Allein ist allein

Allein und Einsam sind 2 verschiedene Sachen, man kann auch zu zweit oder in Gemeinschaft einsam sein.
Es gibt ja auch Paare die sind zu zweit unglücklich und unzufrieden.
 
Werbung:
Ich glaube zwar, dass viele Menschen allein besser zurecht kommen, weil sie gelernt haben damit umzugehen, aber denke, dass in der gemeinschaft vieles leichter ist. Lachen,reden, Probleme wälzen, und natürlich essen.

Wenn ein baby zu wenig körperliche Nähe bekommt stirbt es, wenn ein Kranker Streicheleinheiten bekommt tut ihm das meist gut, wenn meine Kinder krank sind hilft oft schon eine Masage (körperliche Zuwendung) oder lachen. Wer lacht schon gern allein?

Ich brauche andere Menschen wie die Blume das Wasser.
 
@voice genau das wollte ich gerade schreiben smile....das Ansehen des Unglücklichsein muß nicht damit zusammen hängen, ob man alleine oder zu zweit ist, es kommt auf den Typ Mensch an. Mir sieht man die Stimmung an..wenn es mir richtig gut geht, strahle ich wie ein beleuchteter Christbaum, wenn ich mich nicht wohlfühle dann merkt es das Umfeld und macht, wenn es möglich ist einen Bogen...wie ein offenes Buch....manchmal hängt es mit der Beziehung zusammen, aber nicht immer.
wölkchen
 
genau das wollte ich gerade schreiben smile....das Ansehen des Unglücklichsein muß nicht damit zusammen hängen, ob man alleine oder zu zweit ist, es kommt auf den Typ Mensch an. Mir sieht man die Stimmung an..wenn es mir richtig gut geht, strahle ich wie ein beleuchteter Christbaum, wenn ich mich nicht wohlfühle dann merkt es das Umfeld und macht, wenn es möglich ist einen Bogen...wie ein offenes Buch....manchmal hängt es mit der Beziehung zusammen, aber nicht immer.
wölkchen

das kann ich voll unterstreichen.
es kommt nicht darauf an ob man alleine oder zu zweit lebt, es kommt darauf an wie glücklich man mit seinem leben ist, und das hat nicht immer etwas mit der wohnsituation zu tun.

manche leben zusammen und sind trotzdem furchtbar einsam, und manche sehen sich nur ab und zu, weil sie in getrennten wohnungen leben und sind trotzdem überglücklich.

und manche gehen lieber als single durchs leben, und können genauso zufrieden damit sein.

alles liebe
castanea
 
Dan frage ich mich aber warum, suchen eben so viele eine Partner.

Ich denke, es ist die Sehnsucht, die verlorene EIN-heit wiederzufinden - in der oft irrigen Annahme, das könnte durch einen anderen Menschen geschehen. [ Ich lieb dich, ich lieb dich nicht (mehr)]

Aber EIN-eit findet auf einer anderen Ebene statt und nicht in der Forderung, dass jemand anders, ein anderer Mensch, für das eigene Glück zuständig zu sein hat.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
ist wirklich sehr interessant was Ihr so alles zu sagen habt!
Mein Beitrag dazu ist folgender:
An erster Stelle steht unser Entwicklungs und Lernprozess und unter diesem Aspekt ist auch alles zu betrachten. Vieles von dem was hier bereits gesagt wurde ist auch absolut richtig, aber orientiert euch bitte nicht so sehr an starren Vorgaben. Wir sind absolut individuell und entsprechend ist auch unsere Bandbreite, was wiederum bedeutet "alles ist möglich", entsprechend dem persönlichen Entwicklungsstand.
Hab mich gefreut!
Alles Liebe

Klaus
 
Zurück
Oben