Aleviten

@Unique

So tolerant wie du so habe ich auch andere Moslems kennen gelernt.
harte Meinungen wie die von Arif und Derda hab ich bis jetzt nie gehört. Außer von Fundamentalisten aber fundamentalismus hat meiner Meinung nichts mit islam zu tun.
 
Werbung:
@Chrisael ich teile deine Meinung das das nicht mehr mit Glauben sondern Fundamentalismus zutun hat. Ich kann Fundamentalisten nicht verstehen.
Ich persönlich habe freunde die fast aus jeder nation der welt kommen und auch andere Glaubensrichtungen haben, und keiner verurteilt keinen für seinen Glauben. So sollte es sein finde ich.
Vielleicht ist meine denkweise für manche naiv, nur das bin ich bestimmt nicht. Meine tolleranz hat mir türen geöffnet die für intollerante Menschen nicht geöffnet sind.
Sei es in der Tora, Bibel oder im Kuran tolleranz und mitgefühl steht in allen büchern geschrieben.
Und meine perönliche sicht ist das ich nicht das recht habe eine anderen menschen zubekehren, ich kann mich mit him ausstauschen ihn versuchen zu verstehen und hilfestellung anbieten, aber bekhren das steht mir nicht zu.
Jeder macht seinen Glauben mit sich und Gott selbst aus, und da kann kein anderer dazwischen funken finde ich.

Mein Motto ist: Lasst jeden so leben wie er leben möchte

LG :)
 
Milkakuh .... Mach dein Ding ich mach mein Ding... Aber ich sage nur eins und das solltest du nicht sofort "pessimistisch" sehen : Als "Muslimin" hast du keine gute Einstellung, wenn du sagst dass man auf Allah /Gott hören soll, obwohl man selber ein Verstand hat... (Aber ist er es nicht , der dir alles "verleiht", ist er es nicht der dir dein Verstand gegeben hat .... und unendliche Sachen mehr...)

Und dies möchte ich dir auf dem Weg geben :

Denk an an den Sure leheb - Tebbetyade ebileh............

Ich "übersetze" - also definiere Grob : Ebu -Leheb kriegt die schlimmste Strafe , er und seine Frau ist nur noch Brennholz obwohl seine Frau wie ein Seil (dünn war) ... beshäftige dich mal damit ... obwohl ich kaun Hoffnung habe. Ich kann das für nicht Muslime nicht direkt und gut übersetzen sorry
 
Sorry/ `schuldigung an alle die sich etwas angegriffen fühlten...
Ich habe gar nicht bemerkt , dass ich immer meine Meinung als "richtig" gegelten haben möchte :weihna1
Aber siehsts doch nicht so negativ, schließlich habe ich es aj bemerkt :clown: :stickout2
Weiter mit den Diskussionen :weihna1
 
Sorry/ `schuldigung an alle die sich etwas angegriffen fühlten...
Ich habe gar nicht bemerkt , dass ich immer meine Meinung als "richtig" gegelten haben möchte :weihna1
Aber siehsts doch nicht so negativ, schließlich habe ich es aj bemerkt :clown: :stickout2
Weiter mit den Diskussionen :weihna1
Du, das kommt ganz auf den Leser an. Ich persönlich kann das bei Dir nicht anders empfinden als bei allen, die Dich darauf ansprechen. Da steht es 1:1. aber es ist ein geschickter Schachzug, die Energie anzunehmen, dann läuft das Gerangele ins Leere.

:liebe1:

Der Prophe t ssor mit den grossen Ohren,
Trixi Maus
 
puuh, erläutern. Das wird eine

R

EIS

e.

ES f ri er t Rit u al e EIN.

Mohammed: ein Denk-Ritus. Ein inneres Wandeln. Um Mohammed.

Ali: ein Denk-Ritus. Ein inneres Wandeln. Um Mohammed.

Nur heisst er hier Ali.

Muhammed ist der Eine und Einzige Prophet. Er ist alle Namen Gottes.

got it?

cu,
Trixi Maus
-----------------------------------------
ihr kind er lein comet. Proph et. Com et.

See the signs. Sehet die Z eichen


des Zorro.

des Mohammed.

des Jesus Christus.

Des Bastian Balthasar books.

gadit?

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
-----------------------------------------------------
Watch nature.

Tickt in der Zeit ein Rädelchen,
man meint es sei ein Engelchen
und ist es doch ein Wort.
Es führt das Kind, das Leselchen,
in dem Bewusstsein fort.

Muhammed- ooooh, ein tolles Wort--
ein Name wie das All.
Kara Ben Nemsi, rufe dich,
Karolus Mayens Schall.

Das Achte war schon mal gestohlen,
also soll's der Toifel holen.
T#äufer war gemeint hier nicht.
T*eufel ist's der Dir verspricht:

:::ICH BIN ES:::
DAS TIER VON DIR
UND BÜNDIG SPRECH ICH BÄNDE.
SO SCHWEIGET STILL UND HABT EUCH ACHT,
WENN ICH BIN SEINE HÄNDE.

