Aleviten

Die Aleviten beten nicht , sie tanzen .. bitte schön ein Beweis( Wikipedia) Mrs. MilkaKuh :
Die Aleviten beten nicht in einer Moschee, sondern treffen sich zu Kulthandlungen, genannt Cem, in einem Cemevi (Versammlungshaus) zur Rezitation von Gedichten und zum rituellen Tanz (Semah).

Hä? Habe ich geleugnet, dass die u.a. auch tanzen???

Na und?? Wenn ihnen das Erfüllung und Liebe bringt, Freude und Nähe??? Lass die Menschen doch beten, wie sie wollen???

Achja- Ms. MilkaKuh bitte, verheiratet bin ich nicht und werde ich auch nie sein.
 
Werbung:
Woher ich weiß dass Ebu-Leheb (Einer der größten Feinde unseres Propheten Muhammed (sav) und überhaupt des Islam (-tums)) In Leheb Sure (wurde natürlich von Allah herabgesandt) steht (DASS VON ALLAH HERABGESANDT WURDE) natürlich muss er doch wissen wem er in die Hölle schickt oder nicht , oder.... ?!

Ich wusste nicht, wer Ebu-Leheb ist, das war also eine durchaus ernst gemeinte Frage.
Aber ich merke schon, alles, was du sagst, bewertest du gleichzeitig. Könntest du vllt mal versuchen, das abzustellen? Ich brauche nicht deine Wertung, um mir selber eine Meinung zu bilden, und du kannst hier ja gerne weiter so unsinniges und vor allem befremdliches Zeug reden, ich glaube nicht, dass die Leute hier im Forum so doof sind und dir weiterhin zuhören, ich werde jedenfalls nicht mehr meine Zeit für dich aufopfern.

Alles Gute

MilkaKuh
 
hi arif und was ist daran schlim? Das Tanzen kann ein wesentlich ehrlicheres Gebet sein als ein heruntergeleiertes gesprochenes Gebet!Na und? das ist doch ne schöne Sache warum sollte es in einer Moschee besser sein? Gott ist es ganz sicher egal wo und wie er gefeiert wird!
LGInti

A) Das ist ein kleiner Auszug aus Wikipedia
B) Man kann und darf Zuhause beten
C) Ich hab nichts gegen tanzen ,mann sollte "tanzen" mit "beten" schon unterscheiden können. Denn Allah sagt nicht : "Ich sollt eine Tanzart oder tanzen als Gebet betrachte" oder so.
 
So, MilkaKuh , du verarschst regelrecht die Leute .
Die bist eine atheistin - das hast du selber ganz offen und kund zugegeben.
Wann und wo ? Schaut und schaue die 5 Seite meines Themas an : "Türkei und Christentum", du sagst dort : Ich bin so oder so eine Atheistin.... :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
 
darf ich? lese gerade meinen ersten scheibenwelt-roman (jingo). da steht, dass die klatschianer alle wörter mit "al" erfunden haben. auch al-kohol. :stickout2

religion mag ja was nettes sein, aber wenn die leute so ihr herz mit mist zuschütten und nur noch anderen glauben, hört sich religion auf.
 
auf klingonisch heisst Religion lalDan.

lal kennt man, Religion sei opiumähnlich, sagt man, opium wie auch alkohol macht lallen.

Dan ist aus dem chinesischen, dass ist träge Feuchtigkeit, die im Darm ihr Unwesen treibt und zu allerlei Problemen führen kann. Quasi unverdaute Spiritualität. Das Weggeben von irgendwelchen Inhalten und Zuständigkeiten aus dem eigenen Zuständigkeitskreis heraus ist immer ein gefährliches Spiel. Der Gläubige ist für Menschlichkeit leider nicht zuständig, dass muss man ganz klar sagen und man kann ja auch hier im Thread mal wieder erkennen, dass überhaupt kein Wille zu einer menschlichen Betrachtung der Glaubensbetrachtung vorhanden ist. Es ist eben eine Glaubensauseinandersetzung, die in Kopfen anderer zu Terror und Krieg führt.

