allergisch gegen wasser?

S

Shania

Guest
habt ihr davon schon einmal etwas gehört?

ich schildere kurz mein problem: seit jahren habe ich an beiden ohren einen hautausschlag. wenn ich meine haare wasche und das shampoo anschließend ausspüle, beginnt es ganz entsetzlich zu jucken. es liegt mit sicherheit nicht am shampoo, da das gleiche auch passiert, wenn beim duschen das klare warme wasser über mein gesicht rinnt und diese stellen berührt.
ich habe schon so ziemlich jedes shampoo versucht, auch seifen und duschbad und badezusätze gewechselt....alles ohne erfolg.

ich war deswegen auch schon beim hautarzt und bin mit einer großpackung cortison nach hause geschickt worden :wut1:
auch homöopathische mittel haben nicht wirklich geholfen.
einige stunden nach duschen/haare waschen juckt es ganz entsetzlich und manchmal kratze ich mich blutig, vor allem nachts.

ich habe und hatte nie hautprobleme oder empfindliche haut und reagiere auch nur an den besagten stellen auf das wasser.

vielleicht weiß einer von euch, was ich noch versuchen könnte.
 
Werbung:
Der Arzt muss doch etwas dazu gesagt haben.

Wenn nicht gehe doch nochmal zu einem anderen Arzt, und vor allem rede auch mit dem, frage gezielt usw. Ein Arzt ist kein Dienstleister.
 
warst du schon mal bei einem Heilpraktiiker? Er wird allerdings aus eigener Tasche bezahlt. Das könnte einen abhalten hinzugehen.

Ich bin selbst von solchem Ausschlag betroffen. Evtl. helfen dir Ausleitungsverfahren von Giftstoffen.

lg Pluto
 
Es gibt wirklich Menschen, die allergisch gegen Wasser sind, die kriegen dann aber überall einen Ausschlag.
Hast Du das auch an den Händen oder Füßen oder Körper?
 
***Zitat entfernt, da Original auch gelöscht***

Vielleicht reagierst du nicht aufs Wasser selbst sondern auf das Chlor was teilweise da mit durchgespült wird...oder andere Chemikalien die da mit beigemengt werden.

Oder auf Kalk welches vielleicht in den Rohrleitungen steckt und sich mit löst?
 
habt ihr davon schon einmal etwas gehört?

ich schildere kurz mein problem: seit jahren habe ich an beiden ohren einen hautausschlag. wenn ich meine haare wasche und das shampoo anschließend ausspüle, beginnt es ganz entsetzlich zu jucken. es liegt mit sicherheit nicht am shampoo, da das gleiche auch passiert, wenn beim duschen das klare warme wasser über mein gesicht rinnt und diese stellen berührt.
ich habe schon so ziemlich jedes shampoo versucht, auch seifen und duschbad und badezusätze gewechselt....alles ohne erfolg.

Nimmst Du noch andere Haarpflegemittel, Schaumfestiger, Spray? Werden Deine Haare beim Duschen nass, so das sich Restshampoo und anderes lösen kann und über die Haut läuft? Nimmst Du Parfüm?

Es könnte sein das Du auf irgendwas allergisch reagierst und das Wasser nicht die Ursache, sondern nur der Auslöser ist.
 
Es gibt wirklich Menschen, die allergisch gegen Wasser sind, die kriegen dann aber überall einen Ausschlag.
Hast Du das auch an den Händen oder Füßen oder Körper?

Nahein - sie sagte, nur an diesen Stellen an den Ohren.

Ich könnt mir auch vorstellen, daß es vielleicht besonders kalkhaltiges Wasser ist bei ihr zuhause...

Und würde es mal mit reinem Olivenöl probieren, Shania. Einfach 100% reines kaltgepreßtes Olivenöl wie eine Hautlotion einmassieren, dort, wo es nötig ist. Da genügt wirklich ein Tropfen bei so kleinen Stellen.

Und dann schauen, was sich verändert.

Liebe Grüße
Kinny
 
Werbung:
es liegt mit sicherheit nicht am shampoo, da das gleiche auch passiert, wenn beim duschen das klare warme wasser über mein gesicht rinnt und diese stellen berührt.

Tja, du bist ein sog. "Feuertypus".

Wir kennen die 4 Typen: Erde-Feuer-Wasser-Luft. Übrigens "Wassertypen" können laufend duschen oder baden, macht ihnen nichts aus und sie fühlen sich darin wohl. Erdetypen gehören zur mittleren Sorte bezüglich Wasserverträglichkeit

Nachdem sogar das klare reine Wasser dir nicht gut tut zeigt, das du zur kräftigen "Feuersorte" gehörst.

Also heißt es aufpassen. Die Haare kannst du ja waschen. Für die Haut brauchst du ein Schutzmittel, wenn du Wasser benutzt.
 
Zurück
Oben