Allein ist allein

Zwillinge werden nicht gemeinsam geboren, sondern nach einander.
Paare sterben nicht gemeinsam einen natürlichen Tod(einschliesslich Krankheit) sondern nach und nach?
Warum?
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
Was aber könnte der Grund sein, wenn jemand ohne wirklich schlechte Erfahrungen es vorzieht, alleine zu bleiben?
Man hat keine Verpflichtungen, einem anderen gegenüber. :)
Man tut, was man will und wann er es will, keine Rücksicht, keine Rechenschaft...
 
JimmyVoice schrieb:
Zwillinge werden nicht gemeinsam geboren, sondern nach einander.
Paare sterben nicht gemeinsam einen natürlichen Tod(einschliesslich Krankheit) sondern nach und nach?
Warum?


Diser Vergleich hingt, und hatt nichts mit dem Thema zu tun.
Den jeder kann Leben wie er will.
Es giebt viele Gründe warum ein Mensch alleine lebt, endweder er will oder er muss warum auch immer.


L.G. Maud
 
Gutes Thema!
Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich von einer Partnerschaft in die nächste gewankt und hatte nie die Gelegenheit mich selbst kennenzulernen oder mit mir selbst leben zu lernen.
Nach dem Ende meiner letzten Beziehung bekam ich schwere Depressionen, konnte mit dem alleine sein nicht umgehen, war zwanghaft unterwegs und war perfekt unglücklich.
Schlußendlich habe ich ein Hobby gefunden, daß mir Spaß gemacht hat und das mir geholfen hat aus meiner schlimmen Phase rauszukommen.
Als ich meinen derzeitigen Freund kennengelernt habe, hatte er es nicht einfach mit mir, weil ich nicht bereit war, meine endlich erlernte Fähigkeit allein zu leben und mich dabei wohl zu fühlen, aufzugeben und meinen "bunten" Lebenswandel abzustellen. Wir sind dann trotzdem zusammengekommen und darüber bin ich sehr glücklich.
Eines habe ich dadurch aber gelernt: der Mensch ist sicher nicht dazu geschaffen einsam zu sein, aber er kann durchaus alleine leben.
Liebt man sich selbst, dann ist auch die Ausstrahlung eine ganz andere und zwar positiver.
Eine sehr gute Freundin sucht seit Jahren krampfhaft einen Freund und sie sieht wirklich schon frustriert und grau aus. Sie kann mit sich selbst nichts anfangen und glaubt ihr Lebensglück hängt davon ab, einen Mann zu haben.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß es für Menschen, die ihren Weg gerne alleine gehen, sehr schwer wäre einen Partner an ihrer Seite zu akzeptieren für den sie Kompromisse eingehen müßten.
 
Maud schrieb:
Diser Vergleich hingt, und hatt nichts mit dem Thema zu tun.
Den jeder kann Leben wie er will.
Es giebt viele Gründe warum ein Mensch alleine lebt, endweder er will oder er muss warum auch immer.


L.G. Maud
Der hingt nicht und ich beziehe mich darauf,das der Mensch nicht zum allein sein geschaffen sei. Eine wirkliche Gemeinsamkeit gibt es nicht. Jeder wird für sich allein geboren, jeder lebt für sich allein und jeder stirbt allein. Alles andere ist nur Zweckgemeinschaft und auch nur aus 2 oder mehreren, die für sich alle allein sind.

Niemand kann wirklich einen gemeinsamen Moment haben und das ist auch schon die Antwort.
 
Der Glaube, dass der Mensch nicht dazu gemacht ist allein zu sein ist ein Irrglaube. Wozu dient er? Doch nur um sich einzubilden man wäre in einer Gemeinschaft besser aufgehoben. Wenn jemand unglücklich damit ist allein zu sein, dann liegt es nicht daran keinen Partner zu haben, sondern eben nur an seiner und anderer Vorstellung, dass Allein sein etwas bedauernswertes sei.

Eben -
Der Mensch ist nicht gemacht um allein zu sein

welcher Mensch? Alle Menschen?

Ich habs ehrlich probiert in den Zeiten, als ich mich gesellschaftlichen Normen noch meinte unterordnen zu müssen, um einen "sicheren" Platz in dieser Gesellschaft zu haben. Es hat nicht funktioniert:stickout2

Ich bin nicht für Gemeinschaft gebaut. Ich krieg die Krise, wenn wer länger als 30min. um mich herum ist.
Ich finds ganz nett, wenn mal wer zu Besuch kommt, aber wenn der nach einer halben Stunde immer noch da ist, wird´s mir schon lange wieder zu viel.