Leider teilen wir alle ein Einziges Bewusstsein, von daher bist Du es als Fanatiker, der Dir irgendwann die C-Bombe auf den Kopf wirft. Oder die V-Bombe, das wird noch schöne. Dann kommen neue Viren. HIv heisst auf klingonisch übrigens Angriff.
 
auf klingonisch heisst Religion lalDan.

lal kennt man, Religion sei opiumähnlich, sagt man, opium wie auch alkohol macht lallen.

Dan ist aus dem chinesischen, dass ist träge Feuchtigkeit, die im Darm ihr Unwesen treibt und zu allerlei Problemen führen kann. Quasi unverdaute Spiritualität. Das Weggeben von irgendwelchen Inhalten und Zuständigkeiten aus dem eigenen Zuständigkeitskreis heraus ist immer ein gefährliches Spiel. Der Gläubige ist für Menschlichkeit leider nicht zuständig, dass muss man ganz klar sagen und man kann ja auch hier im Thread mal wieder erkennen, dass überhaupt kein Wille zu einer menschlichen Betrachtung der Glaubensbetrachtung vorhanden ist. Es ist eben eine Glaubensauseinandersetzung, die in Kopfen anderer zu Terror und Krieg führt.

Leider teilen wir alle ein Einziges Bewusstsein, von daher bist Du es als Fanatiker, der Dir irgendwann die C-Bombe auf den Kopf wirft. Oder die V-Bombe, das wird noch schöne. Dann kommen neue Viren. HIv heisst auf klingonisch übrigens Angriff.


aaach, das geht auch umgekehrt. der glauben ist für die mensch(lich)k/heit nicht geeignet. doch woher meine überheblichkeit? ist die nicht genauso überheblich wie männer, die frauen mit nem kopftuch zubinden oder gar zunähen?

klingionisch gefällt mir. :clown:
 
hayy,

auf klingonisch heisst Religion lalDan.

lal kennt man, Religion sei opiumähnlich, sagt man, opium wie auch alkohol macht lallen.

Dan ist aus dem chinesischen, dass ist träge Feuchtigkeit, die im Darm ihr Unwesen treibt und zu allerlei Problemen führen kann. Quasi unverdaute Spiritualität. Das Weggeben von irgendwelchen Inhalten und Zuständigkeiten aus dem eigenen Zuständigkeitskreis heraus ist immer ein gefährliches Spiel. Der Gläubige ist für Menschlichkeit leider nicht zuständig, dass muss man ganz klar sagen und man kann ja auch hier im Thread mal wieder erkennen, dass überhaupt kein Wille zu einer menschlichen Betrachtung der Glaubensbetrachtung vorhanden ist. Es ist eben eine Glaubensauseinandersetzung, die in Kopfen anderer zu Terror und Krieg führt.

Leider teilen wir alle ein Einziges Bewusstsein, von daher bist Du es als Fanatiker, der Dir irgendwann die C-Bombe auf den Kopf wirft. Oder die V-Bombe, das wird noch schöne. Dann kommen neue Viren. HIv heisst auf klingonisch übrigens Angriff.

rot : spiel? des karma oder des ein leben das jetztige ,spiel das wer tut?

magenta : ups, unwahr ,da die un/ menschlichkeit was ist?

dark red : tja allways look in the one thread -->ur formel und siehe da ist ein ei dem andren

dark red mit strich drunter : ja die perspektive ist stets parat dann und wann.

@tr i x i maus , plasma,gälle oder der affe?


mfg
ahkamelie
 
Werbung:
hayy,



rot : spiel? des karma oder des ein leben das jetztige ,spiel das wer tut?

magenta : ups, unwahr ,da die un/ menschlichkeit was ist?

dark red : tja allways look in the one thread -->ur formel und siehe da ist ein ei dem andren

dark red mit strich drunter : ja die perspektive ist stets parat dann und wann.

@tr i x i maus , plasma,gälle oder der affe?


mfg
ahkamelie
Das nennt man die Aleviten lesen, nur für die, die nicht mitlesen können.

p.s.: muss dazu sagen, dass ich mich köstlich amüsiere in diesem Thread, nun ja, da fällt schon einmal zugunsten einer kleinen Energie die Wahrheit etwas flacher aus. Es ist eben nicht überall Gebirge auf der Erde- wengstens nicht von unten betrachtet. Von oben aus schon.
 
Zurück
Oben