DANN AUG UM AUG,
DANN ZAHN UM ZAHN
DEN RAUM DIE UR EINNIMMT.
UND SCHLÄGST DU NICHT WIE SIE DICH TICKT,
DANN RÄTST DU NICHT, WER HIER GRAD TIPPT
UND WIRST HINAB GEWÄHLT.

A UM A .

A ug UM A ug.

A UM A

AUMA

tickticktick, Uhr, Raum, AUMA

t----------------R----AUMA

------------------------------------------------------------

Der Streit um NAMEN und die sie beinhaltenden Lebensgeschichten ist das traumaverursachende Element des menschlichen Bewusstseins.

und Muhammed ist sein Prophet, daran ändert das Alles auch Nichts. Wo selbst Allah das nicht vermag.

Und jetzt All: aaaaahhhhhaaahhhahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Ende der Erläuterung, nimm es, es ist gegeben: Wort. Hier vor Ort, also vor der Tür: der Mitmensch.

Der Glaubensbruder ist dem Mitmenschen untergeordnet. Energetisch. So ist das leider. Deshalb ist auch Krieg auf Erden und auch hier im Forum- immer wieder bei all diesen Themen rund um Glaubensbilder, die sich nicht auf eigene Erfahrungen stützen, sondern auf Geschichten. Auf Bücher. Die jedes normale Kind lesen und wieder ins Regal stellen würde, weil miteinander spielen viel schöner ist.

(okay, eine Ausnahme gibt es, das bin ich, aber das ist eine andere Geschichte und hat mit mir auch nichts zu tun, deshalb werde ich sie auch nicht erzählen.)

:liebe1:
 
Werbung:
puuh, erläutern. Das wird eine

R

EIS

e.

ES f ri er t Rit u al e EIN.

Mohammed: ein Denk-Ritus. Ein inneres Wandeln. Um Mohammed.

Ali: ein Denk-Ritus. Ein inneres Wandeln. Um Mohammed.

Nur heisst er hier Ali.

Muhammed ist der Eine und Einzige Prophet. Er ist alle Namen Gottes.

got it?

cu,
Trixi Maus
-----------------------------------------
ihr kind er lein comet. Proph et. Com et.

See the signs. Sehet die Z eichen


des Zorro.

des Mohammed.

des Jesus Christus.

Des Bastian Balthasar books.

gadit?

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
-----------------------------------------------------
Watch nature.

Tickt in der Zeit ein Rädelchen,
man meint es sei ein Engelchen
und ist es doch ein Wort.
Es führt das Kind, das Leselchen,
in dem Bewusstsein fort.

Muhammed- ooooh, ein tolles Wort--
ein Name wie das All.
Kara Ben Nemsi, rufe dich,
Karolus Mayens Schall.

Das Achte war schon mal gestohlen,
also soll's der Toifel holen.
T#äufer war gemeint hier nicht.
T*eufel ist's der Dir verspricht:

:::ICH BIN ES:::
DAS TIER VON DIR
UND BÜNDIG SPRECH ICH BÄNDE.
SO SCHWEIGET STILL UND HABT EUCH ACHT,
WENN ICH BIN SEINE HÄNDE.

DANN AUG UM AUG,
DANN ZAHN UM ZAHN
DEN RAUM DIE UR EINNIMMT.
UND SCHLÄGST DU NICHT WIE SIE DICH TICKT,
DANN RÄTST DU NICHT, WER HIER GRAD TIPPT
UND WIRST HINAB GEWÄHLT.

A UM A .

A ug UM A ug.

A UM A

AUMA

tickticktick, Uhr, Raum, AUMA

t----------------R----AUMA

------------------------------------------------------------

Der Streit um NAMEN und die sie beinhaltenden Lebensgeschichten ist das traumaverursachende Element des menschlichen Bewusstseins.

und Muhammed ist sein Prophet, daran ändert das Alles auch Nichts. Wo selbst Allah das nicht vermag.

Und jetzt All: aaaaahhhhhaaahhhahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Ende der Erläuterung, nimm es, es ist gegeben: Wort. Hier vor Ort, also vor der Tür: der Mitmensch.

Der Glaubensbruder ist dem Mitmenschen untergeordnet. Energetisch. So ist das leider. Deshalb ist auch Krieg auf Erden und auch hier im Forum- immer wieder bei all diesen Themen rund um Glaubensbilder, die sich nicht auf eigene Erfahrungen stützen, sondern auf Geschichten. Auf Bücher. Die jedes normale Kind lesen und wieder ins Regal stellen würde, weil miteinander spielen viel schöner ist.

(okay, eine Ausnahme gibt es, das bin ich, aber das ist eine andere Geschichte und hat mit mir auch nichts zu tun, deshalb werde ich sie auch nicht erzählen.)

:liebe1:



Na dann Ausnahmen bestättigen immer die Regel.:party02:

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben