alle Jahre wieder ........

Es war einmal ein Tännlein
Mit braunen Kuchenherzelein
Und Glitzergold und Äpflein fein
Und vielen bunten Kerzelein.
Das war am Weihnachtsfest so grün,
Als fing es eben an zu blühn.
Doch nach nicht gar zu langer Zeit,
Da stands im Garten unten,
Und seine ganze Herrlichkeit
War, ach, dahingeschwunden.
Die grünen Nadeln war’n verdorrt,
Die Herzlein und die Kerzlein fort.
Bis eines Tages der Gärtner kam,
Den fror zu Haus im Dunkeln,
Und es in seinen Ofen nahm
Hei! tats da sprühn und funkeln!
Und flammte jubelnd himmelwärts
In hundert Flämmlein an Gottes Herz.
 
Werbung:
"Die Menschen werden immer dümmer"

Früher hatten die Intelligentesten die besten Chancen zum Überleben.
Das ist heute nicht mehr so, meint der Biologe Gerald Crabtree. Ein Zeitreisender aus dem antiken Griechenland wäre uns gar überlegen.

Die durchschnittliche Intelligenz des Menschen schwindet allmählich – das behauptet zumindest ein amerikanischer Forscher.

Seine Begründung: Vor Tausenden Jahren, als die Menschen noch in kleinen Gruppen durch die Wildnis streiften, waren intellektuelle Fähigkeiten entscheidend zum Überleben eines jeden Menschen. Doch seit die Menschheit Ackerbau betreibe und in größeren Gemeinschaften zusammenlebe, sei die Intelligenz des Einzelnen weniger wichtig geworden, schreibt der Entwicklungsbiologe Gerald Crabtree von der kalifornischen Stanford University im Fachblatt "Trends in Genetics".

Antiker Grieche wäre uns überlegen

Die menschliche Intelligenz hänge von rund 2000 bis 5000 Genen ab. Diese Erbanlagen für das Gehirn seien Studien zufolge besonders anfällig für Mutationen, schreibt Crabtree. Er vermutet, dass die Menschheit in den vergangenen 120 Generationen – also etwa 3000 Jahren – Schritt für Schritt an Intelligenz einbüßte............
wer mehr lesen möchte - hier ->http://www.welt.de/wissenschaft/article110986692/Die-Menschen-werden-immer-duemmer.html
 
Ist doch kein Wunder, wenn du nur "rackern" sollst und nicht mehr deinen Kopf benuzen. Gibt doch fuer jeden Maeusefurz ein Handbuch. Und die werden so geschrieben, dass du an ihnen verkalkst. Da ist diese Studie nur ein Aufsammeln von Intelligenzvernichtern.

Und was ist dann die Konsequenz ..... Demenz ....... ist nicht mehr alters abhängig. Also Obacht. :rolleyes:
 
Ich meine, es bewegt sich bedenklich schon im minus Bereiche, ohne die Formel - mal - ergibt +. Die ist überholt.

da werden dir die mathematiker nicht zustimmen.

im übrigen - ob der menschliche wissenszuwachs auch zu 'weisheit' führt wäre eine zulässige frage -
oder besser, eine weniger dumme frage, als die gestellte.
 
Werbung:
Zurück
Oben