Ich bin der geborene Einzelgänger und Eremit. Immer gewesen.
In den Zeiten, als ich mich um das Gegenteil bemüht habe, weil ich meinte, mich da anpassen zu müssen, habe ich mir einfach nur geschadet und bin an mir selber vorbeigelaufen. Es ist einfach nicht mein Ding, mit jemand anderem, welchen Geschlechts auch immer, zusammenzuglucken.

Ich habe mich auch total vergeblich gemüht, an dieser merkwüdigen Sache, der alle hinterherlaufen und die sich Sex nennt, Gefallen zu finden. Ist mir auch nicht gelungen:clown:
Ich mag keine körperliche Nähe und keinen Körperkontakt - ich habe irgendwie einen eingebauten Sicherheitsabstand, bei dem ich äußerst unangenehm werden kann, wenn den wer nicht respektiert.

Und nein, ich bin kein bisschen unglücklich - ich will alleine sein, weil dies die einzige Lebensform ist, in der ich glücklich leben kann.

Gruß von RitaMaria
 
ich hab auch so eine beweiskraeftige geschichte auf lager.

Maud schrieb:
Der Mensch ist nicht gemacht um allein zusein, oder sowas.
Ich behaubte mal, das man alleinlebenden das ansehen und anmerken kann.
... Ich hatte eine Bekannte die permanent über Jahre alein lebte Das zeichnete sich bei ihr bedeutend ab.
Sie hatte eine graue Gesichtsfarbe, war meistens schlecht gelaunt. Himmelte jeden Mann an, der konnte noch so uninteresant sein.
Ein Frau die rundherum Unglücklich war, und bei den Männern ist es nicht anders. also der besste beweiß dafür der Mensch ist nicht geschaffe um allein zu sein.

der mensch ist nicht gemacht um zu zweit zu sein.
ich behaupte mal, das man zu zweit lebenden das ansehen und anmerken kann.
...ich hatte eine bekannte die permanent ueber jahre zu zweit lebte. Das zeichnete sich bei ihr bedeutend ab.
Sie hatte oft eine gruene und blaue gesichtsfarbe, war meistens veraengstigt. himmelte einen mann an, der konnte noch so ein unbeherrschter gewalttaeter sein.
eine frau die rundherum ungluecklich war, und bei den maennern ist es nicht anders. also der beste beweis dafuer. der mensch ist nicht geschaffen um zu zweit zu sein.


und falls das jemandem nicht klar sein sollte
:ironie:

mitsy
 
Nochmal zum:<< Der Mensch ist nicht gemacht um allein zu sein>>

Der Mensch ist aus dem Alleinigen geschaffen und wird zum Alleinigen gehen, sagen schon die Wörter All-ein, All-einig-en :)

Der Mensch ist also All-ein, deswegen ja auch Individium(In sich nicht teilbar)

Kann man sicherlich noch weiterführen das Ganze
 
Kann man sicherlich noch weiterführen das Ganze

ich führs mal dahingehend weiter:

Mich hat in sogenannt intimen Beziehungen immer irritiert, dass das " und sie werden ein Fleisch sein" - ja gar nicht stimmt... es sind immer zwei und der Körper ist dazwischen die Barriere, die unüberwindbar ist.
:zauberer1

Da ich aber mit weniger als allem niemals zufrieden bin, sein werde, habe ich entsprechende Versuche der EINheit schnell wieder als unbefriedigend aufgegeben:weihna1

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Maud schrieb:
Der Mensch ist nicht gemacht um allein zu sein, oder so was.
Ich behaubte mal, das man alleinlebenden das ansehen und anmerken kann.
Wen ich mich nach einiger Zeit des alein Leben verliebte dan war ich um jahre Jünger. Wer machte die gleiche und beobachtung. Ich hatte eine Bekannte die permanent über Jahre alein lebte Das zeichnete sich bei ihr bedeutend ab.
Sie hatte eine graue Gesichtsfarbe, war meistens schlecht gelaunt. Himmelte jeden Mann an, der konnte noch so uninteresant sein.
Ein Frau die rundherum Unglücklich war, und bei den Männern ist es nicht anders. also der besste beweiß dafür der Mensch ist nicht geschaffe um allein zu sein.

L.G. Maud


wenn ich mich nach der zeit des alleinseins verliebe, oder aber AUCH wenn ich mich nach der zeit in einer beziehung in jemandanderen verliebe, SPRICH
wann immer ich mich NEU verliebe,
dann sieht man mir das an.
das ist der beste beweis für was? dafür, dass verliebtsein einen strahlen lässt?

alles liebe
leilani

ps. da ich jetzt schon seit längerem allein lebe hab ich ganz schnell meine gesichtsfarbe gecheckt - und gsd, sie ist frisch und rosig wie ein frisch gewaschener und gecremter babypopo :ironie:
 
Zurück
Oben