allergisch, bin eher ein Erde-Typus. Dann habe ich mein Leben versucht wieder zu regeln: Stress (Ärger)-Quellen abzubauen, Menschen die mir schlecht tun aus dem weg zu gehen, bloß die Ernährung, die ist nach wie vor schwierig, denn daran liegt es auch bei mir. Heute vertrage ich Wasser wieder, außer ich trinke zuviel davon.
 
Da ich sehr dünnes Haar habe und davon recht viele, habe ich lange Zeit regelmässig (2x im Jahr) Dauerwelle machen lassen. damit sie "in Form" kamen. Vor einigen Jahren bekam ich starke Schuppenbildung, die sich bis zu Schorf steigerten, vor allem am Haaransatz und Ohrenbereich. Ich habe mir ein Mittel besorgt, dass ich 3x pro Woche anwenden musste. Ein Besuch beim Hautarzt brachte keine Klärung, allenfalls ein Rezept über ein Mittel, das bei längerer Anwendung Krebs erzeugt. :wut1: Ich lehnte das ab und nahm weiterhin mein Mittel.
Vor 1,5 Jahren beschloss ich, mein Outfit zu verändern und verzichtete auf die Dauerwelle. Die Schorf/Schuppenbildung wurde weniger und ist heute ganz verschwunden.

Bitte beachten: Es konnte keine Zusammenhang zwischen Dauerwelle und Schuppenbildung festgestellt werden, da ich 20 Jahre keine Probleme hatte. Auch nach der Dauerwelle traten keine stärkeren Beschwerden auf.

So vermute ich auch in diesem Fall eine "Spätreaktion" auf etwas, was speziell die Haare betrifft: Shampoo, Färbung, Strähnchen, Gel, Haarspray, Mütze, Schal, Ohrringe etc. etc.

LG Floo
 
ich benutze regelmäßig balsam, ab und zu fönschaum und parfüm.

der ausschlag ist nur bei den ohren, ca. daumennagelgroß und beim übergang wange/ohr. kurz nach dem duschen juckt es auch im ohr, aber das vergeht relativ rasch.

kinny...wir haben wirklich sehr kalkhaltiges wasser. die kaffeemaschine muss ich 1 mal im monat entkalken, sonst geht nichts mehr.
vielleicht ist wirklich das kalk im wasser die ursache.

ich glaub, ich habe sogar olivenöl zu hause und werde deinen tipp gleich umsetzen.

in ein paar tagen kann ich berichten, ob es geholfen hat. :danke:

Probier´s mal mit ner Obstessig=Apfelessigspülung...ca. ne Tasse auf ne10l Schüssel und Haare und Ohren damit nach dem Haarewaschen und ausspülen nochmal spülen...


Sage
 
5009aPic1S1815108449_zz_5009.jpg
:)
 
Werbung:
Hallo,

wenn abgeklärt ist, dass es keine allergische Reaktion auf auf Shampoo und andere Waschsubstanzen ist, und auch der (bundesweit unterschiedliche) Zusatz von Chlor oder ähnlichen Mitteln im Wasser untersucht wurde,
kann es evtl. an zu alten Rohrleitungen liegen.
Manchmal sind diese nicht immer komplett mit Wasser gefüllt, d.h. es gibt Stellen, an denen durch die Luft-Metall-Verbindung z.B. Rost enstehen kann, der dann über das wieder aufgedrehte Wasser zu uns weitergeleitet wird.
An solchen Stellen bilden sich natürlich auch Keime und Bakterien.
Evtl. sind auch der Duschkopf und -schlauch zu erneuern oder zu reinigen?
Kalk und andere Ablagerungen können solche Symptome ebenfalls hervorrufen.

nur so ein Gedanke ...
 
Zurück
Oben