Alle Jahre wieder ... die Trennung vom Weihnachtsbaum

Werbung:
Mein Baum wird alljährlich um den 29.12. entschmückt, zusammengeklappt und für´s nächste Fest verstaut.
1. sind Tannen für Katzen giftig, 2. nadeln echte meist schnell und 3. würde bei mir nur ne Bonsai-Tanne durch den Türeingang zum WZ passen, da ich im Flur einen Riesenschrank stehen habe und ca. 34cm als Durchgang verbleiben.
Die Lichterkette lasse ich dran, erspart mir, 100 Lämpchen mühseelig wieder und wieder dranzuklemmen und wieder runterzuholen.

Sage
 
Also ehrlich mal, mir kommt nie im Leben ein künstlicher Baum mit künstlicher Beleuchtung ins Wohnzimmer.

Ich will eine Tanne mit Kerzen und Sternspritzern - weil schon der Geruch ist unersetzlich.


:)
Mandy
 
Wir schmücken Weihnachten einen großen Kaktus mit Beleuchtung und Lameta.
Wenn Weihnachten vorbei ist kommt also blos der Behang runter, immer ein Zeichen, daß es bald Frühling wird.
 
Also ehrlich mal, mir kommt nie im Leben ein künstlicher Baum mit künstlicher Beleuchtung ins Wohnzimmer.

Ich will eine Tanne mit Kerzen und Sternspritzern - weil schon der Geruch ist unersetzlich.


:)
Mandy

Das kann jeder halten, wie er will, dafür ziehe ich es vor, meine Tiere nicht allein zu lassen und fahr nicht in Urlaub.
Jeder nach seinem Geschmack.
Und für den Duft kann man ein gutes Tannenöl in die Duftlampe geben.


Sage
 
Das kann jeder halten, wie er will, dafür ziehe ich es vor, meine Tiere nicht allein zu lassen und fahr nicht in Urlaub.
Jeder nach seinem Geschmack.
Und für den Duft kann man ein gutes Tannenöl in die Duftlampe geben.


Sage


Ja, klar darf jeder wie er will, ich wollt ja nur meinen, dass ich eben keine Kunststoffbäume mag. Meine Oldies haben auch so einen - mir persönlich fehlt da eben was ....

Ich hätte kein Tier, wenn sie der Grund wären, dass ich nie wegfahren könnte. Die Tiere halte ich und nicht die Tiere mich - der Chef hier zuhaus bin immer noch ich .... :D


:umarmen:
Mandy
 
Ja, klar darf jeder wie er will, ich wollt ja nur meinen, dass ich eben keine Kunststoffbäume mag. Meine Oldies haben auch so einen - mir persönlich fehlt da eben was ....

Ich hätte kein Tier, wenn sie der Grund wären, dass ich nie wegfahren könnte. Die Tiere halte ich und nicht die Tiere mich - der Chef hier zuhaus bin immer noch ich .... :D


:umarmen:
Mandy


Jedem das, was er braucht.

Und Deine alten Schallplatten haben einen Baum?


Sage
 
Ich hatte heuer erstmals keinen Christbaum, also erledigt sich das Problem der Entsorgung für mich.

In unserer Stadt muß man den Christbaum selbst zu einem Bauern bringen, der auch unseren Biomüll abnimmt, aber ohne Auto wirds schwierig. So stand er jedes Jahr bis zum Frühling auf dem Balkon, wo ich ihn dann mühsam kleinschnipselte und in die Biotonne warf.

Ich liebe viel Glitzerkram und Lametta und so Zeugs, doch wegen der Katzen kann ich das alles dann nicht draufhängen und so ein "Sparbaum" macht mir dann keine rechte Freude, dann also gleich gar keinen mehr.

Dazu muß ich sagen, dass in dem Kaufhaus, wo ich arbeite, seit Mitte Oktober :eek: Christbäume und Weihnachtssachen im Überfluß herumstehen, so dass ich zu Weihnachten nichts mehr davon sehen kann......
 
Werbung:
Zurück
Oben