Alle Jahre wieder ... die Trennung vom Weihnachtsbaum

Loop

Dauntless Banana
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
41.243
Hallo!

Jetzt ist es bald wieder soweit, die Weihnachtsbäume werden zu den Sammelstellen gebracht.
Alle Weihnachtsbäume?

Nicht alle!

Manche von ihnen stehen bis März in den Wohnungen, ein paar hartgesottene behalten ihre Bäume bis August und noch länger.
Ich gestehe, daß es mir sehr schwer fällt, mich vom Baum zu trennen, bei mir steht er bis Februar, zwei Mal hab ich ihn aber auch bis März und April behalten.

Danach wird es aber sehr schwer, den Baum loszuwerden, die Sammelstellen haben verständlicherweise schon zu, man kann ihn nur noch in die Biotonne stopfen.
In der Nacht, wenn niemand hinsieht.:o

Dabei muß man ihn aus dem Fenster schmeißen, weil sonst das Stiegenhaus voll verräterischer Nadeln ist und die Nachbarn einen am nächsten Morgen angrinsen, weil man in der Dunkelheit nicht alle mit dem Besen erwischt hat. (Die Nadeln, nicht die Nachbarn!:D)

Auf der anderen Seite gibt es Leute, die den Baum zwei Tage nach Weihnachten schon entsorgen.


Wie ist das bei Euch?
Hab Ihr einen Baum und wie lange steht er bei Euch?
Ich hab normalerweise einen künstlichen, nur wenn wirklich mit Familie gefeiert wird, dieses Jahr sogar mit Mutter und Bruder, dann haben wir einen echten.
Der steht jetzt noch da.
 
Werbung:
Mein Baum sieht so furchtbar aus, lässt die Äste hängen, obwohl ich ihn mit Wasser über die Tage versorgt habe - er sieht einfach erbärmlich aus. Gleich morgen werde ich ihn abplündern und dann Kleinholz daraus machen. So einen schlimmen Baum hatte ich noch nie, einfach jämmerlich. Ich hab ihn aber auch nicht wirklich ausgesucht. Wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
 
Ich hab mich entschlossen, meinen Baum noch bis Ende der Woche zu behalten. So. :banane:


LG
Juppi
 
Ich finde es schade, wenn der Baum weg ist, es ist doch schön, so ein großes Stück Natur in der Wohnung zu haben.
Hab gelesen, wenn die Leute nicht so viele Tannen zu Weihnachten kaufen würden, wären sie nicht so kultiviert worden und wären jetzt vom Aussterben bedroht, weil sie so empfindlich sind.

Bäume im Topf hatten wir auch öfter, die sind dann im Garten ziemlich gewachsen.:rolleyes:
 
Da am Dienst. 6. Jan. "Heilige 2 Könige" ist. Bleibt der Baum auf jeden Fall bis Dienstag. Irgendwann zwischen 7 und 20. Jan. kommt unser Baum weg.
 
Ich finde es schade, wenn der Baum weg ist, es ist doch schön, so ein großes Stück Natur in der Wohnung zu haben.
Hab gelesen, wenn die Leute nicht so viele Tannen zu Weihnachten kaufen würden, wären sie nicht so kultiviert worden und wären jetzt vom Aussterben bedroht, weil sie so empfindlich sind.

Bäume im Topf hatten wir auch öfter, die sind dann im Garten ziemlich gewachsen.:rolleyes:


Bei mir ist es der Erste im Topf! Aber wenn man jedesmal einen nehmen würde, hätte man irgendwann einen Nadelwald im Garten! :D
 
Werbung:
Unser flog schon Neujahr aus dem Fenster.
Unser Kater hat ihn als Kratzbaum benutzt,hat gut gewackelt.Hatten nach Jahren wieder einen echten,der Künstliche starb beim Umzug ,lach:lachen::kiss4:
 
Zurück
Oben