Alle Jahre wieder ... die Trennung vom Weihnachtsbaum

Werbung:
mein Baum steht vom 23.12. bis Maria Lichtmess

wird mit Wasser versorgt und fängt mittlerweile an zu "blühen"

Und wann ist Maria Lichtmess? :)

Mein Baum wird auch mit Wasser versorgt und fängt jetzt trotzdem ganz leicht an zu nadeln. Ich werde ihn trotzdem noch diese Woche behalten. Er schaut zu und zu schön aus....:)


LG
Urajup
 
Maria Lichtmess ist am 2.2. d. Jahres!

Lichtmeß zählt auch zu den bedeutsamen Lostagen:

"Scheint zu Lichtmeß die Sonne heiß,
Gibt's noch sehr viel Schnee und Eis."

Und die drei erwachten Winterschläfer Igel, Bär und Dachs verkriechen sich wieder in ihre Höhlen.

Allgemein gilt:

Lichtmeß im Klee,
Ostern im Schnee."

Um Lichtmeß wird die Krippe verräumt.
 
Ich hab mich heute "getrennt" und finde es jedes Jahr sehr schade, aber er hat in den letzten Tagen doch arg die Äste hängen lassen. Es war also an der Zeit. Dafür stand er aber auch schon seit Samstag vor Weihnachten.

Alles andere, was leuchtet und glitzert, bleibt aber noch bis Ende der Woche. Ich kann gar nicht verstehen, daß so viele sofort nach Neujahr alles abhängen.
 
da brauch ich mir keinen Kopp machen, ich hab keinen echten Weihnachtsbaum. Hab nur eine lange Lichterkette in meiner zimmerhohen Palme (sieht nicht schlecht aus *g*), sie muß immer als Weihnachtsbaum herhalten. Und einen kleinen künstlichen Baum, den packe ich in eine Tüte und dann kommt er wieder ins Regal in den HWR *g*.
 
Hallo!

Jetzt ist es bald wieder soweit, die Weihnachtsbäume werden zu den Sammelstellen gebracht.
Alle Weihnachtsbäume?

Nicht alle!

Manche von ihnen stehen bis März in den Wohnungen, ein paar hartgesottene behalten ihre Bäume bis August und noch länger.
Ich gestehe, daß es mir sehr schwer fällt, mich vom Baum zu trennen, bei mir steht er bis Februar, zwei Mal hab ich ihn aber auch bis März und April behalten.

Danach wird es aber sehr schwer, den Baum loszuwerden, die Sammelstellen haben verständlicherweise schon zu, man kann ihn nur noch in die Biotonne stopfen.
In der Nacht, wenn niemand hinsieht.:o

Dabei muß man ihn aus dem Fenster schmeißen, weil sonst das Stiegenhaus voll verräterischer Nadeln ist und die Nachbarn einen am nächsten Morgen angrinsen, weil man in der Dunkelheit nicht alle mit dem Besen erwischt hat. (Die Nadeln, nicht die Nachbarn!:D)

Auf der anderen Seite gibt es Leute, die den Baum zwei Tage nach Weihnachten schon entsorgen.


Wie ist das bei Euch?
Hab Ihr einen Baum und wie lange steht er bei Euch?
Ich hab normalerweise einen künstlichen, nur wenn wirklich mit Familie gefeiert wird, dieses Jahr sogar mit Mutter und Bruder, dann haben wir einen echten.
Der steht jetzt noch da.


Ich meinen Baum schon am Tag danach entsorgt. Obwohl er heuer so schön war und ich komplett neuen Chistbaumschmuck gekauft hab, damit ja alles Ton in Ton mit der restlichen Wohnung ist. Und das alles für einen einzigen Tag .... :confused:

Aber ich bin am 26.12. weggefahren und ich wollte meine Katzen mit dem Baum nicht allein lassen - die Sauerei wollt ich mir ersparen beim Heimkommen dann .....


:)
Mandy
 
Unsere Nordmanntanne kommt morgen weg. Irgendwie schade, doch wo soll ich den dann hingeben? Mein hund wird traurig sein, er hat so manche Strohsterne als Spielzeug benutzt.

lg
Petra
 
Unser Baum steht noch und seine Äste wirken frisch.

Ich liebe diesen Baum, der bis zur Decke reicht und glänzt und glitzert. Nach dem 6. Jänner werde ich ihn irgendwann, wenn es ins Programm passt, mit ein wenig Wehmut abräumen.

Es war ein Baum aus dem Waldviertel und schön gewachsen. Ich erstand ihn um €20.- ohne zu handeln und jeder wunderte sich, dass ich ihn so preiswert bekommen habe.

Es hat eben alles einen Anfang und ein Ende.



Mit lieben Neujahrsgrüßen

eva07​
 
Werbung:
Zurück
Oben