allergisch gegen wasser?

das könnte ich mir auch vorstellen. Ich habe einmal in Bochum geduscht - an einem Tag, an dem das Wasser besonders nach "Chlor" duftete....danach juckte es überall, die Haut schuppte sich, schälte sich ab und ich habe beschlossen, nie im Ruhrgebiet zu wohnen, weil ich dann öfter solche Probleme hätte.

Wenn es das Chlor sein sollte, warum zeigt sich die allergische Reaktion dann nicht am ganzen Körper, sondern nur hinter den Ohren? Das ist ungewöhnlich.

Ich tippe nach wie vor auf das Shampoo. Ich selbst bin gegen Waschmittel allergisch. Nachdem ich mir aus der Drogerie eines besorgt hatte, das keine Konservierungstoffe, keine Farbstoffe und keine Duftstoffe enthält, ist meine Allergie seit Tag und Jahr völlig verschwunden.
 
Werbung:
Wenn es das Chlor sein sollte, warum zeigt sich die allergische Reaktion dann nicht am ganzen Körper, sondern nur hinter den Ohren? Das ist ungewöhnlich.
Da stimme ich Dir zu - und es gibt ja Stoffe, die in fast jedem Shampoo drin sind. Und um diese "Zutatenlisten" zu verstehen, muss man wirklich sehr viel Verständnis von Chemie haben.

Oder es ist ein Zusammenwirken verschiedener Faktoren.

Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich wahrscheinlich zum Heilpraktiker gehen, wenn die Ärzte nur Cortison als Antwort haben.....
 
bei Hautproblemen wollte mir bisher jeder Arzt Cortison andrehen. Auf gezieltes Nachfragen waren alle Ärzte, die ich gefragt hatte, der Meinung, dass es keine andere Möglichkeit als Cortison gibt - inzwischen gehe ich nicht mehr zu Hautärzten, wenn ich ein Hautproblem habe.....

Pluto spricht eindeutig von Ärzten und hält da zu Differenzieren für genauso unnötig, wie zwischen Tatsachen und seiner/ihrer Meinung.
 
habt ihr davon schon einmal etwas gehört?

ich schildere kurz mein problem: seit jahren habe ich an beiden ohren einen hautausschlag. wenn ich meine haare wasche und das shampoo anschließend ausspüle, beginnt es ganz entsetzlich zu jucken. es liegt mit sicherheit nicht am shampoo, da das gleiche auch passiert, wenn beim duschen das klare warme wasser über mein gesicht rinnt und diese stellen berührt.
ich habe schon so ziemlich jedes shampoo versucht, auch seifen und duschbad und badezusätze gewechselt....alles ohne erfolg.

ich war deswegen auch schon beim hautarzt und bin mit einer großpackung cortison nach hause geschickt worden :wut1:
auch homöopathische mittel haben nicht wirklich geholfen.
einige stunden nach duschen/haare waschen juckt es ganz entsetzlich und manchmal kratze ich mich blutig, vor allem nachts.

ich habe und hatte nie hautprobleme oder empfindliche haut und reagiere auch nur an den besagten stellen auf das wasser.

vielleicht weiß einer von euch, was ich noch versuchen könnte.

Ich hatte vor gut einem halben jahr etwas ähnliches. Juckreiz an bestimmten stellen, es hat sich auch ausgebreitet und ich habe mich blau gekniffen, weil es so juckte. Auch ich war beim hautarzt und bekam Cortison.

Ich habe die salbe nur kurzfristig angewandt, weil ich sehr schnell feststellte, dass der juckreiz nicht auf beschädigter/gereizter haut entstand, sondern erst durch das jucken eine schädigung der haut entstand.

Ich hatte so etwas noch nie zuvor gehabt und es erstreckte sich über beide beine bis zu den hüften. Hab dann allergien auf waschmittel und nahrungsmittel abgeklärt, hatte aber immer das diffuse gefühl, dass der unerträgliche juckreiz einen anderen ursprung hatte.

Hab dann antiallergische mittel und Cortison abgesetzt, sehr viel wasser getrunken und stress abgebaut.
Das jucken verschwand darauf genauso schnell, wie es gekommen war.

Nein, es sind wirklich nicht immer hautprobleme.
Die haut ist tatsächlich ausscheidungs - und abgrenzungs-organ und auch spiegel unserer seele.:)
 
Nein, es sind wirklich nicht immer hautprobleme.
Die haut ist tatsächlich ausscheidungs - und abgrenzungs-organ und auch spiegel unserer seele.:)

PS:

1. Hast du in letzter zeit spezielle medikamente das erste mal über längere zeit eingenommen?

2. Hattest/hast du stress (auch trauer, ärger, etc.)

3. Gibt es gründe, aus der "haut fahren zu wollen"?

Mal so als denkanstösse, alles liebe:)
 
Hallo,

also wenn man das Wasser als Element der Kommunikation nimmt und einen Ausschlag an den Ohren bekommt davon,
das könnte einiges bedeuten......

Gegen was kann ich mich nicht mehr abgrenzen?
Was will ich nicht mehr hören............
Wer redet mir ständig ins Gewissen?
Was kann ich einfach nicht mehr hören?


Ein paar Anregungen meinerseits.............

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben